Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 in CCCam 2.3.0 oder Oscam

Hammertime

Newbie
Registriert
23. Juni 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Morgen bekomme ich meine schwarze HD02 Karte (ebay). Diese soll an bis zu 4-5 Clients geshared werden.

Mit CCCam kenne ich mich soweit aus, dass damals eine S02 problemlos geshared werden konnte. Ist bei CCCam aber auch keine Hexerei.

Im Grunde bin ich bereit mich im Oscam einzulesen, aber da morgen Abend schon ein Buli-Spiel läuft, wollte ich erstmal quick&dirty mit CCCam sharen.

Mein kurzfristiger Plan:
1. mit SCam die Karte aktivieren und vorher natürlich schauen ob sie noch lebt.
2. kleines Homesharing mit 2 Clients per CCCam

Mein langfristiger Plan:

1. auf der guten alten Dreambox 8000 einen OScam Server installieren und konfigurieren
2. auf der Dreambox mit CCCam als Client auf den Oscamserver zugreifen (CCCam wird benötigt, da hin und wieder mal ne Testline aus dem Internet genutzt wird)
3. alle anderen Clients greifen mit CCCam auf den OScamserver zu. Warum? Weil CCCam so einfach ist....

Geht der kurzfristige Plan?
 
Der kurzfristige Plan ist sicher machbar.

Auf oscam umstellen ist die sichere Zukunft, auch CCcam Clienten sollen auch möglich sein, hier wäre aber auch die Umstellung auf oscam sehenswert.
Das mit den Testlines wird hier sicher nicht weiter kommentiert, wird nicht gern gesehen, bzw. kein Support.
 
Erstmal danke für die Antworten!

@Matlock : Support für Testlines wird nicht benötigt. Wird von mir ab jetzt auch nie wieder erwähnt!

@merlin57 : Sofern die Karte mit mir spricht, (also technisch ok ist), wird für 125 € das große Paket gebucht.

@ultima : gute Infos!
 
Falls du Fragen zu oscam hast oder Hilfe bei der Konfiguration benötigst, kannst du einfach in diesem Bereich einen Thread erstellen.
Gebe dann dort so viel an Informationen wie möglich inkl. aktueller oscam Configs (falls vorhanden) und wir werden dich bei der Einrichtung unterstützen.

Alles kein Hexenwerk.
 
Zurück
Oben