Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung 70€ China Navi - empfehlenswert ?

Nobody is reading this thread right now.
AW: 70€ China Navi - empfehlenswert ?

oh , jens kann google bedinen besser als Zajkar ;-)
und auf einal gibt fur 99$ sowas

gesendet mit meinem dings da über tapadings

Ich bin mir nicht sicher, ob ich so ein Teil wirklich haben wollte. Man müßte dazu ja den orginalen Rückspiegel abbauen, inclusive dort eingebautem Regensensor, automatische Abblendung usw.

Wenn schon, dann ein Autoradio mit eingebautem WinCe für's Navigieren.

Ah.. nochwas: mir scheint derzeit der Nachschub an aktuellen Karten gar sehr ins Stocken gekommen zu sein. Schnell-Löschungen seitens der Hoster usw. Wenn das so weiter geht, ist das wohl irgendwann das Aus für all die China-Navis, weil einem nix anderes übrig bleibt, als im Laden irgend ein Navi mit Lifetime-Kartenklausel zu kaufen.

Naja, und die Autohersteller geben sich ja auch alle Mühe, einem das Einbauen eines Autoradios eigener Wahl so sauer wie möglich zu machen.

Gruß
K.

das teil wird direkt auf den vorhandenen spiegel aufgesetzt , somit mus man nichts umbauem oder ausbauen , wen man was nicht kent versucht man es schlecht zu reden , ich hab bestelt und hoffe das ich navigon drauf zum laufen bringe , mehr brauch ich nicht

gesendet mit meinem dings da über tapadings

Hallo Leute,

bitte alles ganz locker und easy und beim Thema bleiben ok.

@hallo zajkar,
ich finde es nicht besonders toll wenn jemand die Rechtsschreibung eine anderen kritisiert.
Wenn er möchte das Du es zur Rechtschreibung gegenliest wird er es schon mitteilen.
Wenn Du mal schaust woher der User stammt dann ist das Deutsch schon nicht schlecht, zudem habe ich da schon
viel schlimmeres Deutsch gelesen also halblang ok. Zudem musst Du Dich ja auch auf seiner Meinung nicht verlassen,
dass verlangt doch auch keiner.

@hallo czutok,
auch an deine Adresse, es ist nicht förderlich so anschließend zu antworten.
Und deine Spitzen Kommentare würde ich auch nun unterlassen, ich greife wenig ein bei solchen Themen aber
wenn ich den Verdacht hege hier läuft was aus dem Ruder dann melde ich mich zu Wort.
Und dann kann auch schon mal eine Schelte folgen, ich denke aber dies wir nicht erforderlich sein.

Wenn es so was gibt dann ist es schon empfehlenswert den Link zu setzen so kann der User sich schneller ein Bild machen
ob solch ein Gerät für Ihn in Frage kommt, da ist ja auch das Kleingeld erforderlich.
Zudem kannst Du es niemanden aufzwingen, diese Entscheidung musst Du schon den User selber überlassen.
Wie gesagt und da wäre der Tipp eventuell auch richtig angebracht.

Noch ein Tipp dazu, da Du es ja bestellt hast wäre es doch toll wenn Du dann anschließend mal deine Erfahrungen damit
hier preisgeben würdest, wie bist Du damit zufrieden, wie verhält sich das Navi, wie war der Einbau und funktioniert
es auch so wie es beschrieben und angepriesen wurde. Läuft auch Fremdsoftware auf diesem Gerät, wie sieht es aus mit TMC
oder wenn BT funktioniert es sauber. Du willst ja Navigon da drauf machen da würde mich interessieren ob es geht.
Das würde dann den User helfen und dazu dann paar Links das wäre perfekt.

Hallo,
ich habe mal so ein Gerät gefunden, (bei dieser Bestellung müssen aber 5 Geräte bestellt werden, also wenn man eins Bestehlt bekommt und bezahlt man für 5)
also wenn sich paar User zusammen schließen kann das ein Schnäppchen werden.
ist der Link.

MfG

jungs , was soll ich sagen , der spiegel ist angetrofen , on board ist IGO 8 drauf , und in 2 minuten hab ich den Navigon instaliert , funktioniert auf anhib ohne problemme

alle kabel mit dabei , dashcam vorne , externe GPS antenne , eine externe kammera für hinten für rückwertsgang ist auch dabei , sie wird gleichzeitig als dashcam hinten verwendet , stromversorgung über mitgelifertem zigaretenanzünder auf mini USB , häte ich gewust das Chinesen sowas bauen , hette ich es schon früher gekauft
das ganze wird mit 2 klips auf dem im auto vorhandenes spiegel befestigt , also kein bohren , kläben , umbauen notwendig , einfach nur drauf , kabel unter dem himel verstecken , und schon funktioniert alles im auto :good:

edit-1
8 GB internes speicher , dazu kann man ne micro SD karte bis 32 GB einstecken , und das erstes nachteil ist , der spiegel redet mit uns Chinesis oder Englisch :emoticon-0105-wink: alles was man drückt auf dem toutch wird mit ne audio information bestetigt , kann man bestimt auschalten , ich weis aber noch nicht wie :D ( das navi spricht aber Deutsch )
zweites nachteil , auf der Navigon oberfläche kann man das kleine kreis mit dem fotoaparat sehen , das ist die dashcam die im hintergrund aufnimt , ich krigs den kreis irgendwie nicht aus , aber ich bleibe dran , man kann es verschiben ohne problemme , aber dauerhaft auschalten wäre besser

