Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Receiver eine IP

QUincy

Ist gelegentlich hier
Hallo,
Bei mir läuft Oscam stabil..

Habe seit ein paar tagen folgendes problem...
Schwager hat jetzt 2 Receiver (Baugleich)Er hat 2 Accounts bei mir mit unterschiedlichen namen..

Beispiel:

Receiver 1 : Nutzer Fritz

Receiver 2 : Nutzer Franz

Sind bei mir in der Oscam eingepflegt haben aber selbe Ip, ist ja auch in einem Haushalt.

Sind beide Receiver an bleibt das Bild stehen alle paar minuten/Sekunden

Ist ein Receiver vom Netz getrennt läuft der Receiver der noch Aktiv ist reibungslos, ob Receiver 1 oder 2 ist egal

Muss ich eventuell in meiner Oscam für den jeweiligen User was ändern wegen 2 Accounts mit der gleichen IP ?

AW: 2 Receiver eine IP

Hallo QUNincy,

er soll mal schauen, ob beide Receiver die geiche mac Adresse haben.
Wenn ja; das abändern.

Mlg Pilot

Macht er bzw schaut er das im Router nach oder in jedem gerät einzel..
und wie kann man gegebenfalls mac Adesse im receiver ändern...

Logisch, er hat ja nur eine öffendliche IP und mit Dieser greift er auf Deinen Server zu.
Wenns ein Linuxreceiver ist, könnte er versuchen die MAC-Adresse zu ändern, oder Du gibtst ihm reshare.
Versuch mal einen 2. cccam Port freizugeben
[cccam]
port = 12345,54321
....
.....

Einen Receiver gibst Du C:IPdesServers 12345 user pass
Dem 2. C:IPdesServers 54321 user pass
Das dann noch im oscam.user einfügen.

MfG

block_same_ip ist sicher aktiviert im deinen Server!
... deaktivieren !!! block_same_ip = 0

Schau mal nach, ob nicht ausversehen in beiden Receivern die gleiche C-Line eingefügt wurde.

Wenn 2 unterschiedliche Accounts von dir angelegt wurden und die C-Lines richtig vergeben wurden, muß das klappen.

ich hatte das problem auch bei meinen kumpels, bei denen ich einen account aber zwei receiver im einsatz habe.
lag bei mir immer daran, dass ich einen receiver (ferguson ariva 102e) fertig gemacht und ein komplettes image davon auf den zweiten geflasht habe. dadurch wurde auch die mac-adresse geclont.
daran liegt's, oder an der tatsache, dass er pro ip nur einen account im oscam erlaubt. das muss natürlich offen sein.
mit verschiedenen ports würde ich persönlich nicht arbeiten wollen.

Zurück
Oben