Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3DS Spiele abspielen auf R4 Modul?

Michelle88

Newbie
Registriert
29. November 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Forennutzer,

Bin ratlos und benötige Info um 3DS Spiele auf einer R4 abzuspielen.

Hab einen Nintendo 3DSXL Zelda Version und eine R4I-SDHC incl 8 gb Micro SD
Software und alles ist schon drauf , denn ich hab diese schon fertig installiert gekauft.

Es funktionieren alle NDS Spiele , jedoch keine neuen 3DS Spiele. Sobald ich die Rom über den Nintendo starte kommt nur ein weisser Bildschirm.
Die normalen DS Spiele funktionieren jedoch alle einwandfrei. Diese sind mitunter alle in einem Ordner namens Game auf der Speicherkarte gespeichert.
Nur bei den Spielen mit der Endung .3ds tut sich nichts.

Hat wer einen Rat wie ich auch 3DS Spiele zum laufen bekomm?

Lg Michelle
 
AW: 3DS Spiele abspielen auf R4 Modul?

Offenbar, R4isdhc Karte funktioniert 3DS Spiel unbedingt nicht. Sie unterstützt nur NDS Rom. Doch gibt es eine R4i Karte für 3DS Spiel: R4i Gold 3ds deluxe editon, nur auf 3DS Version 4.1-4.5 gehen, die andere Version leider noch nicht.
 
AW: 3DS Spiele abspielen auf R4 Modul?

Jetzt gibt es nur zwei Karten, die 3ds Spiele abspielen könne, R4i Gold 3DS Deluxe Edition und Gateway 3DS.
 
AW: 3DS Spiele abspielen auf R4 Modul?

Moin,

ich habe mir die r4i 3ds Deluxe Edition gekauft und bastel gerade an einer Art How to und Review in einem.

Ich finde die aktuellen Anleitungen dazu teilweise schlecht übersetzt und für Anfänger ungeeignet.

Da ich aktuell nur bedingt Zeit habe etwas dran zu schreiben, denke ich das ich sie morgen oder oder übermorgen einstellen werde.
Die karten laufen super in zwei meiner Nintendos. :)

Grüsse
szonic
 
AW: 3DS Spiele abspielen auf R4 Modul?

Hatte jetzt alle bis auf das orange 3ds, alle 3 laufen pipifein, wobei man wohl das Gateway Team unterstützen sollte aufgrund der weiterentwicklung. DS link, R4i gold deluxe und 3ds orange kommen von der gleichen Fabrik, Entwickler laut meinem Kontakt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
AW: 3DS Spiele abspielen auf R4 Modul?

Ich schaue da schon etwas auf den Preis und da die Gateway zu dem Zeitpunkt 20€ teurer war und wohl noch immer ist, war es eine einfache Entscheidung! :)
 
AW: 3DS Spiele abspielen auf R4 Modul?

Wobei es auch sein kann das alle vom gleichen Hersteller kommen, bei den Schlitzis nicht undenkbar.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
AW: 3DS Spiele abspielen auf R4 Modul?

Trotzdem, ich erwarte noch, ein super Review über die neue 3DS Spiel Flashkarte:emoticon-0105-wink:
 
AW: 3DS Spiele abspielen auf R4 Modul?

hat jemand Neuigkeiten. Kann man mittlerweile die Roms von 3DS am 3DS abspielen mit der R4 Karte. Hab hier die Karte, auch die Roms am PC, aber am 3DS starten Sie nicht
 
AW: 3DS Spiele abspielen auf R4 Modul?

Sky3ds brauchst zum Beispiel. Mit normaler R4 Karte sind nur normale Roms lauffähig.

Gesendet von meinem HIGHWAY SIGNS mit Tapatalk
 
AW: 3DS Spiele abspielen auf R4 Modul?

funktioniert es mit SKY3ds dann wie vorher? Heist Rom auf PC laden, dann auf Karte kopieren und am 3DS spielen??
 
AW: 3DS Spiele abspielen auf R4 Modul?

Haben eh eine Homepage, alles bestens beschrieben und auch Haufen Videos. 50-70€ je nach Anbieter musst halt rechnen.

Gesendet von meinem HIGHWAY SIGNS mit Tapatalk
 
AW: 3DS Spiele abspielen auf R4 Modul?

Mittlerweile gibt es ein softmod. da braucht man keine karte mehr ;)
 
AW: 3DS Spiele abspielen auf R4 Modul?

Meinst du ninjhax? Läuft doch nur homebrew mit Emulatoren oder? 3ds Roms auch schon?

Edit: smealum.github googeln

Wieder gescheiter worden



Gesendet von meinem HIGHWAY SIGNS mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben