Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit DynDns oder Portfreigabe und Fritz

AW: Problem mit DynDns oder Portfreigabe und Fritz

Warum musstest du das modem wechsel? Hast du dein Tarif geändert? Da es nicht genügend ipv4 Adressen mehr gibt für Kabel Kunden, wird eine ipv4 Adresse für viele Anschlüsse benutzt. Das ist so wie in deinem Heimnetzwerk, jedes Gerät hat eine private ip vom Router und der Router bringt die Geräte ins Internet. So ähnlich bei ds-lite stell dir vor, vor deiner Fritzbox steht nochmal ein Router und der hat alle Ports geschlossen.
Schau dir das an:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit DynDns oder Portfreigabe und Fritz

Okay. Ja habe meinen Tarif geändert und wollte die fritzbox haben. Wusste nicht das es so ein Drama wird. Kann ich irgendwo nach schauen ob ich da-lite habe. Und können die das einfach umstellen hatte ja bis vor ein paar Tagen noch normal IPv4 da lief es ja.

Gibt es dann für mich jetzt keine Möglichkeit irgendein Port frei zu machen ?
 
Zurück
Oben