Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

freetz scheint aber schon nicht richtig zu laufen. Das freetz was ich vorher drauf hatte lief flüssiger. Wie gesagt konnte ich den stick nicht mal in ext formatieren. Daher meine Vermutung, dass es an der neuen FW von AVM ist, bzw. dass das freetz image nur für die ältere Version ausgelegt ist. Bin gerade dabei die 87 draufzuschmeißen welche ich vorher hatte. Anschließend werde ich dann recovern und nochmal die 7025 freetz probieren...

oh man,dann schalt halt mal alle unnötigen dienste die du nicht benötigst aus.

Sone kacke, ich habe gerade gesehen, dass das Schwachsinn ist. Der Name 4.88 ist ja sogar beim freetz image enthalten, also wird es wohl dafür sein. Ich schildere mal meine Vorgehensweise:

1. Erst wieder auf die neuste AVM Software updaten (.88 am Ende)
2. Recovern mit der .88.exe
3. Freetz image 7025 aufspielen
4. USB-Stick auf fat formatieren mit der toolbox, weil ext komischerweise nicht geht
5. USSTOR01 hochladen auf den Stick und entpacken
6. USB Treiber für oscam deaktivieren
7. Alle configs eingeben, welche wir gestern auch hatten
8. Box komplett neustarten.

Wenn ich es so mache, muss es doch eigentlich funktionieren. Bzw. dann müsste ich genauso weit sein wie gestern.

Wenn etwas falsch ist, bitte melden.

gruß

Hab ich alles soweit gemacht. Wenn ich die cfg eintrage so wie sie gestern war, lässt sich oscam nicht mal mehr starten...

Ich mache nochmal einen reboot der fritzbox und wenn das nicht klappt checke ich nochmal andere oscam versionen, aber soweit ich weiss hatte ich gestern zuletzt auch die oscam-svn5373-FRITZBOX-DEFAULT-LIBUSB-WEBIF

EDIT 1: Die neuste geht, aber da ist kein Smartreader Modus bei. Ich such mal eben eine mit SR-Modus die funzt...

Zuletzt bearbeitet:

das wurde dir auch schon zig mal hier gesagt,das du nach dem eintragen der config die box rebooten musst :emoticon-0179-headb

mein Gott. Sorry für meine Dämlichkeit. Ich hatte die Smargos vertauscht...

Mom eben ich schaue wie es geht...

Zuletzt bearbeitet:

startet oscam nach nem reboot nicht automatisch mit den hd+ eintellungen ?

Wie meinst du das? Meinst du wenn man es geupdated hat? kann sein, ich habe einfach alles ersetzt und jetzt geht es auch. HD+ war hell.

Jetzt werde ich das gleiche wie letztes mal machen: SKY dabei und dann mal die ECM Zeiten schauen und hoffentlich schmiert das dann nicht wieder ab...

wenn du was an den configs änderst ,musst du nen reboot machen und nicht nur oscam neustarten ,das reicht meist nicht.

EDIT:

EVTL hab ich den Fehler von gestern gefunden:

Die Leerzeilen nach den Kommas bei users...

EDIT 2: Die ECM Zeiten sind wie folgt:

HD01 bei nur einem client: 801ms
S02 bei nur einem client: 677ms

Was kann ich machen damit das besser läuft?

EDIT 3:

Ich habe mal Fritzbox neugestartet komplett. Anfangs ECM zeiten noch shclechter und dann pendeln sie sich wieder dort ein!

Zuletzt bearbeitet:

die sky zeiten sind ja ok, nur hd+ stimmt irgendwas noch nicht, kannst mal probieren den hd+ smargo auf fixed 3,69 zu stellen, kein plan obs was hilf oder obs funzt,aber veruch ists wert.

Dann bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

2011/06/15 19:11:45 1005 r Setting new line property failed
2011/06/15 19:11:45 1005 r usb bulk write failed : ret = -4
2011/06/15 19:11:45 1005 r Setting new line property failed

EDIT:

Nach Restart geht es:

HD01: durchschnittlich 715ms (schwanken zwischen 690 und 730)
S02: 607ms

zwischenzeitlich schiesst hd01 auf 800 hoch...

EDIT 2:

Weiß jemand wieso im Webinterface nur bei mir unter Status--> AU "active" steht?

Ich schaue hdplus und ein anderer skyhd, dennoch steht bei allen anderen nur "on" und nicht active...

Hier nochmal die Einstellungen für hdplus und ein Beispieluser:

[account]
user = user1
pwd = pwuser1
group = 1,2
uniq = 1
au = hdplus,skyhd
cccmaxhops = 0

Serverausschnitt der hd01:

[reader]
label = hdplus
protocol = smartreader
device = Serial:Reader 05A02B6
#services = hdplus
caid = 1830
rsakey = zensiert
boxkey = zensiert
detect = cd
mhz = 368
cardmhz = 368
ident = 1830:000000,003411,008011
group = 1
emmcache = 1,3,2

EDIT 3;

Also es läuft zwar alles ohne abzuschmieren so wie gestern, aber die ecm Zeit ist schlecht bei hdplus. Die erste Minuten ist die bei 5000, danach bewegt sie sich von 690 bis 822 obwohl immer nur ich alleine schaue...Wenn jemand eine Idee hat bitte melden

Zuletzt bearbeitet:

versuch mal bitte nochmal den smargo auf fix zu stellen und lasse das in deiner vonfig weg:
mhz = 368
cardmhz = 368

funktioniert es dann ?

Zurück
Oben