Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 mal x405p - wie vorgehen wegen emu soft

AW: 2 mal x405p - wie vorgehen wegen emu soft

klink mich mal hier mit rein !
Hab mir jetzt den Opticum HD X 405p HDTV-Satelliten-Receiver (PVR, DVB-S2 Tuner, Conax Kartenleser, HDMI, 2x USB) bestellt welche Firmware soll ich nehmen ?
 
AW: 2 mal x405p - wie vorgehen wegen emu soft

hat also nix damit zu tun ?

Achtung!!!

Bei neueren Chargen der X-Modelle mit Firmwarestand >
v1.09.8977 läßt sich die Emusoft bzw.auch die Konvertersoft ohne Fehlermeldung flashen,allerdings kommt nach dem booten die Fehlermeldung
"SW is wrong,Please download again!2"
und der Receiver ist nicht mehr zu nutzen.
Demzufolge ist derzeit ein flashen einer Emusoft leider nicht mehr möglich.
 
AW: 2 mal x405p - wie vorgehen wegen emu soft

Ich vermute du wirst Receiver bekommen die einen FW-Stand größer v1.09.10000 haben werden - dann post #14 lesen und es sollte klar sein.

Der von dir zitierte post entspricht nicht mehr dem aktuellen Stand der Dinge. Mit den aktuellen FW´s (special und full) kann man auch wieder eine EMU-FW flashen wenn die boxen eine originale FW größer v1.09.10000 drauf haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 mal x405p - wie vorgehen wegen emu soft

Danke für die Info, war nur etwas verunsichert !
 
AW: 2 mal x405p - wie vorgehen wegen emu soft

Ja ist doch kein Problem :smoke: - es ist auch nicht so ganz durchsichtig was Opticum z. Zt. treibt :wacko1:
 
AW: 2 mal x405p - wie vorgehen wegen emu soft

ALI_3606C-ALCA_HD_X405p_V1.09.11815_21-04-2014_Full.bin per usb geupdated, Server Daten eingegeben, Bild wird hell !!!,
Link ist nicht mehr aktiv.
per Usb eingespielt und nix geht mehr verschlüsselt !!!!
hat jemand ne Ahnung was das sein kann ???
 
AW: 2 mal x405p - wie vorgehen wegen emu soft

Ich wollte mich auch noch mal zu wort melden ^^
Kann ich auch wieder die Originale Firmware über das Image Spezial flashen? also ohne emu support?
 
AW: 2 mal x405p - wie vorgehen wegen emu soft

oh super... mache ich das dann so.. erst die spezial dann die originale? und wo bekomme ich dir originale her?
sind dann automatisch die server einträge weg?
Da ich die Box wohl zurück schicken werde...
 
AW: 2 mal x405p - wie vorgehen wegen emu soft

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Vorsicht: Sharingdaten bleiben wohl in der Box gespeichert!
Spielt man eine Original Conaxsoft auf, hat man ja kein CS-Menü mehr.
Spielt man jetzt wieder eine Emu-Soft auf, hat man wieder die ursprünglich eingegeben CS-Daten in der Soft!!!

Also die Serverdaten vorher löschen.
 
AW: 2 mal x405p - wie vorgehen wegen emu soft

OK Alles klar... Löschen mache ich indem ich die Daten einfach mit irgendetwas überschreibe? oder gibt es da eine richtige lösch funktion? die habe ich noch nicht gefunden..
 
AW: Re: X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

Hi folks,

trotz 3h lesen blicke ich nicht durch!
Ich habe hier einen HD X405P / ALI3606_AL_NOPVR / 1.09.11815
Der soll nur CS Client machen. Sonst nichts. CCAM oder so (OSCAM Server).

Welche Soft muss rauf?

Vielen Dank allen Helfern

cu Steve
 
AW: X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

Neuste FW für den X405p (Version größer v1.09.10000) ----> #1

Ich denke die sollte für dich passen: Software zum Flashen von noPVR zu PVR oder Full ---> All_ALI_3606C-ALCA_HD_X405p_V1.09.11815_21-04-2014_special.zip
 
Zurück
Oben