Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Abo Karten in einer 8000 betreiben?

TwoC

Ist oft hier
Registriert
11. Dezember 2008
Beiträge
110
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Ort
RLP
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig.
Ist es möglich, in einer 8k eine Sky GER (S02) und eine Digital+ (SECA) Abo-Karte zu betreiben?
Hintergrund, als ich das bei meiner aktuellen Box (7020) versucht hatte, kam es ständig zu freezern. Ich denke das liegt daran, das die eine Karte 6MHz hat und die andere 3,57(?)MHz. Das ganze mit Hilfe von cccam.
Zur Zeit bin ich auf Freetz und SMARGO ausgewischen, würde aber gerne alles an der 8k laufen lassen (die ich noch nicht habe, daher kann ich es nicht selbst testen)

Ich hoffe es ist verständlich was ich da oben zusammengeschrieben habe.

Ciao
 
AW: 2 Abo Karten in einer 8000 betreiben?

Doch, warum sollte es nicht gehen, die 8k hat 2 interne Reader die separat angesprochen werden können, genauso wie die 800se. :emoticon-0138-think
 
AW: 2 Abo Karten in einer 8000 betreiben?

Nun...bei der 7020, hatte ich das Problem, das ich im cccam zwar die jeweilige MHz eingestellt hatte und sobald ich beide Karten gleichzeigt reingesteckt habe, die lokale Karten nicht mehr angesprochen wurden.
Ich weiß nicht ob das Problem nur bei der 7020 war.

thx
 
AW: 2 Abo Karten in einer 8000 betreiben?

Bei den internen Reader benötigt man keine Angaben in der CCcam.config und die mhz Zahl kannst du auch weg lassen, die liest CCcam selber.

Das kannst du mal mit der 7020 ausprobieren.
 
AW: 2 Abo Karten in einer 8000 betreiben?

Sorry, das ich nicht alles Informationen schon in meinem ersten Post hatte.
Hier die Chronologie:

-7020 ohne Karten -> OK
- Digital+ Abo abgeschlossen und Karte, mit unkofigurierten MHZ im cccam, reingeschoben -> OK
- Sky GER Abo abgeschlossen und Karte zusätlich rein -> unter Enttilement erscheinen die Infos und verschwinden und erscheinen usw.
- MHZ eingestellt -> das gleiche Phänomen
- jeweils nur eine einzelne Karte drin -> OK

Sö...daher kommt halt meine Frage. Ich wollte nur mal gehört haben, ob andere auch das Problem in einer 8000 kenne oder es evtl nur meine 7020 betroffen hat.

THX
 
AW: 2 Abo Karten in einer 8000 betreiben?

Achso, besorge Dir mal eine CF Karte (2GB) wenn du noch keine hast oder einen USB Stick, formatiere den an der Box zu ext3 und erstelle eine swap Datei, 128 mb reichen da völlig aus, das könnte Besserung schaffen.

Was für eine CCcam Version nutzt du zur Zeit?? Evtl mal auf ein Neu einspielen des Images nach gedacht?
 
AW: 2 Abo Karten in einer 8000 betreiben?

sollte auch mit Scam laufen. mach dir mal die CCcam 2.2.1 auf die 8K und installier zusätzlich die cccam.confi Dateien alles zu finden in der Datenbase.
Würde dir aber raten wenn die box neu ist erstmal das Oozzoon Image auf die Box zu machen und dann Barry Allen installieren. Dann kannst du dir gleich ein fix und fertiges (Backup) Image per Barry Allen installieren.
 
AW: 2 Abo Karten in einer 8000 betreiben?

hi,

also ich habe ein 1GB CF karte in meiner 7020 und dort läuft CCcam 2.1.4....mittlerweile aber nur als Client da mein CCcam-Server auf der fritz.box läuft
ich denke ich werde es einfach bei gelegenheit mal testen....ich tu mich gerade etwas schwer, da meine aktuelle Kombi mehr oder weniger funktioniert.
sobald ich die 8000 habe, werde ich mir eher überlegen alles komplett neu zumachen ;o)

@iceman75
danke für die Info, das werde ich machen sobald ich eine 8000 unter meinem TV habe ;-)
ich versuche mich gerade nur im vorraus zu informieren
 
AW: 2 Abo Karten in einer 8000 betreiben?

dann kann ich dir nur das EDG-Nemesis2.1-dm8000-e2 empfehlen für MultiBoot, ist der Hammer. Man muss nur die URL anpasssen dann laufen auch die Online Update funktionen. Da das Image noch keine Cam`s hat. Bei mir auf der Box läuft die HD2+ und die S02 Full inc HD.
sag bescheid wenn es soweit ist!
 
Zurück
Oben