Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

52C1 welche Funktion hat diese EMM

habe für meine Smartcard und cimodul auch alles, kann gerne heute Abend Mal alles raussuchen und per PN zuschicken falls das. hilft
 
Es geht hier ja darum, den "Weg 81" mal komplett "nachgehen" zu können, also zu verstehen wie die Jungs vom ACL damals auf den Generic K1 gekommen sind.
Also wie haben die das gemacht... das ist die Frage (zumindest meine) - und weil dieser "Weg" NP ist fragt man hier nach den passenden Zutaten, um zu lernen.
@t5b6_de Deinen generic Key (nicht unique) hast Du ja sicherlich auch nicht, oder? Dann helfen uns auch Deine EMM nicht (also mir zumindest nicht). Meine eigenen EMM habe ich auch ;-)

EDIT: "Weg nachgehen" zum K2 oder K1 per Bruteforce kann man bei 3DES ja vergessen. Aber die ACL Jungs haben es irgendwie in Lebenszeit geschafft den generic K1 zu finden. Von daher ist interessant WIE. Und dazu wären m.E. schon alle (passenden) EMM hilfreich.

EDIT2: Ich revidiere mich mal selbst :grinning: für Mod81 könnte es ja im Grunde JEDE Karte gewesen sein! Also darf ein "passender" A2 auch gar nicht zur IRD Serial passen. Es passt jeder, bis auf einen.
Sorry, bin bereit jeden von mir angerichteten Schaden zu vergessen :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein ?das sky wenn ne neue Freischaltung machst die alten 52c1 sendet einmal

Zb so
1 Freischaltung 1 52c1 wiedehohlt
2 Freischaltung den 1 von der ersten Freischaltung 1 mal ,der 2 wiederholt
3 Freischaltung1+2 einmal der 3 wiederholt sich ????
I


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Warum kommen pro CI 7 verschiedene bei 2 CIs im Vertrag inkl. V14/15?
4xV14
3xV15

Die 38C1 bleiben gleich, die 52C1 ändern sich "nur" im hinteren Datenteil 2x16Byte + 2Byte .

Bei ner einzelnen Receiver V13 kommen gleich mal 14 52C1...versteht das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW, wenn ich so einen 2690244001... aus meinen 52C1 auf meine V13 jage (dank eines extrem hilfreichen sendcmd patch recht easy), dann sagt sie dazu jedesmal SW 90 A0.
Jage ich einen "fremden" 2690244001 drauf, sagt sie 90 20.
( OT: Beides verändert am Zustand der Karte nichts, aber was bedeutet der Unterschied?)
 
Beides bedeutet "keine Änderung geschrieben". Aber auf den "richtigen" 52C1 reagiert die Karte trotzdem "anders"...
 
Vielleicht wäre es hier interessant, wie eine jungfräuliche Karte darauf reagiert, z.B. ob damit die CustomerID gesetzt wird, ich habe den Punkt bei meiner letzten neuen (V15) leider verpasst. :-(
 
@xganzkurz
90 20 ist hyper-positiv :)
Die 20 da hinten heißt: richtige BoxID (IRD-Flag)

@i303
Die CustomerID kam erst mit dem langen 02er Aktivierer auf die Karte. Die 90er Nanos aus den 52C1 bewirkten bei meinen Experimenten nie eine Aktualisierung der Karte. Ohne den fetten 02er Aktivierer (mit der CustomerID) konnte die Karte zwar schon Mode 83, aber sie mochte im Modul trotzdem noch nicht hell werden. Tja, so ist das mit der Gängelei.
 
Das waren aber auch andere Zeiten. Solche schnuckeligen EMMs gibt es schon lange nicht mehr. :)

Die Nummer mit dem warten auf "gute Aktivierer" fand ich lustig. Was das auch immer für ein lustiger Glitch war. Er hatte uns viel Freude bereitet.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ne, das war pure Absicht !!! Treppen-Start..etc. bei der Umstellung (damals von S02 nach V13/V14)
da war noch viel "fremde" alte Hardware am Start...
die mußten erst mal sicherstellen daß "certifizierte HW" auch lief....
mit der Umstellung auf DVB-S2, ist viel vom "alten Müll" weggefallen...
und langsam hat der Himmel... es geschafft "IHRE" "eigene HW" als "Standard" zu etablieren....
ergo: konnten "SIE" langsam die "Daumenschrauben" anziehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben