Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Nobody is reading this thread right now.
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

jetzt könntest noch probieren den sky smargo auf fix 6mhz oder 10mhz zu takten und in der config dann auch 10mhz.... oder mhz eingeben.
mehr weis ich mitlerweile auch nicht mehr !!!

Habe soeben die dritte s02 dran gehängt. Die HD01 steht Error, s02 cardok, s02mr off

seltsamt.

Du hast mir mehrere Sachen geschrieben:

Möchtest du, dass ich alle reader abnehme, dann oscam für die s02 und die hd01 einstelle mit smargo fix bei der hd01 oder auto? Danach Smargos reinstecken, stecker ziehen und neustarten?

alle reader auf auto.
die config dazu bzw. alle reader in die server eintrag.
dann alle reader dran.
und am schluss neustart mit steckerziehen ;)

ah und wenn es geht steck die karten richtig in die smargos :D

Mach das image nochmal neu auf die fritz drauf nachdem du deine configs gesichert hast....ist vielleicht das beste

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Nun gut, habe das zwar schonmal gemacht, aber für mich kein problem das nochmal zu machen. Wird aber eben dauern.

Ich werde erst recovern und danach nochmal 7025 image aufspielen, oscam updaten auf diese Version: oscam-svn5373-FRITZBOX-DEFAULT-LIBUSB-WEBIF

Dann direkt die configs einfügen, speichern, 2 Smargos dran, beide auto, normal, 0, 0. Dann mit Stecker ziehen neustarten...

werde dann berichten, aber ich habe ehrlich gesagt kaum noch Hoffnung, habe schon ziemlich viel probiert die letzten Tage...

Aber wenn ihr denkt, dass es vielleicht Möglichkeiten gibt, will ich das gerne probierne...

Gab es für das freetz zeugs und smargo einen speziellen libusb treiber!?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

für das oscam ja wie man aus dem Namen entnehmen kann: oscam-svn5373-FRITZBOX-DEFAULT-LIBUSB-WEBIF

Das freetz image ist ein reines CS-image soweit ich weiß und das wurde mir hier im thread empfohlen. Ich kann gerne eine andere oscam Version probieren. Eine, welche ihr zum beispiel nutzt. Dann sagt mir bitte eben welche ihr nutzt und am besten wo ich sie downloaden kann...

EDIT:

Nach dem oscamupdate bzw. auch schon mit dem hochladen der usbdaten steht bereits einiges in allen cfgs. Server, config und user werde ich jetzt ersetzten, aber wie sieht es mit den anderen aus. SOll ich die Einträge dort löschen und dann speichern?

EDIT 2:
Da ich weiß, dass die anderen nicht essentiell sind, habe ich sie gelöscht, sodass jetzt nur noch .server,.config und .user dort sind. Diese habe ich jetzt korrekt bearbeitet, gespeichert und überfreetz rebootet. Sofort kontrolliere ich dann ob alles soweit stimmt. Dann werde ich den Stecker ziehen, USB Stick aus der firtzbox in den könig 7 hub, die beiden smargos in den könig 7 hub und dann den hub an die box und dann Stecker wieder rein...

Werde sofort berichten. Ich wette, das gibt eh nix...:/

EDIT 3:

Ergebnis ist so wie ich befürchtete unverändert...HDplus ecm Zeiten grottenschlecht. S02 gut...

Wer noch Ideen hat, gerne her damit...:/

Zuletzt bearbeitet:

also mir fällt jetzt auch nicht mehr wirklich was ein.
hast du zufällig eine andere fritzbox da, auf der du nochmal testen kannst?
nächsten monat hole ich mir auch eine hd+ karte und werde diese dann auch in einem smargo betreiben. mal schauen wie es dann bei mir läuft.
aber meine box hat auch mehr power....

Ne habe keine andere...Naja dann werde ich für heute erstmal auf mouseprotocol umstellen und meine clients dieses Wochenende in Ruhe schauen lassen.

Falls irgendjemand von euch noch was weiß oder sogar die Lösung gefunden hat, gerne her damit...

Eine Frage habe ich noch:

Ist es nicht schädlich für die S02 wenn man das auf 961mhz einstellt?

eine gegenfrage.
was sollte es der karte machen wenn sie mit einer höheren frequenz betrieben wird?

Habe halt mal gelesen, dass die Karte davon kaput gehen kann...

Ich habe jetzt mal zu Testzwecken 2x S02 und 1x HD01 mit dem Mouseprotocol am laufen. Nach dem reboot klappte das einwandfrei.

Habe jetzt nochmal rebootet um zu schauen, ob Zuordnungsprobleme auftauchen, aber es sind keine aufgetaucht?!

Wie kann das sein? Pures Glück und beim nächsten Neustart ist wieder alles durcheinander gewürfelt? Meine zweite HD01 ist noch nicht aktiviert, sonst würde ich diese auch mal dabei klemmen....Die wollte ich eigentlich erst aktivieren sobald es nötig ist, das wäre Ende nächsten Monats...

