Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 x Dreambox - 1 x C-Line

ch8008

Ist oft hier
Registriert
28. April 2011
Beiträge
141
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hallo, ich steh grad aufm Schlauch.

Ich hab zwei Dreamboxen in zwei Zimmern an der Fritz 7270 hängen. Nach dem ich nur auf einer Box Fernsehen kann, möchte ich in beide Boxen die gleich C-Line nutzen. Nun muss ich immer eine Box vom Internet nehmen, möchte aber im Heimnetz behalten um Streams von einer Box zur anderen zu ermöglichen.

Die Fritz Software gibt das mit Kindersicherung nicht her. Entweder beide oder nur eine. Nicht aber …. entweder / oder.

Da gibt’s bestimmt doch ne möglichkeit.
 
AW: 2 x Dreambox - 1 x C-Line

Nein, das geht nicht, die kicken sich wegen "Double Login" gegenseitig, und bald verhaut Dich der server-Inhaber! ;-)

Entweder Du bekommst reshare, und erstellst in der einen Box eine F-Line für die andere Box, dann muss diese immer an sein um auf der anderen TV zu schauen, oder Du bekommst eine 2te Line vom Server.

Alternativ könntest Du auf der einen box immer den Emu ausschalten, ist aber eine keine saubere Lösung, und Du besch... immer noch den Server.

Grüsse
szonic
 
AW: 2 x Dreambox - 1 x C-Line

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

eben genau deshalb soll eine Box vom Netz.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

krieg ich nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da bin ich anderer Meinung. Denn ob ich die Line im Wohnzimmer oder Schlafzimmer nutze, kann dem Server egal sein. Sky regt sich auch nicht auf, wenn ich meine S02 im Wohnzimmer ziehe und im Schlafzimmer stecke.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

aus dem Grunde suche ich nach einer sauberen Lösung. Irgendwie PC mäßig oder so.
 
AW: 2 x Dreambox - 1 x C-Line

PC-mäßig die Box ausschalten?

Ich verstehe Dich nicht.
Wenn Du weist wie es funktioniert, wo ist dann das Problem?
 
AW: 2 x Dreambox - 1 x C-Line

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weiss es eben nicht. Inzwischen gibt es für alles irgend ein Programm oder App. Ich suche eine Möglichkeit, mit wenigen Schritten, die Internet connection der Boxen zu tauschen. z. B. am PC.
Wie gesagt die Fritz Software gibt das nicht her. Aber vielleicht gibt es eine Software die sich auf die Verbindungen aufsetzt und steuern lässt.
 
AW: 2 x Dreambox - 1 x C-Line

Ich meinte den Grundsatz wie cccam arbeitet, und das Du keine Line doppelt zur gleichen Zeit nutzen kannst.

Aber für das was Du vorhast kenne ich nicht den Ansatz einer Lösung, sorry!

...zieh den Lan-Stecker der Boxen, dann brauchst Du nicht in die Software! ;-)

Grüsse und viel Erfolg,
szonic
 
AW: 2 x Dreambox - 1 x C-Line

und wenn dir der server besitzer es dir nicht geben wollte wirds schon nen grund haben ;)
 
Zurück
Oben