Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

du solltest auch nur 1 user emms (au) erlauben ,alles andere verursacht unnötigen traffic.

kannst mal probieren die hd+ höher zu tackten,vieleicht funzt das, warum die so schlechte zeiten hat weis ich auch nicht, die config sieh eigentlich gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Ok werde ich probieren.

AU =

Habe ich bei allen clients leer gelassen, nur bei meiner vu+ steht AU = skyhd,hdplus

Melde mich sofort wieder und werde das Ergebnis hier editieren.

Wegen übertakten: Unter cccam musste ich auch nix übertakten und ecm Zeiten waren bei 300 ms und darum herum. Ihr übertaktet eure denke ich auch nicht standardmäßig oder?

Was haltet ihr von diesen ecm Zeiten bei Sky:

1777 1702:0072
944 1702:0070
777 1702:000D

Eigentlich müsste doch eine bei 600ms liegen... Vielleicht sollte ich mal mehrere Einstellungen probieren. Bei cccam waren die Smargo Einstellungen bei der hd01 default und bei Sky T= 1, ansonsten default...
 
Meine hd+ ecm zeiten liegen bei 6 mhz für die hd01 bei 250-350 ms....bei der hd02 sieht es düster aus....die halten sich bei 400-700ms allerdings ohne freezer. Stört mich aber auch nicht, da die karte nur im homeshare genutzt wird.

Und zu deinen zeiten da:
Interessant ist der durchschnittswert wenn alle clients verbunden sind. Meine s02 laufen mit 10mhz...bin aber noch nicht ganz zufrieden...der durchschnitt liegt da je nach anzahl auf sky zwischen 400-800 ms...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Naja wenn nur ein client online ist, dann sollte die ecm Zeit die niedrigste sein, welche möglich ist oder sagen wir mal welche normal ist, heißt für mich bei der hd01 300-maximal 400ms.

Die Änderung in der config hat leider keinen Erfolg gebracht. ECM-Zeiten bleiben unverändert. Die Sky Zeiten sind ehrlich gesag auch nicht das Gelbe vom EI. Soeben bei 3 clients auf 2000ms gewesen...Und die hd01 Zeiten sind grottenschlecht, mehr als doppelt zu hoch.

Weiß auch nicht was ich da machen kann.Irgendwo muss ich ja einen Fehler machen, denn bei euch funktioniert es ja auch oder habt ihr eine kompleet andere/nicht vergleichbare Konfiguration
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

@ Tx1
mit welchem reader hast du die hd+ auf 6mhz getakte, ich hab das mit meiner easymouse schon mehrmals probiert, aber hat nie funktioniert, hat die karte dann nie gelesen.


wenn die sky zeiten kurzzeitig mal auf 2000ms hoch gehn weil ein client zapt ,ist das ja völlig norma,solange sie sich danach wieder einpendeln, wenn sie jedoch durchgehend bei 2000ms bei 3 clients liegen stimmt da was nicht.
mit der hd+ läuft irgendwie völlig was falsch, aber wie gesagt solltest dich auch mal selbst mit den oscam settings auseinander setzen im wiki ist wirklich jeder punkt erklärt.
ausedem wenn man jemandem kein au recht gibt lässt man den gesamten parameter weg und schreibt keine offene anweisung hin, dann ist das default auf 0 gesetzt.
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

in Wiki steht: au = [blank]

Ich dachte, dass man das Feld also leer stehen lassen muss. Im Log steht auch überall au = offf, außer bei meiner VU+. So soll es ja sein.

Du hast einerseits recht, andererseits kennt ihr euch doch aus und habt meine cfg gecheckt, also müsste sie eigentlich laufen...
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

wie gesagt ja hab die config gecheckt, so läuft sie bei der hd+ auch bei mir, aber ich benutz ne easymouse und spreche diese nicht per serial an,ich kann dir da auch nicht mehr wirklich helfen, kannst eben mit den tacktungen und smargo einstellungen mal rumspielen ob sich da was tut, das ist das einzige was mir noch einfällt.
 
Um au komplett für einen client zu aktivieren mach mal in den usern au = -1

@mr.pink
Ich benutze nur die apollo reader

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mach beim VU-User au=1 und bei den anderen läßt du sie einfach weg (siehe Wiki "optional"). Dann macht nur deine VU au und ruhe ist.
Was die ECM Zeiten angeht...tippe ins Blaue "Smargo / OScam" Settings, da hilft leider nur zu probieren. ABER ERST, wenn dein Server läuft, sprich du connecten kannst, au geht und du NUR die ECM's in den Griff bekommen möchtest.

Passiv / Aktiv Hub?
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

@Tx1
hast du an denen die taktung fest eingestelltwie an ner easymouse oder werden die apollos wie smargo per sofware eingestellt ?
taktest du die über die oscam mhz settings oder hardware mäsig ?
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Der König7 Hub ist aktiv, habe das Netzteil jedoch nicht drin stecken.

Ja der Server läuft. Alle meine User können connecten, au scheint zu gehen, aber ich muss jetzt nur noch die ecm zeiten in den griff bekommen...

@pink:

wichtige Frage: Soweit ich weiß, läuft eine HD01 doch gar nicht in einer easymouse. Ich habe hier nämlich auch 2 easymouse liegen sowie 3 smargos...
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

doch die läuft in ner easymouse, aber ich spreche die easymouse nicht per serial an sonder per mouse protocol und usb...,per ftdi treiber.
das wolltes du ja aber nicht weil du ne direkte zuordnung der smargos per serial für jede karte wolltest.
hab das mit der serial und der easymouse auch mal getestet,aber leider lief das nicht, warum auch immer ,auslesen konnt ich sie noch !?
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Also ich muss die Reader nicht zwingend zuordnen wenn ich weiß, dass die nach einem Neustart des Systems nicht wieder zusammengewürfelt sind. Unter cccam ging gar nix mehr sobald 3 reader dran waren. Mal lief es ein paar Minuten, dann war die karten wieder weg etc...

Also ich will einfach nur 2x HD01 + 2x s02 ans laufen bekommen. Wie ist mir relativ wurscht...
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Ja beides getestet....

Ich kann es ja mal mit dem mouse protocol und ftdi Treibern probieren, aber letztendlich muss es doch auch so laufen :/
 
Zurück
Oben