Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit DynDns oder Portfreigabe und Fritz

Nobody is reading this thread right now.
AW: Problem mit DynDns oder Portfreigabe und Fritz

Das bringt nichts irgendein Port auf den Laptop zu öffnen und zu schauen ob er offen ist. Was soll den da für ein Dienst antworten?

soviel mir bekant ist mus der offene port auch genutzt werden , sonst ist es deaktiviert ( zu )

also keine wunsch ports aufmachen auf unbekante gerete , sondern 1 port an das richtige geret aufmachen , und dann laufen lasen

Der Port ist nicht geschlossen, aber da ist nichts was antworten kann. Ist wie Luftgitarre spielen da kommt kein Ton.

Okay teste das gleich und gebe Bescheid ! Danke

Hallo,
hatte auch mal ein ähnliches Problem. Musste damals in meiner dreambox dhcp aktiviert lassen, Netzwerkadresse war auch eingetragen.
In der Fritzbox, allerdings anderer Typ, konnte ich einen Haken bei "Immer gleiche IP-Adresse vergeben" für die dreambox setzen.

Danach klappte es mit der Portweiterleitung.

Vielleicht hilft dies.

also habe für den cccam port 1000 ( freu erfunden ) .
ip des servers 192.168.178.135

habe jetzt den port 1000 für die 192.168.178.135 frei gemacht. es verbindet sich jedoch kein client mit dem server also scheint die port Weiterleitung nicht zu funktionieren. wie kann ich den von ausserhalb auf die fritzbox zugreifen um zu testen ob ich da überhaupt nen port frei machen kann ? wenn ich von aussen zugriff auf die fritzbox bekomme würde ich natürlich den server vorher abklemmen.

gruß

Wenn du den Port erfindest ist es zum heulen und nicht zum freuen. .. wie sollen sich die Clients verbinden wenn der Port nur in deiner Fantasie existiert? Dein CCcam Server muss auch auf Port 1000 laufen damit sich die Clients verbinden.

Du musst nicht von aussen testen ob ein Port frei ist, du kannst auch einen heimischen Clienten da zu nehmen, aber schau mal hier rein, nicht das der Port schon vergeben ist!

Einfach beim heimischen Clienten die IP gegen die dynadresse ersetzen sowie den frei gegebenen Port gegen den Serverlistenport ändern.

Sorry habe mich falsch ausgedrückt der ist nur fürs Bord frei erfunden damit ich hier nicht den Port ausplaudere. Habe natürlich den genommen der in der cline der Clients steht und im oscam.config

Prüfen kannst du es mit ob der gewählte offen ist.

Hast du reines ipv4? Hängt deine Fritzbox direkt am Anschluss oder ist ein Modem oder Router noch vorgeschaltet?

Du musst nicht von aussen testen ob ein Port frei ist, du kannst auch einen heimischen Clienten da zu nehmen, aber schau mal hier rein, nicht das der Port schon vergeben ist!

Einfach beim heimischen Clienten die IP gegen die dynadresse ersetzen sowie den frei gegebenen Port gegen den Serverlistenport ändern.

hab den port bis vor 3 tagen ja noch genutzt also kann der nicht belegt sein. musste ja nur den router tauschen und seit dem kann sich keiner mehr verbinden. übrigens geht der link in dem verlinkten thread nicht mehr .

was ist ein serverlistenport ?

trotzdem danke

- - - - - - - - - -

Hast du reines ipv4? Hängt deine Fritzbox direkt am Anschluss oder ist ein Modem oder Router noch vorgeschaltet?
in post 4 siehts du ein Bild von der startseite der box. da steht ipv4. die fritzbox ist direkt am Anschluss kein Modem oder router dazwischen

Du hast Kabelanschluss und damit mit Sicherheit ds-lite. Damit geht das nicht. Das ist keine erreichbare ipv4 Adresse aus dem internet.

Du hast Kabelanschluss und damit mit Sicherheit ds-lite. Damit geht das nicht. Das ist keine erreichbare ipv4 Adresse aus dem internet.

Also jetzt verstehe ich nur Bahnhof ?

Ja habe Kabel. Habe Unitymedia.
Aber hatte vorher doch auch Kabel. Habe seit 3 Jahren Kabel und der server läuft sauber.. musste vor 3 tage den Router wechseln auf ne Fritzbox seit dem läuft das nicht mehr.

was ist ds-lite

Zurück
Oben