Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 7020 Sambaserver installieren

bora1907

Board Guru
Registriert
4. November 2008
Beiträge
1.450
Reaktionspunkte
690
Punkte
113
Ort
KADIKÖY
hallo zusammen,

habe eine dreambox 7020 Si mit GEMINI 4.6 image....nun habe ich in den addons sambaserver runtergeladen installiert neu gestartet....:7::7::7:

wenn ich nun mit meinem notebook oder meiner xbox auf die eingebaute festplatte mit der dreambox kommunizieren möchte klappt das nicht, mir wird die festplatte nicht angezeigt....:(:(:(

nun bin ich auf eure hilfe angewiesen....falls mir einer helfen kann, würde ich ihm meine dyndnsadresse geben damit er zugang zu meiner box hat....:21::21::21:

ich danke euch im voraus für eure bemühungen und hilfe....:41::41::41:
 
AW: Dreambox 7020 Sambaserver installieren

Hallo bora,

welchen Samba Addons hast du dir runtergeladen?...nimm Samba v.3.0

Wie hast du es probiert zu kommunizieren? Normaleweise bei PC (Laptop..usw) geht man mit Mauszeiger auf Arbeitsplatz (bei Vista: Start - Computer) dann mit rechte Taste anklicken und im Fenster auf Netzlaufwerk zuordnen...

Im folgenden Fenster Laufwerkbuchstabe auswählen, z.b. Z und bei Ordner auf Dürchsuchen anklicken...

Dein Netzwerk wird nach Netzwerkplatte dürchsucht und deine Festplatte im Dream erkannt

Anweisungen folgen.....vertig!

Jetzt, wenn du auf Arbeitsplatz (bei Vista: Start - Computer) gehst, siehst du die Dreamfestplatte da genau so wie Festplatte von dein PC....

Gruß Sanyto
 
AW: Dreambox 7020 Sambaserver installieren

hat sich schon erledigt....habe es aber genauso wie du es beschrieben gemacht....

klasse....DANKE...!!!!
 
Zurück
Oben