Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Habe es jetzt wie folgt umgestellt:

[reader]
label = hdplus
Protocol = mouse
detect = CD
device = /dev/ttyUSB0
group = 1
emmcache = 1,3,2
rsakey =
boxkey = ...
mhz = 357
cardmhz = 368

FTDI Treiber aktiviert sowie Smarogs auf fixed und der Sky Smargo T= 1

Die ecm Zeit hat sich drastisch verbessert: Zwischen 340- 400 ms
Die Sky Zeiten bleiben hingegen unverändert nach der Umstellung....

Jetzt frage ich mich wie ich das hinbekommen soll...

Gibts bei dir keine Zurodnungsprobleme? Hast du auch Smargos oder nur easymouse?

EDIT: @ Mods: Sorry, dass ich nicht editiert habe. Dachte, dass ich antworten würde...

Habe mal versucht eine weitere S02 mit Smargo dabei zu tun:

[reader]
label = skyhd
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB1
caid = 1702,1833
detect = CD
group = 2
emmcache = 1,3,2

[reader]
label = skyhdmr
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB2
caid = 1702,1833
detect = CD
group = 2
emmcache = 1,3,2

2011/06/16 17:08:40 1406 r [irdeto-reader] ready for requests
2011/06/16 17:08:40 1807 r Error activating card.
2011/06/16 17:08:51 1807 r Error activating card.
2011/06/16 17:08:51 1807 r card initializing error
2011/06/16 17:08:52 400 s init for all local cards done

Ist dieser Error Zuordnungsproblemen zuzuschreiben oder evtl etwas anderes?

EDIT 2:

Wichtige Fragen:

1. Liege ich richtig mit der Annahme, dass man mouse protocol und smartreaderprotocol nicht kombinieren kann, weil die ftdi Treiber beim smartreader protocol ausgeschaltet werden müssen?
2. Gibt es diese Zuordnungsprobleme nur bei Smargos oder würden sie auch auftreten wenn ich 4 easymouse benutze?
3. Hat evtl jemand eine Idee wieso die ECM Zeiten beim mouseprotocol jetzt besser geworden sind?
4. Gibt es jemanden, der 4 Karten in Smargos betreibt, wobei alle zugeordnet sind und die ECAM Zeiten gut sind?

Zuletzt bearbeitet:

du kannst smartreader und mouse nicht mischen weil die ftdi treiber aktiv sind.
ich weis nicht was du hast aber die sky zeiten warn doch ok, wenn die mal beim zappen kurz auf 2000ms steigen ist das doch normal, kannst die sky karte ja noch takten, aber das sag ich ja schon 100mal.

@Mr.Pink

Der Reader ist auf 6 MHZ gejumpert...

Cardmhz = 368
MHZ= 600

@Pink:

Ja die Zeiten sind ok. Bisher steckt aber nur die S02 und die HD01 drin.

Es soll aber noch eine HD01 sowie noch eine S02 dazu. Die HD01 Zeiten sind ja nur ok, wenn ich protocol = mouse nutze. Sobald ich die Smartreader zuordne werden die ECM-Zeiten schlecht....

Ich brauche aber eine Lösung dafür, sodass ich 4 Karten betreiben kann ohne schlechte ECM-zeiten zu haben und ohne Zuordnungsprobleme....

@T1x: Verstehe nicht was du meinst. Bei mir ist nix übertaktet oder so...Die HD01 ist auf 357 und die S02 auf 600mhz fix. Wenn ich bei der sky Karte 961 eingebe, erkennt er die Karte nicht mehr...

357 ist für die hd01 zu gering versuch 368 oder 369.

Ich habe folgenden Thread gefunden:

https://www.digital-eliteboard.com/f886/oscam-smargo-protocol-smartreader-122721/index3.html

Hier hatten offentsichlich schon mehrere dieses Problem.

Ich finde das ziemlich enttäuschend. Mehrere haben mir geraten auf OSCAM zu wechseln wegen der Möglichkeit die Smargos zuzuordnen. jetzt bin ich umgestiegen und jetzt erfahre ich, dass es mit der fritzbox auf diese Weise überhaupt noch keiner hinbekommen hat....

Wenn ich mich täusche wäre ich froh, wenn sich jemand melden würde, der es hinbekommen hat. Jedenfalls ist es so, dass bei "smartreader-protocol" die ECM-Zeiten zu schlecht werden und andere Möglichkeiten Smargos zuzuordnen habe ich mit der fritzbox nicht. Das geht nur mit meiner VU+ mit UDEV, aber das will ich nicht, weil ich damit schon mit 2 Karten öfters Ausetzer hatte....

Es muss hier doch zich Leute geben, die mehr als eine Karte mit oscam betreiben oder?

