AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox
Habe halt mal gelesen, dass die Karte davon kaput gehen kann...
Ich habe jetzt mal zu Testzwecken 2x S02 und 1x HD01 mit dem Mouseprotocol am laufen. Nach dem reboot klappte das einwandfrei.
Habe jetzt nochmal rebootet um zu schauen, ob Zuordnungsprobleme auftauchen, aber es sind keine aufgetaucht?!
Wie kann das sein? Pures Glück und beim nächsten Neustart ist wieder alles durcheinander gewürfelt? Meine zweite HD01 ist noch nicht aktiviert, sonst würde ich diese auch mal dabei klemmen....Die wollte ich eigentlich erst aktivieren sobald es nötig ist, das wäre Ende nächsten Monats...
Edit:
Ich habe auch mal gestestet ob das auch mit
easymouse geht. Und es geht wenn ich den auf "Phoenix stelle" 5V und natürlich 6 mhz für die S02.
Im Moment stecken also 2 Smargos und 1
Easymouse drin und es scheint zu funktionieren. Die 4te Karte:
Soll ich dafür die
easymouse benutzen oder den Smargo? Ist das eine besser als das andere? Überlege gerade die zweite HD01 doch jetzt schon zu aktivieren. Sonst stehe ich hinterher da wenn ich sie brauche und muss dann wieder nach einer Lösung suchen...
P.S.: nach jetzt zahlreichen Neustarts treten keinerlei Zuordnungsprobleme auf bei 3 Karten...
EDIT 2:
Jetzt habe ich beide S02 in
Easymouse und die HD01 im Smargo. Das scheint ebenso einwandfrei zu funktionieren. Nach einem weiteren Neustart immer noch keine Zuordnungsprobleme...Ich werde jetzt die zweite HD01 aktivieren und diese im Smargo dabei stecken. Mal sehen ob das funktioniert. Im Moment ist der hub noch passiv...
EDIT 3:
Zweite HD01 aktiviert, im Smargo drin, reboot--> Error der neuen Karte. Nochmal Reboot--> Error der alten HD01 Karte bei funktionierender neuer.
Hub aktiv gemacht, reboot--> bei allen: CARDOK
Jetzt werde ich nochmal ein paar mal rebooten, aber wenn ich Glück habe, dann habe ich es endlich geschafft und es scheint schlicht und einfach keine Zurdordnungsprobleme zu geben bei OSCAM????