Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Camd3 Oscam + Camd3 Keyserver gleichzeitig auf db800se laufen lassen? Hilfe

Niaxa

Ist oft hier
Registriert
22. August 2012
Beiträge
154
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Also wie der Titel schon sagt versuche ich auf meiner 800se Clone mit Newnigma2 Image (aktuell) gleichzeitig meinen Oscam Server laufen zu lassen und diesen noch mit Keys für die Digitalen Sender von Kabel Deutschland zu bedienen.

Funktionieren tut eigentlich nix auser das Sky Hell wird aber das war vor dem Vorhaben auch schon so ^^. Ich kann auch wenn ich über das Cammenü Camd39xx starte nicht auf das Webinterface zugreifen obwohl die Meldung Camd3xxxx erfolgreich gestartet kommt. Hier mal meine Configs

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cmd3.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
camd3.users


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vieleicht wärs auch schon mal nicht schlecht wenn ich aktuelle Keyfiles für die KD Sender hätte, da ich nicht weis ob ich die richtigen habe ;-(. Kann mir jemand sagen welche aktuell sind?

Welche infos mir auch noch komplett fehlen sind:

Wie starte ich Camd3 auf der 800se gleichzeitig mit Oscam.

Sollte ich es irgendwann zum laufen bekommen würde ich gerne den Tread in ein How to für alle KD geplagten da drausen umbauen und mal meine Basiskonfiguration hier einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam + Camd3 Keyserver gleichzeitig auf db800se laufen lassen? Hilfe

Benutz OScam ymod...findest du in der Datenbank.
 
AW: Oscam + Camd3 Keyserver gleichzeitig auf db800se laufen lassen? Hilfe

Und die aktuellsten KeyFiles findest Du immer im Minicat´s Keybundle


Auf der Dreambox gehts nur mit OScam ymod.
https://www.digital-eliteboard.com/...ymod-Als-Cardsharing-Client-konfigurieren-Wie
Auf einem richtigen Debianserver geht es auch mit einer offizellen OScam. Vielelicht schaffst Du Dir ja bald einen kleinen Thin Client dafür an?

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?161446-Oscam-als-UM-Key-Debian-x64-Server
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam + Camd3 Keyserver gleichzeitig auf db800se laufen lassen? Hilfe

Hardwaretechnisch wollte ich eigentlich jetzt keine großen Anschaffungen mehr tätigen. Aber vieleicht kannst du mir mit vorhandener Hardware weiterhelfen. Ziel ist ja wirklich das ich nicht immer zwischen TV ACL-Modul mit FUN5 Karte auf den Receiver umschalten muss, da ich aufgrund des Oscam-Servers ja nicht die Emus umschalten kann (Was auch nervig wäre nur um die digitalen Sender sehen zu können). Mir ist halt wichtig das ich in einer Liste alle Sender habe ohne hin und her schalten zu müssen ohne Extras.
Heist also auch nur lokal... ich will die Keys auch nicht im Share haben sondern damit lediglich ohne Oscam switschen zu müssen die Digitalen Sender von Kabel Deutschland frei bekommen.

Ich hätte aber noch extra Hardware mit der man vieleicht etwas anfangen kann. Ich habe eine Fritzbox 6360 Cable als aktiven Router für mein KD DSL-Anschluss und noch eine Fritzbox die nur zum einstauben rumliegt 7170 DSL noch von 1und1 (vorheriger Provider). Wie oben erwähnt hätte ich aber auch noch eine Funcard 5 bei der ich aber keine Ahnung habe welche Files ich wie mit dem Cas3 beschreiben soll damit die DB800se Clone diese liest.

Falls es möglich ist... kann mir vieleicht jemand sagen welches File ich auf die Fun5 schreiben muss und wie ich den Reader konfigurieren muss damit die Karte rennt das wäre für mich die einfachste Lösung... Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam + Camd3 Keyserver gleichzeitig auf db800se laufen lassen? Hilfe

So wie der TE, versuche ich gerade auch diese Kombination am laufen zu bekommen. Gründe... eigentlich keine. Ich benütze zur Zeit die OScam Ymod Version und eigentlich läuft das ganze. Nur ist es damit nicht möglich den WebInterface vom OSCam an zu passen. Und irgendwie will ich dass diese auch schön aussieht. Das ist eigentlich meinen einstigten Grund...:ja

Ich habe also zuerst mal versucht den Camd3 auf meinen DM7020HD (latest OE 2.0 mit GP3 Plugin und GP3 Camfeed) am laufen zu bekommen. Interessant ist schon mal dass die camd3.config in /usr/bin liegen muss um von den EMU gefunden zu werden. Ich kann sehen dass meine Änderungen in der Config auch übernommen werden. Camd3 startet auch ganz normal, nur das Webinterface ist nicht auf zu rufen. Auch Kanäle wir ORF und Canaldigitaal werden nicht entschlüsselt...

