Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Corleone1986

Spezialist
Registriert
16. März 2011
Beiträge
605
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Guten Tag liebe OScam User,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Hardware:
- Fritzbox 7240 mit einem Freetz image von SUperbaerchen. (Wenn nötig und einfacher könnte ich das ändern)
- 3 Smargos (maxdigital)
- 2 Easymouse
- ein 7er USB-Hub
- VU+ Solo
- Medialink Black Panther

Karten:
- 2x HD01 =weiße HD+ Karte
- 2x S02 Sky Komplett mit HD

Situation und Plan:
Zur Zeit share ich 1x HD01 im Smargo sowie 1x S02 im Smargo in der Fritzbox mit cccam 2.2.1. Das klappt sehr gut. Fritzbox steckt hinter einem Speedport, welcher die Ports weiterleitet und mit Hilfe einer dyndns eine Vebrindung für Clients bietet.
Mein Plan war allerdings alle 4 Karten so zu betreiben, doch leider nemen die Easymouse keine HD+ Karten und bei den Smargos treten leider Zuordnungsprobleme auf, habe schon mehrere Kombinationen probiert, nie ein ruckelfreies Bild hinbekommen.

Jetzt im Sommer sollen allerdings ein paar Clients wie ursprünglich geplant dazu kommen. Mir wurde deshalb empfohlen auf OScam umzusteigen. Es soll eine Möglichkeit geben dennoch über cccam zu sharen. (die MLBP´s können kein OScam) Ich kenne mich leider nur etwas mit CCCam 2.2.1 aus. Ich habe mir oscam wiki angesehen, aber ich habe leider nicht den Durchblick.

Alle meine Clients besitzen einen Head Media Link BlackPanther.

Fragen:
1. Ist meine Vorstellung ohne Probleme möglich?
2.Könnte ich auf der Fritzbox zu Testzwecken sowohl cccam als auch OScam laufen lassen, sodass ich an meinen eigenen Recievern testen kann ob das funktioniert während meine beiden Karten weiter problemlos an die clients geshared werden?
3. Wie klappt das zuordnen der Smargos?
4. Könntet ihr mir helfen passende Konfigurationsdateien zu erstellen?


MFG
 
Wenn du der meinung bist, weiterhin cccam laufen zu lassen muss der cccam server zu oscam connecten und von dort alles abgreife. Ich empfehle dir den cccam in oscam zu benutzen...das erspart dir arbeit und du hast nur eine baustelle zum basteln.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Ja das meinte ich auch eigentlich. Wäre cool wenn hier mir jemand dabei helfen könnte mir das zu erklären, der sich mit OScam auskennt und evtl die Fragen beantworten kann.
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Ich weiss zwar nicht warum du unbedingt auf oscam wechseln willst, beide Karten gehen einwandfrei mit CCcam only.

Hänge einfach noch einen Smargo zusätzlich dran und stecke die Karten rein.

Dann kannst du die Smargos noch fest verlinken mit den udev Regeln und Loadbalance sind auch noch drin.
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Hallo Matlock,

Warum ich das will habe ich doch oben beschrieben. Mir wurde in einem anderem Forenteil gesagt, dass das nicht mit cccam klappt. Schon bei 3 Smargos gibt es Zuordnungsprobleme,auch bei 2 Easymouse+ 2 Smargos gibt es Zuordnungsprobleme...

Ich habe etliche Foren abgeklappert udn überall liest man das Selbe: Das es bei dieser Konstellation zu Zuordnungsproblemen kommt und man auf OScam umsteigenen muss, weil man bei cccam die Smargos nicht zuordnen kann.


Wo soll ich einen Smargo beistecken?
Ich habe bisher 2 Smargos drin stecken. Wenn ich einen weiteren reinstecke kommen die freezer etc, aber ich brauche ja sogar 2 weitere...

Bitte erkläre mir kurz wie das funktionieren soll. Ich wäre dir sehr dankbar, weil ich schon lange nach so einer Lösung suche...



kannst du mir das erklären wie das geht?
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Nur mal kurz erklärt:

An die Fritzbox einen aktiven Hub dran (hier wird der Königshub oft genannt) und danach sich mit den udev Regeln beschäftigen, freetz ist nicht mein Spezial, aber das müsste dort auch funzen.
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

ich habe einen aktiven hub.

