Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2x mal den gleichen router im haus ?

bluestone

Ist oft hier
Registriert
3. August 2009
Beiträge
168
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo @ all

Ist es möglich 2x mal den selben router ( Vodafone DSL EasyBox 803 )
in ein haus zu verwenden ? ich hab den selben nochmal hier rumfliegen, und würde den gern meiner freundin geben weil sie ganz oben im haus wohnt und da kein w-lan empfang bekommt. Telefondose ist vorhanden also da dürfte nicht das problem liegen.
 
AW: 2x mal den gleichen router im haus ?

Das wird nicht funktionieren. Eine Leitung kann immer nur ein mal genutzt werden und auf den oberen anschluss liegt kein DSL an, wenn dies nicht im Vertrag drin ist.Wenn dann solltest du ein Repeater einsetzen, aber mit dein Routern ist dies meines Wissens nach auch nicht möglich.
 
AW: 2x mal den gleichen router im haus ?

GIbt es eventuell noch die möglichkeit die empfangsstärke im router selber bei den einstellungen hoch zu drehen ?
Das schrottteil hat ja leider keine externe antenne
 
AW: 2x mal den gleichen router im haus ?

Ja, die Möglichkeit gibts. Du kannst eine Fritzbox nehmen, und diese als Router OHNE Modem nutzen. Dazu musst du diese an deine EasyBox 803 anschließen. Diese Fritzbox würde dann als Basis dienen. Stelle dann eine 2 Fritzbox auf halben weg zum Ziel und richte diese als Repeater ein. Der Repeater erweitert die Reichweite des Wlan und so kann deine Freundin dein I-Net Problemlos mit nutzen. Ich gehe auf dieser Weise 3 Stockwerke hoch.
 
AW: 2x mal den gleichen router im haus ?

habe grad erfahren das sie oben ein lan kabel liegen hat was nur unten am router eingesteckt werden muss dennoch will sie w-lan also kann ich die 2 easybox nehmen und sie einfach als switch bzw w-lan modem Laufen lassen ?
 
AW: 2x mal den gleichen router im haus ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schauste mal ins Menue von der Box - sowas sollte man ja erkennen können. Im Zweifelsfall hast du sicher noch wenigstens eine CD-ROM mit dem Benutzerhandbuch drauf ?! Dazu guckste mal in sonen Karton rein von einer EasyBox !
:emoticon-0138-think
 
AW: 2x mal den gleichen router im haus ?

Weiß zufällg jemand wie ich die box in den ata modus versetze ? ich habe mit vodafone getelet zwecks manuelle einwahl angaben weil über die box funktionert das ja mit diesen installationscode damit alles läuft aber das hat sich nun erledigt da wenn ich das mache dann nur das internet geht und das telefon dann tot wäre. Und der heini meinte das man die in den ata modus setzen soll ja aber wie :D im handbuch steht nicht wirklich etwas hilfreiches. Die box soll ja nur als w-lan router dienen alle anderen funktionen sollen aus gemacht werden, hab das bei meiner easybox a 300 auch hinbekommen.
 
AW: 2x mal den gleichen router im haus ?

Ich möchte mal ein ähnlich gelagertes Problem hier anhängen.Ich würde gern 2 Boxen Dream und Vu zusammenführen und mit einem Kabel über D-LAN zum PC bringen. Geht das überhaupt? Ich hab mal von 2 fach Verteilern gelesen.
 
Zurück
Oben