Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart IPTV Filme auf Synologie NAS aufnehmen

muedejoe

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. April 2012
Beiträge
75
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen,

nutze auf dem Fire TV Stick Smart IPTV und VLC. Hier kann ich über VLC Filme der Synologie NAS abspielen.
Kann man auch mit Smart IPTV Filme auf der NAS aufnehmen?

Beim Enigma2 Receiver habe ich die NAS gemountet und somit war das Aufnehmen simpel, aber geht das auch irgend wie mit dem Fire TV Stick.

Viele Grüße
Joe
 
wenn der Firestick ne aufname funktion unterstützt , dann must du die DS in dem Firestick mounten , damit er es da speichert , genau so wie mit deinem Enigma2 recivier
 
Wo kann man den Netzwerkmount einstellen? In der VLC App ist die Synologie gemountet aber so kann ich nur abspielen. Ich finde sonst keine Möglichkeit.
 
Ich benutze auf fireTV tivimate app damit kann ich das Aufnahmeverzeichnis einstellen.
 
Die Aufnahme funktioniert, leider erkennt die App die alten Aufnahmen nicht. Danke für den Tipp
 
tivimate erkennt auch nur seine eigenen Aufnahmen. Mit VLC Player kannst du die anderen Aufnahmen abspielen.
 
Ok dann brauch ich da nicht länger rum testen. VLC hab ich bisher verwendet und so wirds wohl auch bleiben. Aber coole APP
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi,
möchte mich hier mal einklinken. Habe selbst einen FTV 4k max und Tivimate Premium. Meine Aufnahmen funktionieren aber leider nicht. Nach kurzer Zeit ca. 1 Minute, friert das Bild ein geht dann wieder und friert wieder ein. Als Aufnahmepfad habe ich die NAS IP und das Verzeichnis nebst Benutzer und PW eingegeben (das wurde im SMB setup gefordert). Meine IPline funzt (ohne Aufnahme) einwandfrei. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
Wenn du aufnimmst, darfst du nicht gleichzeitig schauen.
 
Zurück
Oben