Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 7" GPS Navi 800x480 mit WinCE6.0 AV-IN aktivieren

stefanx3

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. September 2010
Beiträge
63
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Ort
Daham
Hallo,

habe ein neues Navi (China Navi aus Deutschland) mit 7 Zoll Schirm und WinCE6/128mb und AV-IN Eingang.
Original ist iGO 8.3.2.80621 drauf und zusätzlich habe ich noch Navigon 7.7.5 draufgespielt (8GB MMC).

Es hat einen AV-IN Eingang, jedoch war kein Adapter dabei und auch dürfte die Software für das Einschalten dieses Eingangs fehlen.
Ein entsprechendes Kabel für den Anschluß meines DVB-T Empfängers habe ich bereits besorgt, jedoch es tut sich nichts.

Eventuell kann mir jemand einen Tipp geben oder die Sortware für diese Option zur Verfügung stellen.

SG, Stefan
 
es wird nicht software mesig umgeschaltet sondern hardware mesig

du brauchst den pasenden stecker , der wird es automatisch umschalten in dem moment wo der stecker in buchse rein kommt
 
Hi,

Danke für die rasche Hilfestellung! Ich habe ein AV Kabel 4 Polig Klinke 3,5 mm am DVB-T Empfänger und Klinke 2,5 mm am Navi.
Ich wüsste nicht was es an anderen AV Kabeln für 2,5 mm Klinke geben würde?
Das würde ja auch bedeuten, dass ich immer wenn ich nicht TV will, den Stecker ziehen müsste!

SG, Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
.. und jedes Mal wenn ich rückwärts fahre, stecke ich den Stecker für die Rückfahrkamera an?

Das kann es wohl nicht wirklich sein oder?
 
Hi,
normaler weise nicht, da die Kamera nur dann eingeschaltet wird sobald dein Rückwärts licht (Gang) an ist

MfG
 
moment mal

AV in ist was anderes als Rückwertskamera anschlus !!!!!!!!

AV-in mus man über menü einschalten oder wie gesagt schaltet automatisch wenn man den stecker einsteckt ( mechanisch )

Rückwertskamera anschlus schaltet automatisch wenn auf 1 kabel im navi strom ankomt ( es mus ein extra strom anschlus sein für den rückwertsgang )
 
Hi,

OK, ganz egal was man am AV-IN anhängt, Rück- oder Vorwärts Kamera, DVB-T Empfänger, DVD Player, man muss den Eingang aktivieren bzw. anwählen können, denn nur mit Anstecken und das Zuspielgerät einschalten geht eben nichts! Eine Funkrückfahrkamera hat eben auch nur den AV Klinkenstecker für eine AV-IN Eingang.
Ich stelle mir vor, dass dann im Menü bei Multimedia der AV-IN einzuschalten wäre.
Leider hat mir der Verkäufer geschrieben, dass er das AV Kabel nicht anbietet - ich denke ich weis warum..
Offenbar gibt es dies China Navis in vielen Variationen, wie mit AV KAbel und aktiviertem AV Eingang, Mit oder ohne BT, Mit oder ohne TMC, ...
Die UÄnterscheidung dürfte nicht nur am Zubehör liegen, sonder auch an der Haupthardware und Software! Wobei bi meinem ja zumindest die AV-IN Buchse vorhanden ist.
Eventuell ist eine Firmware notwendig, wo AV-IN aktiv wäre!?
Na ja, wenn wenigstens Navigon so laufen würde wie ich dachte ... irgenwie finde ich mich hier in diesem Formum nicht zurecht, und ist sehr Vieles für nicht Insider ein Rätsel.
SG, Stefan

PS: Werde eben weiter lesen, lesen, suchen, und versuchen Versionen herunterladen die eventuell an dem Ding laufen.
 
Hallo stefanx3,

AV-IN beduetet Audio/Video-IN.
Wenn Du ein Y-Kabel verwendest wo an der einen Seite 2 Chinch Stecker vorhanden sind entweder rot / Weiß oder Gelb / Weiß und an der anderen Seite ist ein 3,5 Klinken Stecker dann sollte das gehen.

AV-IN bedeutet hier nur eingehendes Audio und Video Signal.
Da geht nur was rein nichts raus ok. Hat auch mit der Rückführkamera nichts zu tun, ausser es ist einpolig verkabelt dann kommt auf Gelb dein Video signal und auf Weiß dein Rückführkamera was ich persönlich aber nicht glaube das gibt es so normalerweise nicht, denn sonst fehlt dir entweder das Audio Signal oder das Video Signal.
Zudem gibt es ein Y-Adapter von 2X Klinke auf einmal Klinke wieso muss man da dauernd das Kabel umstecken, muss nicht sein.
 
Hallo Waasol,

das es ein AV-IN ist ist ja klar! Der Anschluss ist nicht 3,5 Klinke sonder 2,5 Klinke. Ich habe meit einem AV 4 Pol Kabel mit 4 Pol 2,5 Klinke getestet. Normalerweise sind Audio Kabel 3 polig und AV Kabel 4 polig. Leider schaltet das Ding nicht auf AV um, wenn ich ein Signal am AV Kabel schicke!
 
Hallo,

dann mal schauen und suchen Conrad Elektronic oder so.
Irgendwo hab ich mal einen Adapter gesehen von 3,5 Klinke auf 2,5.
Oder war es anders herum ich weiß es leider nicht mehr so genau meine aber es wäre so
gewesen von 3,5 auf 2,5 Klnke.
 
Hallo,

habe bei Conrad ein AV 4 Pol Kabel mit 2,5 mm und 3,5 mm geholt! Damit läuft eben nichts! Daher die Vermutung, dass es ein 3 Pol Eingang (Mono) ist? Oder anders belegt! Habe an einem Bild von so einem Navi einmal ein Adapterkabel gesehen, dass hatte eben den 2,5 mm und 2x Chincht, davon 1x Audio (Rot) und einmal AV (gelb)!
Egal, verkaufe den Brüller in der Bucht und auch den DVB-T Receiver extra.

SG, Stefan
 
Hi,
schaue dir mal das Navgear AV-IN Kabel an die sind auf jedenfalls 2,5 klinke, aber da geht nur Video
ich glaube nur so einer wird bei dir auch laufen

MfG
 
Hi,

der 2,5 mm Klinkenanschluß ist genauso wie bei meinem Kabel 4 Polig ausgeführt, und wie du vermutest nur der Video ausgang aktiv. Ist eventuell nicht auf Standard belegt. Könnte ja auch sein, dass die mit einem Anaschlusskontakt eine Brücke für die Aktivierung machen?

Egal, habe das Navi soeben in der Bucht verkauft! Das Display war ohnehin nicht für das Auto brauchbar, außer in der Nacht! Bei Sonnenschein "Mattscheibe"!!
Habe mir ein orignal Navigon 92 Premium vergönnt, sollte Morgen da sein.

SG, Stefan
 
Zurück
Oben