Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

2x Sat S02 und HD+ per OSCAM an CCCAM, oder nicht? Profis gesucht =)

Wolff89

Freak
Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
248
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Hallo Leute, ich habe 2x Sky Sat S02 und 1x HD+ HD01

ich lese die Karten direkt per CCcam ein und share.
Ich habe allerdings auch einen Edision Argus VIP im share, der wohl mit der CCCAM 2.2.1 nicht klar kommt. Er freezt oft.
Das bedeutet für mich: Umstellung auf 2.1.1 für die VIPs.
Das führt dazu, dass ich die HD+ Karte mit Oscam einlesen muss.
Ich habe in CCCAM Loadbalance zwischen meinen Sky Karten und SID Assign für alle Karten aktiviert. AUßerdem laufen die Karten auf 9,6mhz (die S02)

Soll ich meine Sat Karten weiterhin über CCcam einlesen? Ich glaube in der 2.1.1 geht sid assign und loadbalance noch nicht, oder?
Oder wäre es vll sogar besser die Karten auch per OSCAM einzulesen?
Ich weiß nicht wie das Caching System von Oscam funktioniert.
Über den 256 "BUG" könnte ich ja die Sky Karten dann auch als Lokale anzeigen, sowie die HD+.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr aus Erfahrung ein paar Tips und Stellungnahmen geben könntet.

Gruß!
 
AW: 2x Sat S02 und HD+ per OSCAM an CCCAM, oder nicht? Profis gesucht =)

Hi,
also ich habe auch eine S02 und eine HD+ Karte!
Die S02 habe ich mit Cccam am laufen und die HD+ wird von Oscam gelesen und über Cccam weitergegeben!

Läuft tadellos und ist wirklich kein großer akt!:good:
 
AW: 2x Sat S02 und HD+ per OSCAM an CCCAM, oder nicht? Profis gesucht =)

Erstmal danke für die Antwort.
Die eigentliche Frage ist ja, ob ich die mit Oscam eine noch bessere Performance erzielen kann.
Ich hoffe dass hier im CCCAm Bereich auch einige Leute reinschauen, die Oscam benutzen =)

Wenn ich sowieso Oscam für HD+ verwenden muss, könnte ich direkt die Sky Karten dazu nehmen, wenn die Performance besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2x Sat S02 und HD+ per OSCAM an CCCAM, oder nicht? Profis gesucht =)

mit einem anderen System haste wieder andere Probleme die zu lösen sind.

Einfachste er verkauft das Ding wieder und holt sich eine andere Box und legt bisl Kleingeld drauf.
Oder musst Du dafür jetzt 20 Std. basteln?
 
AW: 2x Sat S02 und HD+ per OSCAM an CCCAM, oder nicht? Profis gesucht =)

das LB kannste mit der 2.1.1 vergessen...
wenn würd ich an Deiner Stelle komplett zur OS wechseln, wenn man sich ein bissel damit beschäftigt, geht die als server-Lösung auch

wobei der Argus-client eben auch nicht meine erste Wahl wäre
 
AW: 2x Sat S02 und HD+ per OSCAM an CCCAM, oder nicht? Profis gesucht =)

stell doch komplett auf oscam um und verbinde mit den clienten per cccam auf die oscam.
musst bei oscam nur die clienten eintragen und den cccam server aktivieren.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…