Edit:

Ich habe auch mal gestestet ob das auch mit easymouse geht. Und es geht wenn ich den auf "Phoenix stelle" 5V und natürlich 6 mhz für die S02.
Im Moment stecken also 2 Smargos und 1 Easymouse drin und es scheint zu funktionieren. Die 4te Karte:

Soll ich dafür die easymouse benutzen oder den Smargo? Ist das eine besser als das andere? Überlege gerade die zweite HD01 doch jetzt schon zu aktivieren. Sonst stehe ich hinterher da wenn ich sie brauche und muss dann wieder nach einer Lösung suchen...

P.S.: nach jetzt zahlreichen Neustarts treten keinerlei Zuordnungsprobleme auf bei 3 Karten...

EDIT 2:
Jetzt habe ich beide S02 in Easymouse und die HD01 im Smargo. Das scheint ebenso einwandfrei zu funktionieren. Nach einem weiteren Neustart immer noch keine Zuordnungsprobleme...Ich werde jetzt die zweite HD01 aktivieren und diese im Smargo dabei stecken. Mal sehen ob das funktioniert. Im Moment ist der hub noch passiv...

EDIT 3:
Zweite HD01 aktiviert, im Smargo drin, reboot--> Error der neuen Karte. Nochmal Reboot--> Error der alten HD01 Karte bei funktionierender neuer.

Hub aktiv gemacht, reboot--> bei allen: CARDOK ;)

Jetzt werde ich nochmal ein paar mal rebooten, aber wenn ich Glück habe, dann habe ich es endlich geschafft und es scheint schlicht und einfach keine Zurdordnungsprobleme zu geben bei OSCAM????

Zuletzt bearbeitet:

Um es übersichtlich zu halten ein neuer Beitrag mit der Zusammenfassung und neuen Fragen:

Es läuft also alles! Ich habe mehrmals rebootet, sowohl via freetz als auch mit Stecker ziehen. Es gibt keine Zuordnungsprobleme. Die ECM-Zeiten sind ok.

Hardware:
Fritzbox 7240, 2xS02 in Easymouse 2, 2xHD01 in Smargo v1.5, König 7 USB HUB, welcher ab 4 Readern aktiv sein muss, sonst geht eine Karte nicht

Software:
Freetz devel 7025 mit oscam-svn5373-FRITZBOX-DEFAULT-LIBUSB-WEBIF
beide Smargos: Settings auf default, also: Auto, normal, 0, 0

Hier meine config:

#######################################
# #
# Digital Eliteboard - Das große Receiver - Navigation/Handy - Computer - Board #
# #

nice = -1
WaitForCards = 1
ClientTimeout = 5
LogFile = stdout
Level = 15
CacheDelay = 120

[cccam]
port = 12000
reshare = 0
reshare_mode = 0
ignorereshare = 1
version = 2.2.1
keepconnected = 1
stealth = 0

[webif]
httpport = 16002
httphelplang = de
httpuser = user
httppwd = pwd
httpallowed = 0.0.0.0-255.255.255.255

# #
# Digital Eliteboard - Das große Receiver - Navigation/Handy - Computer - Board #
# #

[reader]
label = skyhd
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 1702,1833
detect = CD
group = 1
emmcache = 1,3,2

[reader]
label = hdplus
Protocol = mouse
detect = CD
device = /dev/ttyUSB1
group = 2
emmcache = 1,3,2
rsakey = selber raussuchen
boxkey = selber raussuchen
mhz = 357
cardmhz = 368

[reader]
label = skyhdmr
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB2
caid = 1702,1833
detect = CD
group = 1
emmcache = 1,3,2

[reader]
label = hdplus2
Protocol = mouse
detect = CD
device = /dev/ttyUSB3
group = 2
emmcache = 1,3,2
rsakey = selber raussuchen
boxkey = selber raussuchen
mhz = 357
cardmhz = 368

[account]
user = user1
pwd = pwuser1
group = 1,2
au = skyhd,hdplus,skyhdmr,hdplus2
CAID = 1830,1702,1833

Jetzt würde ich gerne noch alles soweit es geht optimieren.

Könnt ihr mir Tipps geben was ich alles optimieren kann? Natürlich möchte ich loadbalance einrichten.

Die beiden HD01 sind gleichwertig, die Sky Multiroom, also die zweite S02 hat lediglich die Bundesliga-Kanäle nicht.

Kann mir jemand sagen wie das dann aussehen muss? Ich werde mich natürlich jetzt auch auf die Suche danach begeben....

den loadbalancer aktivierst du auf mode 1 so wird immer die schnellste karte genommen.
dann würde ich serices einrichten und zu sagen was welcher reder hat.
so kommen schon mal keine ungewollten abfragen an eine karte.

Ich habe das jetzt übers webinterface aktiviert. Muss ich da sonst nichts einstellen?

Wie klappt das genau mit den Services? Das kapier ich noch nicht so ganz...

EDIT:

Hey Jungs, ihr wisst doch, dass ich kein Experte bin. Wenn es für euch keine Umstände darstellt, wäre cool wenn ihr direkt postet was ich genau machen muss...

Muss ich einfach die services aus dem Forum kopieren und in die services config eintragen und fertig? Oder muss ich dann auch noch was die anderen cfgs eintragen? Wie funktioniert das mit dem betatunnel?

Für loadbalance reucht es, die Einstellung auf 1 zu setzten, sonst nix?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben