Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

6360 und portfreigabe ??

Lösungen
8
kann mir jemand eklären wieso ich bei meiner 6360 nicht den port auf ein anderes gäret umschreiben kann ??

es geht um folgendes , möchte gerne mein server aufrischen , dazu will ich aber den cs partner nicht alles für die zeit auschalten , deswegen habe ich hier ein Futro s400 als notfahl reserve wenn mit meinem server pasieren solte

der futro wird ganz normal mit lan kabel angeschlosen direkt an die fritze , wird erkant und funktioniert , ich schreibe den cs port von ip zb. 192.168.178.30 auf .....178.40 , die portfreigabe kann ich auch mit der neue ip sehen , aber sie bleibt weiterhin auf den altem server hängen

neustart des fritze bringt es auch nicht in ordnung , die portfreigabe bleibt weiter offen auf die alte ip , obwohl laut menü in fritze schon auf die neue umgestelt wurde

AW: 6360 und portfreigabe ??

Warum nimmst du nicht deine vorhandene Portfreigabe und änderst nur die IP auf den Futro?

Damit bei deinen Clients nichts geändert werden muss verwendest du ja bestimmt den selben Port zum Sharen. Gleiche Ports auf verschiedene Geräte geht bei meiner Box auch nicht. Bringt allerdings auch eine Fehlermeldung.

wieso soll ich mit den ips spielen , wenn man in der portfreigabe es so einfach machen kann , dafür ist die funktion doch da

und es soll nicht ein und der selbe port auf beide severs gleichzeitig laufen , sondern von hauptserver auf ersatz server umgeschriben werden , und das macht eben die fritze nicht , bzw. sie schreibt es um , aber der ersatz server ist unter dem port nicht zu ereichen

Is mir schon klar was du machen willst. Also ist die "alte" Freigabe jetzt deaktiviert und die "neue" aktiviert. So richtig?

die alte freigabe wird deaktiviert und auf neue ip umgeschriben - canyouseeme sagt port error ( zu )

port wider auf alte ip - canyouseeme sagt port ok ( offen ) server funktioniert ohne problemme

rebots , neustarts , haben keine beserung gebracht , der port kann nicht auf ne andere ip umgeschriben werden , und das ist eben das was mich verwirt

Ok. Hab das hier jetzt auch mal an zwei Geräten (Handy/Dreambox) von mir getestet und habe den selben Error.

also ligt es nicht an mir , und nicht an der fritze , sondern warschanlich an dem letztem update die sie gemacht haben ??

hofentlich wird der fehler beseitigt , mir ist es nur durch zufal aufgefahlen

Was auch komisch is. Wenn ich den noch nicht verwendeten Port 12345 AN Port 12345 auf die Dreambox freigebe bekomme ich auch den Error. Ändere ich diese Portfreigabe, also Port 12345 AN Port 80, dann wird es sofort als korrekt angezeigt.

es wäre mir garnicht aufgefahlen das da was nicht stimt , wenn ich den zweitem server nicht als backup anschlisen wolte

jetzt bleibt mir nichts anderes überig als ne ( nachschiht ) zu schiben , und den vorhandenen server nachts komplet neu zu machen

wenn der fehler genau so bei dir ist , wie bei mir , ligt es nicht an uns , sondern an den soft entwikler , die haben was verbesert , und wie immer was anderes verbockt

Echt seltsam. Macht mal so gar keinen Sinn.
Als damals die Dreambox Server war hatte ich mir die Fritz zurecht gemacht. Da hab ich dann nur in der vorhandenen Freigabe die IP geändert und es hat sofort funktioniert. Konnte ich im LiveLog sehen.

damals hat es auch bei mir funktioniert , deswegen wundere ich mich jetzt wieso ich den port nicht umschreiben kann

ist aber nicht so schlim , wenn der server 2-3 stunden ofline sein wird , wird bestimt keiner sterben :emoticon-0145-shake

jetzt weis ich das der fehler nicht von mir kommt

somit kann das hier zu , es ist für mich als erledigt

Zurück
Oben