@pink: Wie viele reader hast du? Wie umgehst du die Zuordnungsprobleme?
Und wieso kann ich easymouse und smargo nicht mischen? Das ging bei cccam auch oder meintest damit, dass das unter protocol = smartreader nicht geht...?

EDIT 1: Bei 368 wurde sie komischerweise nicht mehr erkannt...kann ich aber morgen nochmal probieren. Mit den 357 habe ich jedenfalls akzeptable ECM-Zeiten. nicht so gut wie unter cccam aber akzeptabel.

also ich hab auch zwei s02 dran in smargos und das ganze per serial zugeordnet... ohne probleme und die zeiten sind gut

[reader]
label = skyhd
protocol = smartreader
device = Serial:Reader ABC0815
caid = 1702,1833
detect = cd
mhz = 961
cardmhz = 961
group = 1
emmcache = 1,3,2

so sieht es bei mir aus und meine smargos stehen auf
Mode: Auto Kernel: Normal T-mode: T=0 EGT: 0

wie viel clienten willst du denn mit den karten bedienen? denn da geht einiges

hi, ja bei der S02 sind meine Zeiten auch ok, zumal ich bei 2 Smargos auch gar keine Zuordnungsprobleme habe, hatte ich auch bei cccam nicht...

Hast nicht zufällig eine HD01 zu Hause die du dran hängen kannst? hast du auch eine fritzbox?

Ist schon ziemlich ätzend. Ich hoffe, dass ich dafür iene Lösung finde, sonst wäre vieles umsonst gewesen, finanziell und auch der Zeitaufwand...

ich hab selbst keine hd+ karte (noch nicht aber kommt noch) sonst hätte ich dir gesagt wie ich sie am laufen habe.
ja bei mir läuft das ganze auch auf einer fritzbox und zwar seit neustem auf einer 7390.
jetzt noch nicht aufgeben ich denk da kann man immer nochwas machen.
also deine smargos und die readerconfig für die s02 ist so wie bei mir und damit läuft schon mal alles...hört sich schon mal gut an.
jetzt könnte mal jemand der eine hd01 in einem smargo mit serial zuordnung am laufen hat die configs posten um zu sehen ob wir noch irgendwo ein denkfehler haben

ich hab nur eine karte lokal und spreche diese nicht über die reader serial an, das hab ich dir schon mal gesagt, ich weis aber wies funktioniert und ein kumpel hat das bei sich auch so am laufen, desweg hab ich dir die hilfestellung gegeben.
es hat nie jemand behaupted das du smargo und easymouse nicht mischen kannst, du kannst die protocolle nicht mischen, weil das mouse ftdi nutzt und smartreader lib usb, ob du die easymouse mit smartreader protocol nutzen kannst weis ich nicht ,probiers aus !!!

"Ich finde das ziemlich enttäuschend. Mehrere haben mir geraten auf OSCAM zu wechseln wegen der Möglichkeit die Smargos zuzuordnen. jetzt bin ich umgestiegen und jetzt erfahre ich, dass es mit der fritzbox auf diese Weise überhaupt noch keiner hinbekommen hat...."

Das stimmt ja so nicht ,du hast die smargos zugeordnet und es läuft, das die ecm zeiten bei deiner hd+ so hoch sind kann ja keiner riechen, ich glaub nicht das ,dass nicht besser geht, man muss halt testen und probieren, bei sky weis ich das es geht ,dann sollte das auch bei hd+ funzen.

Ich kann morgen ja nochmal einiges ausprobieren, aber ich finde nirgendwo was im Netz wo es jemand in der Konstellation am laufen hat mit einer Fritzbox...

Wenn ich sage "laufen" meine ich damit, dass es so läuft, dass es keine freezer gibt und die zeiten auhc ok sind...

Ich werde morgen hier und da nochmal was probieren. Ich hoffe es läasst jemand finden, der die HD01 so am laufen hat...

also hab mal ein kollege gefragt der bei sich zwei hd+ am laufen hat.

[reader]
label = hdplus
enable = 1
protocol = smartreader
device = Serial:Reader ABC0815
caid = 1830
rsakey = xxxxxx
boxkey = xxxxxx
detect = cd
mhz = 368
cardmhz = 368
group = 1
emmcache = 1,3,2

die reader auch so eingestellt wie ich es dir schon geschrieben hatte.
stelle das mal so ein und mache dann einen reboot deiner fritzbox.
ah nochmal zieh mal den stromstecker an der box zum neustarten.

sollten die zeiten immer noch schlecht sein versuch mal den smargo auf fix zu stellen sollte doch irgendwie machbar sein.
dann berichte mal bitte wie die zeiten sind.

Ok werde ich machen. ich meine aber, dass ich diese Konstellation bereits hatte. Ich habe bisher allerdings immer übers freetzmenü rebootet...

genau bei dem reboot über das freetzmenu hatte ich auch schomal probleme.
am besten ist echt stecker ziehen, kurz warten und wieder rein.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…