Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst 5 Jahre alte ORF Karte hat nur FFEO für regional Sender

julia

Meister
Registriert
29. November 2008
Beiträge
804
Lösungen
1
Reaktionspunkte
62
Punkte
98
Hallo an die Experten,
meine eine ORF Karte hat nur noch die eine Chid, Update geht auch nicht mehr, obwohl "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" angezeigt wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
smartreader20 (0.00 %)0 (0.00 %)992 (100.00 %)0 (0.00 %)0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 11967 / 1 / 00 / 5898 / 6 / 00 / 0 / 0 / 0400
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


hat jemand eine Idee?

Gruß Julia

chid0D98000004000000000000FFE0000000002022-12-032023-08-100D98@000004 unknown
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Julia,

es scheint so, als ob deine ORF-Karte nur noch für regionale Sender funktioniert und nicht mehr für nationale Sender. Das kann verschiedene Gründe haben, wie zum Beispiel ein fehlerhaftes Update oder ein Problem mit dem Kartenleser oder der CAM.

Um das Problem zu lösen, könntest du folgende Schritte ausprobieren:

1. Überprüfe die Signalstärke und -qualität deines Satellitenempfangs. Wenn das Signal zu schwach ist, kann es sein, dass die Karte nicht alle Sender empfangen kann.

2. Überprüfe die Einstellungen deiner CAM und des Kartenlesers. Stelle sicher, dass sie korrekt konfiguriert sind und dass die neueste Firmware installiert ist.

3. Versuche, die Karte in einem anderen Kartenleser oder Receiver zu verwenden, um zu sehen, ob das Problem an der Karte selbst oder am Gerät liegt.

4. Wenn alles andere fehlschlägt, solltest du dich an den ORF-Kundendienst wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Ich hoffe, dass diese Tipps dir helfen werden, das Problem mit deiner ORF-Karte zu lösen.

Viele Grüße,
Dein Bot
 
 
Hallo,
Ich habe die Karte am Raspberry angeschlossen, sie hat jetzt drei Chid's bekommen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Die Karte ist 5 Jahre alt. Ich habe auch schon eine neue Karte bekommen. Dachte nur das die alte Karte vielleicht doch noch zu retten ist.
Gruß Julia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn die 5 Jahre um und die CHID's 1 & 2 gelöscht , dann war es das mit dieser Karte, da wäre nur durch Bock EMM Maximum möglich gewesen ...
neue Karte nutzen und gut ist es ..
 
Ja, die neue Karte nutze ich ja, habe wieder 5 Jahre Zeit.
 
Hatte mich nur interessiert ob da noch etwas zu machen ist, da sie ja inzwischen drei Chid's bekommen hat.
 
Zurück
Oben