Ok Leute- ich MUSS was machen mit meinem TV Zeug.
Bisher DVB-T nun SAT (evtl. Combokiste)
1. a) Ist UHD oder HD abwärtskompatibel?
Es gibt alte Receiver da steht dabei sowohl für SD als auch HD Empfang.
ACHTUNG. Es muss ein Röhrenfernseher betrieben werden- also 4:3
1. b) Wie verändern sich die schwarzen Balken bei SD, HD und UHD? werden die immer grösser?
-------
2.) Angenommen ich habe einen TWIN LNB mit DESEQ und 1 Kabellösung.
Der Rec. ist Diseq geeignet.
a) Der Rec hat Twin Tuner. Trennt so ein Rec. dann die Signale des TWIN LNB so auf, daß man
bei Receivern mit Durchschleifmöglichkeit einfach auf den 2. Tuner durchschelift und unabhängig schauen kann?
b) der Reciever ist Single- kann man dann einen Satblock schauen und einen anderen aufehmen? Regelt so ein Gerät das selbstsändig durch seine DISEQ Eignung?
Viele Fragen- sorry bin da aber noch Laie.Viellicht kann man die ja alle beantworten.
DANKE
Bisher DVB-T nun SAT (evtl. Combokiste)
1. a) Ist UHD oder HD abwärtskompatibel?
Es gibt alte Receiver da steht dabei sowohl für SD als auch HD Empfang.
ACHTUNG. Es muss ein Röhrenfernseher betrieben werden- also 4:3
1. b) Wie verändern sich die schwarzen Balken bei SD, HD und UHD? werden die immer grösser?
-------
2.) Angenommen ich habe einen TWIN LNB mit DESEQ und 1 Kabellösung.
Der Rec. ist Diseq geeignet.
a) Der Rec hat Twin Tuner. Trennt so ein Rec. dann die Signale des TWIN LNB so auf, daß man
bei Receivern mit Durchschleifmöglichkeit einfach auf den 2. Tuner durchschelift und unabhängig schauen kann?
b) der Reciever ist Single- kann man dann einen Satblock schauen und einen anderen aufehmen? Regelt so ein Gerät das selbstsändig durch seine DISEQ Eignung?
Viele Fragen- sorry bin da aber noch Laie.Viellicht kann man die ja alle beantworten.
DANKE