Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuller Stand HD+ und Sk* für HD7100C

Prof.Falcon

Ist oft hier
Registriert
4. Dezember 2007
Beiträge
143
Lösungen
1
Reaktionspunkte
13
Punkte
48
Moin moin zusammen,

ich habe mal eine Verständnisfrage zur aktuellen Situation um HD+ / HD / und Sk*.

Ich habe einen 7100C (1.5 Jahre alt) z.Z. mit der 2.52 + EMU am laufen.
Diese Version in Verbindung mit der EMU läuft bei mir stabil. Alle neueren FW+EMU's laufen auch, melden aber bei Programmen welche unverschlüsselt laufen teilweise das diese verschlüsselt sein (N-TV, N24, RTL, etc) nach einem vor/ zurückschalten geht es dann wieder.
Das ist allerdings nervig. Daher benutzte ich die 2.52 welche dieses "rumzicken" nicht macht.
Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem umgehen kann :emoticon-0122-itwas
Seit der Anschaffung lese ich zwar teilweise Informationen, bin aber nicht mehr so informiert was gerade aktuell "möglich" ist.

Jetzt zu meiner eigentlich Frage:
Wie sieht das Thema HD+ in Bezug auf den 7100c aus.
Was muss man wie anschaffen/ updaten, um die HD+ Kanäle sehen zu können (sollte KD sie jemals einspeisen)?
Benötigt man noch eine Karte, oder ein CAM, oder gar beides, oder gar nichts?

Außerdem würde mich interessieren, wie die aktuelle Lage rund um das Thema Sk% in Bezug auf EMU's für den 7100 steht. Ist das Gerät überhaupt noch "state of the art" oder gehört er schon zum Alt-Alu ;-)

Ein kurzer Infoabriss zur aktuellen Lage wäre super!
Vielen Dank bereits vorab.

Prof.Falcon
 
AW: Aktuller Stand HD+ und Sk* für HD7100C

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ALso soweit ich gelesen habe ist es NICHT vorgesehen das HD+ ins Kabelnetz eingespeist wird! Und wenn ja wird man erst noch abwarten müssen was dafür alles Benötigt wird bzw. was die Leute denn für den Vantage an der Soft drehen! Also HD+ karte geht auf Sat ohne Probleme!
Lg
 
Zurück
Oben