Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7100C und Sk* will nicht so ganz

Prof.Falcon

Ist oft hier
Registriert
4. Dezember 2007
Beiträge
143
Lösungen
1
Reaktionspunkte
13
Punkte
48
Hallo zusammen,

ich habe eine Verständnisfrage zum Thema 7100c und Sk*.

Ich habe ein neues Sk* Abo und die o.g. 7100c seit >2 Jahren im Einsatz (als es noch hell war). Als es dunkel wurde, habe ich mich nicht mehr so intensiv um das Thema "hellwerden" gekümmert.

Nach einigen hin und her habe ich nun ein neues Abo abgeschlossen. Heute kam alles mit der Post.
Soweit so gut, nun warte ich seit der Aktivierung der Karte (eine G02) schon >1h das sich was tut auf dem Info Kanal.

Ich befürchte, dass ich etwas übersehen/ vergessen habe zu (de)aktivieren.

Nun meine Frage: Was muss ich wie einstellen, damit ich es zum flitzen bekomme ;) ?

Ich habe die 2.52.01 FW drauf und aus dem Menü heraus alle Ke*s mit (4*9) "deaktiviert".
Muss ich noch was machen ???

PS: Da ganze läuft bei Kabel Deutschland!

Danke für Euer Feedback!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7100C und Sk* will nicht so ganz

Da wird nichts gehen mit einer G02. Besorge Dir von eine D02 von Sky (Kabel Deutschland) z.B. mit einem Humax 1000 C und entsprechender Serien-Nummer.

Zudem benötigst Du ein Alphacrypt light Modul.

Das es zwischenzeitlich ein Modul für G02-Karten gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
AW: 7100C und Sk* will nicht so ganz

Ich hab's mir fast gedacht.
Leider gibt mir Sk* keine D02 mehr! Ich hab's versucht dem CallCenter-Ma klar zu machen, vergebens.

Gibt es einen Weg das über KD zu machen?
Im Prinzip ist es ja ne Kabel Deutschland Karte, die ich nur von Sk* bekommen habe.

Der mitgelieferte Receiver: H*max S HD 3 ist ja "der Neuste" daher gabs auch nur die G02.

Frage: Wie bekomme ich eine D02?

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar :emoticon-0111-blush
Könnte man sowas nicht bei den Media/Saturn's dieser Welt direkt vor Ort regeln? Tauschen die auch Karten?

PF
 
AW: 7100C und Sk* will nicht so ganz

für die G02Karte gibts keine Soft für Vantage.....mir ist auch nicht bekannt das es ein Modul gibt ????

ruf einfach bei der Hotline an, und sag das du eine D02 brauchst !!!!

mit der richtigen EMU-Soft läuft die Karte ohne probs. aber für die HD-Kanäle brauchst du ein Alpha Cript Modul:read:
also, du bez. also kannste auch Forderungen stellen fertig:diablo:



nicht aufgeben, und du wirst eine bekommen :emoticon-0172-mooni
 
AW: 7100C und Sk* will nicht so ganz

Hi eismann danke für den Tipp,

der Typ hatte leider technisches Verständnis. Das ist das Problem ich muss an jemanden geraten, der das "mal eben" macht!

Genau wie Du schreibst würde ich mir noch ein Alphacrypt light besorgen (muss man dann auf eine spezielle FW achten?) und die D02 benutzen wollen.

Was ich noch festgestellt habe ist, dass bei KD ja die "grundverschlüsselten" Programme auf dem H*max dunkel sind (Kabel, RTL, Pro7 usw). Das war mir so gar nicht klar. Nachdem ich eine original Vant.FW drauf hatte war alles dunkel, mit der alten läufts wieder... :emoticon-0122-itwas

Ich habe dem Typen an der Hotline erklärt, dass ich eine dbox2 im Büro benutzen will (mit fake-SN). Das war ihm auch so verständlich, allerdings war ihm klar, dass die beiden Systeme nicht zusammen laufen (dbox=nagra / humax=NDS) und er im Lager auch keine "alten" Boxen hat, die mit ner D02 laufen würden!

Nun ist also mein Problem, dass ich ne D02 benötige, aber eine G02 habe, welche mir zugesandt wurde, weil im Sk* Lager eben - leider auch verständlich - nur neue Geräte vorhanden sind.
Ich gebe denen gerne den Humax zurück, wenn ich dafür ne D02 erhalte mit welchem auch immer beigestellten Receiver, von mir aus auch ohne Receiver!

Gruß
PF
 
AW: 7100C und Sk* will nicht so ganz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was fakt ist, die G02 wird nicht im Vanti laufen, und mit der richtigen EMU-Soft werden auch noch einige KD-Kanäle laufen!!! (wie du ja schon....)

ich kenne auch keine Receiver wo die G02 läuft, könnten evtl. Sky zertifizerte Resis sein!!!!!

also wie gesagt, wenn du kein HD-Abo von Sky benutzt brauchst du nur die Emu-Soft, ansonsten Alpha-Crypt-Modul (ohne was zu machen )

bsp. bei meinem Vantage 7100s läuft die S02(SAT) im internen Schacht, und auch mit der EMU-Soft, und so funzt das bei dir auch :emoticon-0122-itwas


für die D02 kannst du folgende Soft verwenden:
2.4901
2.5301
2.5501

findest du in der DB !!!


MFG.
 
AW: 7100C und Sk* will nicht so ganz

Cool, ich will versuchen, das umzusetzen.

Kann ich jedes aktuelle Alphacrpyt benutzen, oder soll das auch wieder eine spezielle FW sein?
Sonst gehe ich zu MM und besorge mir eins von dort, ich würde dem Sky Vertriebler vor Ort auch (wie auch immer zutexten) das ich ne D02 brauche...vielleicht macht der ja auch was?

Der Rest wäre ja so einfach...
 
AW: 7100C und Sk* will nicht so ganz

natürlich funzen alle neueren AlphaCrypt Module, habe selbst noch ein altes Rev.1.1 ...........aber wie gesagt brauchst nur für die HD-Programme:emoticon-0122-itwas



hoffe konnte dir Helfen :emoticon-0111-blush



für Danke (unten rechts) :kez_03:


MFG.
 
AW: 7100C und Sk* will nicht so ganz

Hi Eismann,

danke für den Tipp, hat funktioniert :thank_you:

Ich erhalte eine D02 und werde gleich mal zum MM schüsseln und mir eine Alphacrypt holen. Dann nur noch die richtige FW drauf, und alles ist schön :emoticon-0122-itwas

btw: sollte bei KD das "Grundrauschen" an free Programmen mal dunkel werden oder ich mich entscheidendoch dieses zu abonieren, was muss ich dann in der FW umstellen, damit diese merkt, dass dies nicht mehr "dekodiert" werden muss?

Gruß
PF
 
AW: 7100C und Sk* will nicht so ganz

ich glaube nicht das es für KD eine Emu-Soft gibt !!!!!bin mir aber nicht sicher ........

ansonsten wirst du ein Kabel Deutschland Ci-Modul brauchen, welches kommt auch auf das Packet an !!!!!

oder mal auf die Homepage von KD !!!!!!!

oder schau mal hier:
Link veralten (gelöscht)









MFG. eismann7181
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben