Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit DynDns oder Portfreigabe und Fritz

gnu

Freak
Registriert
5. April 2013
Beiträge
271
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hallo Zusammen,
ich habe seit einer Woche eine fritzbox seit dem läuft mein CS Server nicht mehr.
Als server nutze ich eine Futro S400.
Ich habe eine fritzbox 6490 cable als Router.
Ich habe nix am Server geändert (außer die statische IP von 192.168.1.XXX auf 192.168.178.XXX ).

Habe in der fritzbox meinen CCcam Port freigegeben und die dyndns weiterleitung eingerichtet. jedoch kann sich kein client mit dem server verbinden.
Lokal über die IP komme ich auf den Sever drauf.
kann mir jemand helfen ???

gruß
 
AW: Problem mit DynDns oder Portfreigabe und Fritz

99,9% IPv6 stad den alten IPv4 , das ist dein problem , nichts mehr und nichts weniger
 
AW: Problem mit DynDns oder Portfreigabe und Fritz

Schau mal auf deiner Fritzbox unter Internet-> Online Monitor nach, ob da Internet, IPv4 oder Internet, IPv6 steht
 
AW: Problem mit DynDns oder Portfreigabe und Fritz

Ist IPv4 eingestellt

show.php
[/URL][/IMG]
 
AW: Problem mit DynDns oder Portfreigabe und Fritz

dann schaue ob deine dyndns ereichtbar ist ( anpingen )

und ob der CS port an die richtige server IP eingetragen und offen ist , kanst mit cannuseme testen
 
AW: Problem mit DynDns oder Portfreigabe und Fritz

untitledohjql2cw7z.png
[/URL][/IMG]

screenshot03sgfprc6de0.png
[/URL][/IMG]

liegt wohl an der portfreigabe

- - - - - - - - - -

aber weiss nicht was ich da falsch eingestellt haben soll.. die fritzbox schlägt mir ja die ip sogar vor vom server.. das ist auch die richtige

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Problem mit DynDns oder Portfreigabe und Fritz

starte mal den 6490 komplet neu

bei mir hat er auch ein wenig gespint bis er entlich vernünftig funktioniert
 
AW: Problem mit DynDns oder Portfreigabe und Fritz

hab ich schon 2 mal. komplett vom Strom genommen
 
AW: Problem mit DynDns oder Portfreigabe und Fritz

nim zum test ein anderes port , vieleicht ist dein schon belegt oder einfach nur zu kurz
 
AW: Problem mit DynDns oder Portfreigabe und Fritz

die kacke geht einfach nicht. der macht mir kein port frei..

habe mehere genommen zum testen aber bei allen sagt der mir port ist nicht frei wenn ich das auf canyouseeme eingebe

show.php
[/URL][/IMG]
 
AW: Problem mit DynDns oder Portfreigabe und Fritz

Hab den jetzt mal 30 min vom Strom genommen und habe auch die werkseinstellungen geladen. Hilft alles nix. Selbst wenn ich den FTP port freimachen ist der nicht erreichbar ? Jemand ne Idee ??
 
AW: Problem mit DynDns oder Portfreigabe und Fritz

Ist denn dein Serverlistenport auch der auf den du geleitet hast?

Bild im Post 12 test (links) Port, ist der Port der bei den Clienten drin steht, an Port (rechts) ist der Port auf dem dein EMU läuft!

Natürlich aber auch noch zur richtigen IP leiten.
 
AW: Problem mit DynDns oder Portfreigabe und Fritz

@ matlock

verstehe nicht ganz was du meinst. ich habe als test einfach mal irgendein port frei gemacht und auf die ip meines laptops geleitet um zu schauen ob der port überhaupt frei gemacht wird. aber bei testen auf canyouseeme sagt der mir der port ist nicht frei
 
Zurück
Oben