Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Kartendarstellung im FIS anzeigen lassen.

moreply

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Dezember 2020
Beiträge
82
Reaktionspunkte
44
Punkte
38
Servus,
ein entfernter Bekannter ist mit einem Interessanten Problem an mich herangetreten. Er hat in seinem Audi das MMI 4G nachgerüstet, das ganze läuft auch soweit.
Allerdings startet die Headunit alle paar Minuten neu. Ich denke das liegt an der fehlenden Deaktivierung des Komponentenschutzes und daran das dass System nicht auf die neue FIN aktiviert worden ist.

Nun zur frage, gibt es mittlerweile eine Möglichkeit die Headunit ohne die Hilfe von Audi zu aktivieren? Also die Unit selber freizuschalten? Ich hab hier im Forum nur einen Eintrag aus 2014 gefunden, hat sich dazu mittlerweile was geändert?

Danke für eure mühe :)
 
Ja ist kein Problem, man kann Komponentenschutz und die Funktionsfreischaltung auch ohne Audi durchführen
 
Das hört sich super an. Gibt es dazu eine Anleitung?
 
Dort gibt es die Anleitungen. Falls der Download nicht klappt, mit Firefox probieren...


Nur wundert es mich, dass die Mainunit ständig neu startet. CP macht sich doch durch fehlenden Ton bzw. regelmäßige Tonaussetzer bemerkbar...?
 
Danke dir. Patchen kann ich, Carplay etc. Hab ich oft genug schon gemacht.
Ich finde da jetzt aber keinen Punkt zum neu anlernen der HU. Irgendwie muss ich ja die FIN schreiben. Oder geht das nur über GeKo?

Oder würde es reichen einfach ne fertig gepachte ifs.root aufzuspielen damit das System normal läuft? Finde leider keine Freischaltcode der explizit für den CP ist. Gibts den überhaupt?

Joa wundert mich auch, aber sonst fällt mir jetzt nicht viel ein woher das kommen könnte.
 
cp off ist in der ifs.root mit drin... um die FIN sauber in die Unit zu kriegen geht nur mit ODIS und GeKo-ID...
 
Zurück
Oben