edit-2
so , kleines update
strom an ( zündung an ) , spiegel geht automatisch an und die dashcam fingt an aufzunehmen , wenn man nichts drückt schaltet sich nach zirka 1 - 2 minuten das display automatisch aus und die dashcam nimt weiter auf im hintergrund , so das man nen ganz normalen spiegel hat
wenn man das navi einschaltet , ist das display stendig an , bis man strom wider abschaltet ( also zündung aus ) oder vorne auf den aus knopf drück ( beim kurzem drücken den aus knopf schaltet sich nur das display aus , und navi und dashcam funktioniert weiter im hintergrund )
5 sekunden lang den aus knopf gedrück , ganzes system wird heruntergefahren

ton wird entweder über eingebaute lautschprecher ausgegeben oder über einem FM Transmiter direkt auf das radio

spiegel wird als externes lauwerk über USB im PC erkant , internes wlan funktioniert tadenlos ( kann für TMC meldungen für navigon eingesetzt werden wenn der smartphone als modem arbeitet ) , selbst ein internes accu ist verbaut :good:

jungs , das teil ist zwar China produkt , aber es ist einfach nur genial für die 99$

Zuletzt bearbeitet:

Nach einigen Wochen sollte sich die anfängliche Euphorie einpegeln :)

Aber werde wohl trotzdem auf das Baytter zugreifen, da es ein richtiges Navigationsgerät ist und meiner Meinung nach auch genau das tut, was man von so einem Gerät verlangen kann.
Außerdem wäre es dann leichter, das Gerät mal jemandem auszuleihen.
Weil ich mit so einem Multimedia Spiegel den immer wieder abnehmen müsste und dann blöd rumsitze mit meinem normalem Spiegel.

Denkanstöße!

Hallo!

Kann´s echt kaum glauben, dass du dich eeeeendlich (nach einem Jahr Sucherei) für ein Teil entschieden hast! :emoticon-0142-happy

Allerdings:
WayTeQ X980BT gibts ja nicht mehr wirklich und auch nicht mit TMC.
Dieses Baytter hat aber - soweit ich weiß - auch kein TMC (und vermutlich auch keinen passenden Fremdadapter).
Das neue WayteQ gibt´s sehr wohl zu kaufen
und man kann es mit dem TMC-Adapter vom 960er oder einem umgebauten Pearl- bzw Navgear-Adapter nachrüsten.

Ich weiß ja nicht, welches Auto du fährst, aber dieses 7"-Navi mit 187x113 mm braucht schon schön Platz in der Windschutzscheibe eines normalen PKW (nicht umsonst ist es eher für LKWs gedacht).
In meinem Benz tut´s das 5"-WayteQ mit 135x85,9 mm auch (mit derselben Auflösung 800x480).

Außerdem hast du im WayteQ 980 einen 800er-Prozessor mit 256 MB Ram und im Baytter "nur" einen 600er-Prozessor mit 128 MB Ram. Man kann nie genug Kraft haben (für die Zukunft).

Alles Argumente, die du - vor dem Kauf - auf dich wirken lassen solltest! :smoke:

1 jahr suchen und immer noch nicht entschlosen sein ob es das richtige ist :wacko1:

so ein 7" teil auf der frontscheibe würd ich vieleicht in einem Bus , Camper oder LKW einbauen , aber nicht in einem PKW

ich hab mein spiegel jetzt , und will nichts anderes , es macht was es machen soll , navigiert mich von punkt A bis punkt B , mehr braucht ein navi nicht zu machen

Hallo czutok,
schreibe mal das Link von wo du das Spiegel gekauft hast, das würde schon mal einigen Usern weiterhelfen
und jeder wüsste schon mal wo er so ein Gerät her bekommt.

MfG

-Ja ich hatte ja immernoch das[h=2]Binaton Carrera X350,[/h]aber das habe ich jetzt schon verschenckt.
Also ist es ja nicht so, dass ich die ganze Zeit über ohne Navi rumfuhr.

Ja dann wird es denke ich doch das WayTeQ X980BT.
Aufgrund der besseren Leistung, habe da gar nicht an den Prozessor und RAM gedacht :(
Und wo ich gesagt habe, dass es das WayTeQx980BT kaum noch gibt, meinte ich auf Ebay, weil dort hatte ich Kontakt mit dem deutschen Reseller.
Aber jetzt habe ich die wieder entdeckt :P

Könnte mir jemand bitte dann einen Link zuschicken vom TMC Empfänger für das X980BT (soll ja laut Helmut mit dem vom X960BT kompatibel sein).
Aber habe ja auch gelesen, (so wie Helmut es ja auch geschrieben hat), dass man ein NavGear TMC Empfänger ganz einfach umbauen kann, sodass er auch für das WayTeq funktioniert. (Finde den blöden thread nicht mehr :JC_hmmm:

... und hier der TMC - EMPFÄNGER am preiswertesten in der Bucht.

Hi!

ich glaube so ein orginal TMC von Wayteq muss noch bei mir liegen....

Zurück
Oben