Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3 Satelliten mit 80cm Spiegel empfangen ?

smokyroyal

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Januar 2010
Beiträge
90
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat oder weis ob ich mit einem 80cm Spiegel an dem ich 3 Lnb`s anbringen würde die Satelliten ( Astra 19,2 / Hotbrid 13 / 28,2 Astra ) empfangen kann ?

Ich wohne im Erdgeschoss und hab früher 19,2 Astra und 13 Hotbrid ohne Probleme empfangen können.
Doch mittlerweile ist es so das der Baum vor meinem Haus immer größer wird und ich nur noch Hotbird 13 rein kriege.

Ich habe jedoch eine Schüssel bei meinem Nachbarn im 5 Stock mit freier Sicht und dort ist momentan ein Lnb dran der Astra 28,2 empfängt.
Nun wollte ich dort noch 2 weitere Lnb`s anbringen das ich mit der einen Schüssel die drei Satelliten empfange und wollte nur wissen ob es mit der Größe möglich ist oder ich einen größeren Spiegel brauche?

Danke schon mal für eure Hilfe

Viele Grüße

Smoky
 
AW: 3 Satelliten mit 80cm Spiegel empfangen ?

Wieviel 80cm für 28,2; 28,5 bringen hängt von Deinem wohnort ab. je weiter östlich oder südlich, desto schwieriger. Schau mal z.B hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und denke an die schlechtwetterreserve. 80 cm kann zuwenig sein.
was mich wundert ist, dass 13 läuft und 19,2 nicht. normalerweise braucht 13 größere schüsseln. lnb noch ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3 Satelliten mit 80cm Spiegel empfangen ?

Da stimm ich zu, ist komisch man sollte den lnb wirklich kontrollieren!

lg
 
Zurück
Oben