Als nächstest habe ich versucht den Kombi OScam und Camd3 zum laufen zu bekommen, aber auch hier komme ich nicht weiter. Wenn ich OSCam starte wird alles sauber entschlüsselt (auch über meine Karten), wenn ich dann aber mit Telnet den camd3 dazu starte, wird ncihts mehr entschlüsselt.

Unten mal meine Konfigs, ich hoffe jemanden kann mir hier weiterhelfen. Ich denke sobald ich erst mal camd3 am rennen kriege, wird ich den Rest schon hinkriegen...

camd3.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Vielen Dank schon mal...

Gruß Remko
 
AW: Oscam + Camd3 Keyserver gleichzeitig auf db800se laufen lassen? Hilfe

Die camd3.config muss nach /usr/keys/..
 
AW: Oscam + Camd3 Keyserver gleichzeitig auf db800se laufen lassen? Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja normalerweise schon, aber irgendwie übernimmt camd3 dies nicht. Wenn ich über Telnet camd3 starte mit log in console, zeigt es mir camd3.config not found. Wenn ich den config ins gleiche Verzeichnis wie den emu lege (/usr/bin) läuft es schon. Auch werden die Änderungen die ich da vornehme übernommen (zum Beispiel die Log Einstellungen).
 
AW: Oscam + Camd3 Keyserver gleichzeitig auf db800se laufen lassen? Hilfe

Dann brauchste eine andere BIN.
 
AW: Oscam + Camd3 Keyserver gleichzeitig auf db800se laufen lassen? Hilfe

Danke, damit komme ich schon weiter. Jetzt reagiert der Camd3 wieder so wie ich es aus alten Dbox2 Zeiten kenne. Nun aber folgendes; Camd3 startet, WI geht problemlos. Sobald ich aber auf ORF oder Canaldigital schalte, wird der Camd3 gestoppt (oder stürzt ab). Keyfile ist das letzte aus Minicats Bundle, nur Zeile 109 hat da einen Fehler welches ich korrigiert habe...

Noch Ideen?

Gruß Remko
 
AW: Oscam + Camd3 Keyserver gleichzeitig auf db800se laufen lassen? Hilfe

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Sind die camd3.keys aktuell? Wurde richtig priorisiert?
 
AW: Oscam + Camd3 Keyserver gleichzeitig auf db800se laufen lassen? Hilfe

Ich habe die Sachen mal ausgeschaltet, leider kein Unterschied. Sobald ich auf einen Sender schalte für welches camd3 Keys hat, stürzt er ab. Keys sind aktuell; vor eine halbe Stunde herunter geladen. Priorisierung habe ich keins. Im moment nur camd3.config, camd3.users und camd3.keys vorhanden auf der Box.

Gruß Remko
 
AW: Oscam + Camd3 Keyserver gleichzeitig auf db800se laufen lassen? Hilfe

Ich versuche im Moment erst mal nur camd3 zum laufen bekommen. Komplett ohne oscam... Da stürtzt es mir aber konstant schon ab.
 
AW: Oscam + Camd3 Keyserver gleichzeitig auf db800se laufen lassen? Hilfe

Welches System, welches Image genau?
 
AW: Oscam + Camd3 Keyserver gleichzeitig auf db800se laufen lassen? Hilfe

Dm 7020 HD
Original OE 2.0 experimental (letzen updates alle eingespielt)
GP3 Plugin
GP3 Cam Feed Plugin
Satelliten: 13.0, 19.2, 23.5, 28.2
Sky V13 Karte und Canaldigitaal Karte

Weiter eigentlich nichts besonderes.

Gruß Remko
 
Zurück
Oben