Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

28,2 grad aurichtung auf visiosat

marci70

Freak
hallo
ich habe eine visiosat antenne mit einer 4 er mutifeedhalterung....ich habe die antenne auf 19,2 grad ausgerichtet...astra und hotbird laufen super.
leider findet der receiver nur wenige sender auf 28,2(mir zeigt er 28,4 grad an)
muss ich das lnb höher stellen?weil dieses könnte ich noch verändern oder das lnb drehen
danke für eure hilfe

AW: 28,2 grad aurichtung auf visiosat

Du solltest schon für Deinen Standort die richtigen Werte des LNBs einstellen.
Bei mir (im "Ruhrpott") hat das Astra 2 LNB schon einen Skew von -9° und hängt auch sichtlich höher, da der Elevationswinkel ggü. Astra 19,2° kleiner ist.
Deine Werte kannst Du Dir lassen.

Mit den UK Spots könnte es auch schwierig werden. Die Long Beams lassen sich auf 28.2 sicher auch am Rand einer Multifeedschiene empfangen. Will sagen: Kommt auch darauf an, was man sehen will.

kann man hier irgendwie bilder hoch laden?würde euch gerne einmal zeigen wie meine anlage jetzt eingestellt ist?

Ja das geht. Klicke mal in der leiste auf das 3. symbol von rechts: grafik einfügen. Welche schüsselgröße hast Du an welchem standort in d? Der spotbeam geht nicht überall.

also ich wohne in bremen...anbei die bilder...danke für eure hilfe

- - - - - - - - - -

die bilder kann man nicht einfach hochladen...wie geht das von einer url hochladen?

Was willst du uns denn zeigen / erklären? Ich wohne nördlich von HB und kann dir vielleicht ein bisschen was sagen, weil ich eine 100er Gibertini auf 28.2 stehen habe. Der Empfang ist eigentlich 24/7 (es sei denn, es schüttet mal junge Hunde).

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

- - - - - - - - - -

- - - - - - - - - -

- - - - - - - - - -

so endlich geklappt:))

- - - - - - - - - -

also ich hatte in unserem vorherigen haus in der gleichen stadt keine probleme mit 28,2 grad...ich möchte gerne den sender SCUZZ wider haben...heul

Nimm mal als LNB ein Inverto black ultra, dann hast du schon ein paar mehr Sender aus dem Long Beam.
Für den UK Beam kannst du die Schüssel in Bremen vergessen. Da brauchst du 100 bis 120 cm und den 28.2 im Fokus, um überhaupt vernünftig zu empfangen. Seitlich bekommst du nur die "Long Beams" - und mit deinem Klodeckel anscheinend ja auch nicht soviel. Vielleicht nochmal etwas besser ausrichten - und, wenn es denn die Schüssel da sein soll, dann nimm für die Engländer das Inverto LNB, da hast du 10-20% mehr Leistung.

klodeckel:)))tztztz...danke erstmal...gibt es da eigentlich die möglichkeit 5 grad ost bzw 0,8 grad zu empfangen?

Keine LNB-Wetterschutzkappen an den Anschlußkabeln ?
Wickel dann wenigstens die F-Stecker und ein wenig Kabel mit selbstschweißendes Isoband stramm ein.
Erspart Dir in kürze weitere Ausfälle / Probleme mit dem Empfang.

Zurück
Oben