Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

500hd Aufnahmen vom NAS abspielen geht nicht

wolfgang6699

Ist gelegentlich hier
Hallo ich habe es endlich geschafft mein Medion NAS in der 500hd einzubinden und auf das NAS auzunehmen.

Wenn ich mir die Aufnahmen ansehen will geht es nicht. Weder im Mediaplayer noch mit EMC startet das abspielen.

Was muss ich denn einstellen damit das abspielen funktioniert?

Gruß Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
AW: 500hd Aufnahmen vom NAS abspielen geht nicht

Schau mit FTP unter /media/net ob dort dein NAS zu finden ist. Wenn ja im Mediaplayer darauf zugreifen.
In EMC/Menü Symlink nach /media/net/?? erstellen. Somit steht dir das NAS auch in EMC zur Verfügung !

Hallo das navigieren zu den Aufnahmen funktioniert ja. Nur wenn ich die Aufnahme abspielen will geht es nicht.

wenn du alles richtig gemacht hast , solte es reichen wenn du auf die taste PVR drückst , dann solte schon die liste mit den aufgenomenen filmen auftauchen

hast du auch den aufnamepfand richtig eingestelt ??

Ja ich glaube schon. Ich kann die Aufnahme ja auswählen. Wenn ich das abspielen starte dann sehe ich für ein paar sekunden das aktuelle Programm bevor das stehen bleibt.

Das NAS ist gemountet und verbunden. Die Aufnahme kann ich auch per DCC auf den Rechner kopieren und dort problemlos abspielen.
Nur direkt mit der Box abspielen geht nicht. Fehlt mir da vielleicht irgendein Plugin?

moment , wie per dcc auf den rechner kopieren und abspielen ??

wo wird die aufnahme dann gespeichert ??

in der dream oder auf dem NAS ?

Ich kann unter DCC nach media/net/Dreambox navigieren und da sind dann die Aufnahmen zu finden.

wieso gehst du auf dein NAS über DCC drauf ??

aufnahmepfade sind auch richtig angepast ??

so solte es auschauen , blos bei dir solte da media/net/Dreambox stehen

Die verzeichnisse sind richtig eingestellt. Nur wird bei Standard Speichergerät kann ich nichts auswählen.

standart ist es ( meidia/hdd ) auch intern verbaute , was du nicht hast , deswegen must du da auch nichts auswählen

hast du auf den ordner wo die filme gespeichert werden auch die rechte für read/write erstelt ?? , nicht das du nur schreiben kanst aber nicht lesen weil du das im dem NAS blokst

Lese und schreibrechte sind gesetzt für die nfs Freigabe.
Ich glaube irgendwas ist im NAS falsch eingestellt.

hast du im NAS unter den Freigabeordnern/Zugriffsberechtigungen/NFS-Hostzugriff auf keine Beschränkung und ALL Squash mit Dreambox eingestellt? Habe darunter noch die IP der Dreambox zugelassen. Außerdem nutze ich eine auto.network Datei im etc Ordner. Nutze Newnigma2. Habe keine Ahnung ob das bei dir auch so ist.

Ich habe im Medion NAS die NFS Freigabe erstellt und die IP der Dreambox mit Lese und Schreibrechten freigegeben. Mehr nicht die anderen Einstellmöglichkeiten finde ich nicht.

zumindest bei mir läuft es nur mit einer Freigabe nicht.

das könte an verschidenen NAS lauwerken liegen

bei mir laufen 4 Dreams mit 1 freigabe ohne problemme , es mus irgend was in dem NAS sein das es bei dir nicht so funtzt wie es soll

Zurück
Oben