Lass den log doch mitlaufen! Der stört dich doch nicht und aller 3 Wochen sicherst du die Datei auf deine Festplatte und löscht die in deinem Server und dann wird eine neue angelegt.
Servus webman2 Ihr habt ja heute schon ganz schön was hinter euch! Das kann ja ein heiteres Osterwochenende werdenDDDD
Speicherst du auf einer HDD ? Die Pfade passen so nicht.logfile muss mit oscam.log enden
Bei dir so logfile = /media/STORENGOPart2/oscam.log
emmlogdir = /media/STORENGOPart2/emmlog ist nur richtig, wenn emmlog ein
Ordner ist, in den gespeichert werden soll. Wenn nicht, dann ist es so richtig:
emmlogdir = /media/STORENGOPart2/
Die Datei *_unique_emm.log wird dann in STORENGOPart2 erstellt.
PS: In Zeiten wie diesen sollte man ständig loggen und alles sicher abspeichern.
@HagenB
emmlog würde ich als Orner dann anlegen. StorengoPart2 ist eine Partition auf einem usb-stick die mit bei Flashexpander erstellt wurde.
das würde ich dann so nutzen, (emmlogdir = /media/STORENGOPart2/emmlog) - [Speicherplatztechnisch]
- Du schreibst : logfile= /media/STORENGOPart2/oscam.log warum oscam.log?? hatte ich vorher bei der ersten(zerschossenen) V14 auch ohne oscam.log und war alles gut (denke ich) - vieleicht aber eben auch nicht. Was macht das aus mit oder ohne ...../oscam.log ?
Ich kenn das nur so und habe es auch noch nirgends anders gesehen. Schau doch einfach mal nach, ob der lifelog dort gespeichert wurde.Im Webif Files anklicken und dort dann logfile anklicken. Dann wird das logfile, wenn vorhanden, geladen.
PS:
Wird im Normalfall sehr selten benutzt, zumindest von mir. Der Live Log des Webif reicht meistens.
soooo,
großes Danke erst einmal soweit für eure Geduld und Hilfe !
Ich melde mich mit feedback.
Gute Nacht
Juhuuuu et lüppt !
:yahoo:
habe also erst mal ohne freischaltung über 0180... gestartet.
Es hat trotzdem keine 10 min. gedauert und ich hatte schon alles was ich brauchte im log.
Auch HD+ lüppt.
Eine letzte abschließende Frage nun noch:
Wann sollte ich die nächste Verlängerungs-emm aufspielen,
wenn Expire date ist auf 2015-06-01 steht?
Danke
Danke für die Antwort,
spiele ich diese dann auch schon 40 Tage vor ablauf auf?
oder reicht es zb. auch 5 T. vor Ablauf auf zu spielen?
oder wie?
Das nächste Verlängerungs-EMM trifft genau 40 tage vor Ablauf ein.
Wie du das machst ist egal! Du bekommst 40 Tage vor Ablauf der Karte ein neues Verlängerungs EMM und dann noch mal 20 Tage vor Ablauf. Du kannst aber das Expire Date durch früher oder später schreiben nicht nach hinten heraus verschieben.
Danke,
zum Verständnis noch mal ....
Beispiel:
40T. vor Alauf kommt neue Ver.-emm, diese spiele ich dann meinetwegen so ca. 30T vor Ablauf auf.
Wann ändert sich denn dann das Expire Date?
So sieht aktuell der "Verlängerungsplan" bei Sky aus:
In der Spalte Neues EMM kommt ab kann man ablesen, wann eben mit einer neuer Verlängerung zu rechnen ist. Man kann diese dann zwischen diesem aktuellen Datum und dem nächsten Datum schreiben. Ein EMM das ab dem 22.04.2015 kommt, verlängert also immer bis zum 21.05.2015, auch wenn es erst am 11.5.2015 geschrieben wird.