Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 clines in einer Vu+ ?

quillo

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Dezember 2011
Beiträge
65
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo habe eine VU+ Duo 2 mit aktuellem VTI Image.
Habe von einem Kunpel eine Line bekommen, die ich erfolgreich in die CCCam eingefügt habe.
Jetzt habe ich von ihm eine 2. line erhalten ( backupserver ), falls der erste Server mal ausfällt, dann kann ich den 2. nutzen ( mit gleichem Inhalt).
Gibt es eine Möglichkeit, 2 unabhängig von einander arbeitenden CCcams zu installieren, so dass wenn der 1. ausfällt , der 2. zugeschaltet werden kann ?
 
AW: 2 clines in einer Vu+ ?

mhh du hast da sicher was total falsch verstanden.

du kannst beide lines in die cccam.cfg schreiben

und brauchst nur 1 cccam am laufen haben

wenn line ausfällt nimmt cccam automatisch die andere.

um genau zu sein nimmt es imemr die die schneller antwortet.


/ generell mal ne frage

hat dein kumpel 2 verschiedene server laufen ? weil wenns von 1 server kommt und du da 2 lines davon hast ist es egal, da wenn line 1 ausfällt 2 automatisch down ist. es sei denn er hat zwei versch. server mit 2 versch. ip adressen oder instanzen.

aber da du schreibst auf beiden identisch denke ich ihr habt da beide richtig ein fehler im verständnis von cs :)
 
AW: 2 clines in einer Vu+ ?

Hallo, er hat einen Server und dann hat er noch einen anderen Server der wohl zugreift, wenn der 1. nicht läuft.
 
AW: 2 clines in einer Vu+ ?

Genau das will mr wong dir ja gerade erklären !
Diese beide Lines in die CCcam.cfg eintragen und gut ist ! Du brauchst keine CAM ( CCcam) doppelt oder dreifach installieren !
 
AW: 2 clines in einer Vu+ ?

Das ändert nichts daran das beide C-Lines in die CCcam.cfg kommt. Es werden doch Anfragen an beide Lines gesendet und hell wird die,
die als erstes Antwort bekommt.
 
AW: 2 clines in einer Vu+ ?

Also was ich ja nicht verstehe ist, daß ich von einem Kumpel zwei C-Lines bekommen habe, beide mit der gleichen IP, aber unterschiedlichen Ports. Ich bin am rätseln, welchen Sinn das haben soll...
 
AW: 2 clines in einer Vu+ ?

Vielleicht hat er die selbe dyndnd / bzw adresse ! Aber für jeden port ein anderes gerät !!
Gerät A benutzt port 12345 und gerät B nutzt port 67890 !
Dir kann es doch egal sein - so lange es funzt !!
 
AW: 2 clines in einer Vu+ ?

Das macht keinen Sinn, da alles über den selben dyndns und selben Server läuft.
Ansonsten könnte man sich auch über Oscam 2 Cccam reader mit den 2 IPS erstellen.

gesendet mit Tapatalk
 
AW: 2 clines in einer Vu+ ?

Nein, egal kann mir das nicht sein. Meine Einstellung ist: Benutze bzw. kaufe nie etwas, das man nicht selber versteht!
 
AW: 2 clines in einer Vu+ ?

Also, es sind 2 verschiedene dyn dns Adressen.
Wie muss ich die jetzt benennen, um sie in die cam einzusetzen?
cccam1 und CCCam 2, ?
 
AW: 2 clines in einer Vu+ ?

Also so kompliziert ist es doch nicht wenn Dir schon gesagt wurde wie !

Geh in die config wo Du die erste Line eingetragen hast. Dann legst Du in einer neuen Zeile die zweite C-line ein -> Fertig.

CCcam nimmt sich dann automatisch die Line die auch läuft.
 
AW: 2 clines in einer Vu+ ?

du hast es ja selbst gesagt kaufe nichts was du nichts versteht.

PAYLINES WERDEN HIER 1. NICHT GERNE GESEHEN 2. NICHT UNTERSTÜZT 3. SIND GEFÄHRLICH.

und ohne dir zu nahe zu treten wer versucht 2 c lines auf 2 instanzen laufen zu lassen hat echt 0 plan. und dein "kumpel" auch nicht viel mehr. selbe ip unterschiedliche ports macht keinen unterschied da wenn server ausfällt beide ports ausfallen.

ich nehme an der wird 2 instanzen haben da er endweder seine zahlende kundschaft trennt. er reshare rumpfuscht oder einfach nur ein änfäger ist :)
 
Zurück
Oben