Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Antenne übrig: Auf welchen Satelliten einstellen?

Simple Mind

Meister
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
773
Lösungen
2
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo,
ich besitze zwei 90 cm Schüsseln.
Auf der einen habe ich 13°, 19,2° und 23,5° eingestellt.
Die andere schielt nach 28,2° und 42,0°. Da ich im hohen Norden in Bad Schwartau wohne, empfange ich schon seit längerer Zeit nichts interessantes mehr mit dieser Schüssel. Den Spotbeam von 28,2 werde ich laut Karten auch nicht mit direkter Ausrichtung empfangen.
Bundesliga auf TRT läuft ja auch seit mind. 10 Jahren nicht mehr.
Also: Schüssel abbauen oder gibt es noch einen interessanten Satelliten, wo deutsche oder engliche Programme laufen?
Gruß
Ralf
 
KK = Kabelkiosk?
Wusste gar nicht, dass der noch geht. Die Sender sind teilw. interessant, z.B. Sony.
Wie kriegt man den hell?
 
Die Auswahl scheint leider so klein zu sein wie ich befürchtet habe.
Hat jemand in meiner Gegend mal 28,2 versucht? Geht überhaupt was mit dem Spotbeam und ab welcher Schüsselgröße? Laut den verfügbaren Karten ist das hier eher aussichtslos (erste Nulllinie).
 
Vielleicht wäre auch 7° Ost mit den Bundesliga-Feeds eine Option. Die Feeds der 2. Liga sind immer noch in BISS 1, da wird es mit der 1. Liga nicht anders sein.
 
Geht das denn mit 90 cm Blech? Habe 1 m und bekomme die Feeds kaum rein
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
zwar etwas älter , aber ich würde sagen mit 90cm keine Chance, die Bulli Feeds senden i.d.R. eher schwach (jedenfalls im gegensatz zu vielen anderen 7E Feeds) da sollten es schon 120cm sein , selbst damit hast dann aber keine Schlecht Wetterreseve
 
Zurück
Oben