Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 4G MIB USA / JP auf EU (Mxxx US)

Falls sein Radio noch nicht Richtig Codiert ist von US auf EU.
Hier die Anleitung Dank CaneTLOW!

Mit dem M.I.B Tool unter
advanced_settings - eu_conversion_coding - 1. Apply 1-Click EU coding


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Anschliessend die Datei (RSDB_VW_Multi_EU_v1.10.10) über das RED Menu installieren.
Falls die Fehlermeldung kommt!
ERROR: Ein Variantenkonflikt ist aufgetreten
Geht ihr wie folgt vor:
M.I.B Tool starten und in
advanced_settings - swdl_fw_updates - ignore Region and Variant


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

System NICHT Neustarten , direkt ins RED Menu und auf Update gehen und die Datei "RSDB_VW_Multi_EU_v1.10.10" Installieren

Bilder vor der Anpassung und nach der Anpassung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber das tool ist soweit ich bisher gelesen habe nur für das große MMI, er hat das kleine MMI.

Aber gibt es vielleicht irgendwo eine Vollständige Beschreibung, mit allen codierungen und Anpassungen die man verändern muss wenn man konvertiert hat, dann könnte ich diese mal überprüfen.
 
Hallo! Ich habe einen Audi Q7 4m aus den USA! Bitte sagen Sie mir, wie Sie die Region unabhängig auf Europa ändern und die europäische Firmware hochladen können? Ich habe die Informationen und das PDF gelesen, aber ich habe Angst, etwas falsch zu machen und es zu reparieren
 
Hallo, könnten Sie mir helfen, ein gepatchtes ifs für MHS2_US_AU_P2037_MU0185 zu erstellen, das ich nicht in EU konvertieren möchte?

ich entschuldige mich, dass ich im falschen Thread gepostet habe. Ich habe eine Kopie meiner ifsdump.bin, wenn sie auf Google Drive hochgeladen wird.

Ich möchte nicht auf EU umstellen, aber ich möchte die Navigation aktivieren und was ich sonst noch tun könnte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi! I have MSTD_US_AU_P3371 (USA version). Can I update my MIB to EU version from the first post? Is it possible? Do I need to upload firmware to SD card and run update?

UPD:
Yesterday I tried to upgrade my MSTD (US) to MSTD (EU) and I got error. Anybody know any trick how can I upgrade my MSTD?

Any ideas? or forum died?
 

Anhänge

  • scr.png
    scr.png
    1,3 MB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:

Lieber terrormolch!​


Helfen Sie mir herauszufinden, wo der Radioton verschwunden ist (fm, am).
Ich habe einen Audi A4 B9 2016 USA.
MHS2_US_AU_P0124 MU0081
Ich habe die Umstellung auf die europäische MHS2_EU_AU_K0129 Firmware mit der MST2_DELPHI-Methode vorgenommen, im InstallationManager habe ich die Region und die Version geändert.
Alles wurde fehlerfrei genäht, die Schlüssel blieben legal.
Aber der Ton aus dem Radio ist verschwunden, er findet eine Welle, liest die Radiodaten. Es gibt einen Ton von USB mp3, es gibt einen Ton von Bluetooth. Andere Fehler habe ich nicht gefunden. Bei der Diagnose von zwei Fehlern, 1. Falscher Datensatz, 2. Aktualisierung des Abrechnungssystems.
 
Hier geht es eigentlich um das Patchen und nicht um's konvertieren.

Codierung auf EU alles durchgeführt?
Radio / Navigation muss auf EU konvertiert werden. Datensatz sollte halt durch einen korrekten Datensatz ersetzt werden.
 
Ich habe die Codierung auf europäische umgestellt, sogar Frequenzen erschienen. Ein Parameter der europäischen Sprachen geladen. Den Tonparameter habe ich nicht verändert, da Ton von anderen Quellen kommt. Wie heißt das Funkmodul - TNRF?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original firmware, original ifs. Patch wurde nicht angewendet.
Während des Updates habe ich keine Parameter geändert, ich habe alles standardmäßig belassen. Es gibt ein Foto des gesamten Prozesses.
 
Hallo,
Ich habe die US2EU-Konvertierung durchgeführt, aber es gab ein Problem mit der Codeausführung:

echo "Step 4 - ok"
umount -f /mnt/app/ && dd if=/net/mmx/fs/sda0/_US2EU_P2037/app.img of=/dev/mnand0t177 bs=51200 && mount -t qnx6 /dev/mnand0t177 /mnt/app/; sleep 1

echo ""
/scripts/format_speech.sh && mount -t qnx6 /dev/mnand0t178.1 /mnt/speech/ && mount -uw /mnt/speech/ && cp -Vrf /net/mmx/fs/sda0/_US2EU_P2037/speech/* /mnt/speech/; sleep 1

Im Moment ist das Symptom, dass es keine Schriftarten gibt, es gibt zwei Fehler oben auf dem Bildschirm: diag.jar falsche Version Lang_data.zip falsche Version

wie kann ich das gerät reparieren? Vielleicht liegt das Problem an meinem Skript, der Ordner _US2EU_P2037 enthält: 537 Dateien, 62 Ordner. Hochladen von VCP oder ODIS language visible hat nichts gebracht.
 

Anhänge

  • putty1.jpg
    putty1.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 60
  • putty2.jpg
    putty2.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 56
  • ver.jpg
    ver.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 56
MHS2_US_AU_P2037 Bitte Navigationspatch teilen, Carplay ist bereits aktiviert
 

Anhänge

  • 9eaf9c1b-6362-469d-ac7e-56a6041f7846.jpg
    9eaf9c1b-6362-469d-ac7e-56a6041f7846.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 29

@Bing13

gibt es nicht!

wenn du was erwartest dann sollst du mehr "ausspucken"! nicht nur "дайте... хочу"
 
Nun, zuerst schrieb ich: Bitte teilen!
Ich kann mein Backup und meine Firmware MHS2_US_AU_P2037 teilen, leider gibt es nichts mehr zu teilen
 
Zurück
Oben