Ich glaube das ist etwas was ich schonmal versucht habe. Dort muss man dem Smargo statt USB0,1 2 etc einfach einen Namen geben oder? Aber das geht nur bei linuxbasierten Recievern soweit ich weiß, kann das sein?

Auf der Frizbox im freetz sind nämlich auch nicht entsprechende Dateien wo man diese Regeln eingeben kann.

Wenn du weißt wie das geht, wäre cool wenn du mir das zeigst. Habe mal schnell gegoogelt und offenbar geht das nicht mit der fritzbox...
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Hi corleone,
Soweit ich weiß klappt das mit den udev-Regeln bei der Fritzbox nicht.

Hier (XXX.sat-ulc.eu/showthread.php?t=379246) gibt es eine Anleitung zu deinem Problem.
Die Reader werden direkt mit der Serial angesprochen - so wird das mit den udev-Regeln umgangen.
Kannst ja mal testen.



MlG C3PO
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

das wäre die Möglichkeit mit OScam und deshalb hatte ich ja erst den Thread geöffnet, damit mir evtl jemand erklärt wie man so einen Server aufstellt. Also die richtigen Einstellung für OScam insbesondere....

Ich habe soeben herausgefunden, dass es einen bestimmten USBhub geben soll, mit dem es diese Probleme nicht geben soll. Das wäre natürlich eine einfach Lösung. Allerdings hat derjenige, der es angeblich herausgefunden hat die Marke letztlich nicht bekannt gegeben. Ich habe im eine PN geschickt und hoffe, dass er antwortet.

Sollte das ein mythos sein, werd ich wohl wieder in diesem Thread auftauchen um den oscam server auf die Beine zu stellen.
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Hi,

also mit dem speziellen Hub muß wohl ein Mythos sein, ist aber mit OSCAM und der Zuordnung keine Problem, sowohl für einen Smargo als auch die Easymouse. Du startest OSCAM gehst ins Webinterface auf Reader und dann auf 'Scan USB' dann werden dir die Serial Nummern des (r) Reader angezeigt, die sprichst du dann an mit:


device = Serial:Reader 123ABC

Gruss USCMAI
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Ok,

nur zum Verständnis:

Dafür muss der Server doch erstmal konfiguriert sein oder meinst du ich kann mit Hilfe von oscam die reader zuordnen und trotzdem cccam wie bisher ohne Probleme laufen lassen?
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

uscmai schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das funzt zumindest auf meiner 7240 nicht, bei "Scan USB" wird bei USB-Devices nichts angezeigt/gefunden (obwohl 3 Reader dran hängen).
Weiß einer warum, geht das überhaupt auf einer Fritzbox?

Der Hub hat auf jeden Fall was mit der Zuordnung der Reader zu tun, da ich schon mit Usern zu tun hatte bei denen nach dem Tausch des Hub die Zuordnungsprobleme verschwunden waren.

Welcher Hub die wenigsten Probleme macht, weiß ich nicht.
Ich hatte an meinem (noname 7-port) bisher immer die gleiche Zuordnung der Reader.
Hatte ihn testweise mal mit 4 Karten laufen. Nach jedem Reboot problemlos alle 4 Apollo-Reader richtig gefunden.


MlG C3PO
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Das heißt du hast überhaupt keine Zurodnungsprobleme obwohl du keine Einstellungen dafür vorgenommen hast? Nutzt du cccam oder oscam?

Kannst du mir einen link sagen wo man deinen usb hub kaufen kann? Wenn es daran läge, wäre ja die einfachste Lösung....
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Habe den Hub schon fast 1 Jahr. Was das genau für einer war weiß ich nicht mehr.
War ein noname aus der Bucht, sieht so ähnlich aus wie ein König-Hub.
Habe Oscam only am laufen.

Nach einigem probieren habe ich herausgefunden welcher USB-port (am HUB) USB0, USB1, ... usw. ist. Danach hatte ich bisher nie Probleme mit der Zuordnung.

Ich schaue mal in der Bucht ob es einen ähnlichen noch gibt.


MlG C3PO
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

´Klingt interessant. Denkst du, dass es was mit oscam zu tun haben könnte? Wenn nicht, dann müsste ich ja nur einen Hub finden der funktioniert bzw das herausfinden was du herausgefunden hast...

Aber wie hast du das herausgefunden. Vielleicht klappt das ja mit jedem hub... In der Beilage mal ein Bild von meinem Hub. Sieht auch so aus wie der alte könig 7.
 
Zurück
Oben