Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2x Kabel BW Caid 98e hilfe

roli1968

Meister
Registriert
12. August 2008
Beiträge
704
Reaktionspunkte
111
Punkte
103
Hallo ich habe 2 Karten von Kabel BW 1x Sky und 1x Mein TV , gerade läuft es , aber ich will es einfacher machen.

1.) gerade habe ich 2 Ports, also pro karte 1 Brauche ich das, oder langt 1 Port für beide karten??
2.) kann ich bei oscam.server die namen gleich machen oder müssen die verschieden sein
3.) kann ich bei beiden karten im oscam.server die gleiche gruop eintragen ?
4.) bei oscam.user habe ich jetzt gerade pro karte ein user angelegt sollte aber auch so gehen das man beide Karten auf 1 user legt

also so zb

user = kabelbw
pwd = pass
group = 1,2
au = KabelBW
caid = 098E
ident = 098E:000000

so das jeder user beide karten bekommt ??

ich hoffe mir kann jemand helfen :)

danke schon mal
 
Also ich würde beiden karten auch jeweils einen port geben.

Die namen der Reader würde ich ebenfalls individuel benennen.

Die Gruppen würde ich mit 1 und 2 benennen und den usern entsprechend in der group eintragen.

Das mit dem einen user für beide karten ist vollkommen korrekt . . . geht problemlos . . ;D
 
AW: 2x Kabel BW Caid 98e hilfe

Danke dir , bin auch schon ein wenig weiter gekommen, denn ich darf unter oscam.server denn karten nicht den gleichen Namen geben da die sonst nicht wissen welcher Port für welche Karte ist , deshalb habe ich jetzt denn 1 Reader kabelbw1 und den 2 Reader kabelbw gemacht , seidem läuft es auch ohne Probleme
 
Zurück
Oben