Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Nobody is reading this thread right now.
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Ich mal wieder:

@elko86:
Ich habe jetzt mal nur die HD01 und den USB Stick am HUB. FTDI Treiber deaktiviert, deine Einstellungen vorgenommen und bei den users stehe nur ich zur Zeit.

Jetzt stimmen die ECM-zeiten...Jetzt werde ich die S02 dabei "tun". Mal sehen wie das Ergebnis dann ausfällt...

EDIT:

Scheiße verdammt! Wenn ich die Sky beischalte, dann treten wieder die schlechten ecm Zeiten auf.

Ich habe unter server das eingetragen, was du für die S02 auf Seite 3 gepostet hast, bis auf den mhz Eintrag statt 961 600...

Smargo Einstellungen für dne Smargo sind bei beiden Karten default, so wie du es geschrieben hast....

Es sieht also so aus als wenn sich die beiden Karten im protocol= smartreader nicht vertragen. Im mouseprotocol funktioniert es ja, aber dort werde ich dann Zuordnungsprobleme bekommen....

Gibt es noch etwas, was ich probieren könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Ist der hub aktiv?
Und eine andere sache...wieviele peers connecten aktuell und greifen die karten ab?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Der hub war die ganze Zeit passiv. Ich habe ihn auch aktiv probiert. Es handelt sich um den neuen König 7 USB Hub.

Ich habe anshcließend einen noname 7er passiv und aktiv probiert. Es ist immer das gleiche. Aktiv scheinen die hubs sogar mehr Probleme zu machen.

Ich habe 6 user eingetragen aber ich bin der einzige, der zur Zeit auf die Karten zugreift...

Ich denke nicht, dass es am usbhub liegt, denn dann muesste das gleiche beim mouseprotocol auftreten...Im mouseprotocol und mit den ftdi Treibern läuft es problemlos nebeneinander, HD01 und S02

wenn du den sky reader mit rein nimmst machst du dann nen reboot??
stell mhz und cardmhz des sky reader auf 961 und mach sky und hd+ in ne unterschiedliche group.

ich kann mir das nicht vorstellen ,das hd+ ohne sky reader geht und mit sky die ecms hoch gehn, irgendwo haste kacke gebaut.

Der fehler wird wohl eher im usb modul im freetz liegen....welche fw haben die smargos?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Smargos haben v1.5

Nach jeder Umstellung habe ich Stecker gezogen und wieder rein gesteckt. Sky und hdplus sind bereits in unterschiedlichen gruppen. Ich kann nochmal die 961mhz probieren, moment...

@pink:

sei mal ehrlich: Was soll ich groß falsch gemacht haben? HD01 alleine lief unter smartreader protocol alleine mit mir als einzigen user in group = 1. Dann:

1. Alle anderen User zugefügt, reboot--> ECM Zeiten blieben gut.
2.Sky reader wie folgt zugefügt in die servercfg:

[reader]
label = skyhd
protocol = smartreader
device = Serial:Reader 0E854FC
caid = 1702,1833
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 2
emmcache = 1,3,2

3. Reboot--> ECM Zeiten wieder schlecht.
4. mit 2 usb Hubs alles mögliche ausprobiert-->ECM-Zeiten bleiben schlecht.

P.S.: Die 961mhz Einstellung ändert nichts. Die ecm Zeiten der S02 sind wenn überhaupt minimal besser...

Smargos stehen die ganze Zeit beide auf default...

Zuletzt bearbeitet:

ok werde ich sofort testen. Habe ich aber vermutlich gestern bereits. Ich habe jetzt gerade mal die S02 Multiroom beigefügt in group = 3, gleiche Einstellungen wie die andere S02. Warte auf den reboot, danach werde ich deine Variante testen...

mal noch eine frage zwischendruch.
wie viele leute willst du eigentlich mit den karten versorgen?
weil zwei s02 und zwei hd01 mit gut eingestelltem oscam da geht was.
kannste mir auch als pm antworten musste ja net öffentlich ^^

ich würde die sky s02 in einen gruppe machen und die beiden hd01 in eine gruppe.
aber kannst du auch machen wie de lustig bist ;)

Ich war eben essen.

Also so wie es aussieht erkennt er die hd01 jetzt nicht mehr, nachdem ich die beiden S02 dran habe. Ich mache nochmal einen reboot...Danach teste ich dann das andere.

EDIT: tatsächlich: Er erkennt die beiden s02 aber nicht mehr die hd01...Ich werde jetzt mal die hd01 fix setzen auf 3.69...

EDIT 2:

Fixstellung bringt nix, Karte wird dennoch nicht erkannt. Seltsamerweise sind die Sky ECM zeiten jetzt ebenfalls drastisch erhöht. Ich weiss jetzt nicht ob es an der Fixstellung der HD01 liegt oder an der zweiten S02...

Die shclechten ECM Zeiten waren soeben auf einem Kanal welcher von der Multiroom entschlüsselt wurde. Habe dann auf Bundesliga geschaltet, weil der Sender nicht bei der MR dabei ist. Dann folgendes: by not found (127ms) und schwarzes Bild

Was soll ich eurer Meinung nach noch testen?

EDIT 3: Habe jetzt den hub aktiv gemacht, reboot--> error bei allen 3 Karten

EDIT 4:
Habe die zweite S02 wieder entfernt. HD01 wird trotzdem nicht erkannt, wahrscheinlich weil der smargo auf fixed eingestellt ist....

Zuletzt bearbeitet:

hattest du fix auf 3,69 gestellt und in der config mhz=369 und cardmhz=369 eingestellt?

Nein hatte in der cfg 368 stehen lassen. Werde es mal auf 369 ändern...

EDIT:

Sorry Leute. Ich muss die letzten 3 Tests wegen Dämlichkeit nochmal wiederholen. Da das ganze unlogisch war, habe ich nochmal nachgecheckt ob die Krte richtig drin steckt. War verkehrt herum...Also nachdem ich den Smargo fix gestellt habe, alle Tests danach waren für die Katz

Naja trotzdem schlechte Nachrichten. HD01 wird natürlich wieder erkannt, aber ecm Zeiten bleiben schlecht bei der HD01...:/

mhz und cardmhz sind in der cfg jetzt auf 369 eingestellt...

stell mal alles so ein wie ich es dir gesagt hatte.
hänge dann alle reader dran und starte die box mit steckerziehen neu.

Zurück
Oben