Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme Sky S02 Karte nicht zum Laufen

ffdf

Newbie
Registriert
17. April 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo,

ich poste jetzt nach stundenlangem Rumprobieren, hoffe mir kann wer weiterhelfen. Unter Windows lief Oscam überhaupt nicht, kurz Linux besorgt um zu schaun ob es daran liegt, dort funktioniert das Lesen der Karte wenigstens.

Aufbau:
Sky S02 Karte
Oscam neuste version
Acamd
Smargo + Reader
DVB Viewer

Logs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

configs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ffdf,

in deinem Logfile hast du leider ein paar Zeilen ausgeschnitten. Ist die Karte denn noch gültig?
Kommt die Fehlermeldung nur auf diesem einen Kanal? Wie hast du den Smargo eingestellt?

Noch ein allgemeiner Fehler. Du erlaubst den Clients sich per newcamd zu deinem Server zu verbinden. Allerdings nur auf dem Port 15001 für die Caid 1702. Bei dem User sky01 hast du einen betatunnel eingetragen, der nie in Aktion treten wird, da keine Anfragen auf der Caid 1833 reinkommen werden. Entweder mappt der Client von Haus aus, ACamd macht dies über einen Eintrag in der ACamd_PMT.txt oder du erlaubst auch Verbindungen auf einem weiterem Port für die Caid 1833.

Grüße

Kermit
 
Laut Aktivierungshotline ist die Karte aktiviert. Smargo steht auf Autoswitch, Normal, T=1 (Firmware 1.05). Ehrlichgesagt weiss ich gar nicht wofür der Betatunnel gut ist. Nein auf allen Kanälen, hatte halt jetzt paar Stunden Sport News eingestellt um die Karte freizuschalten, aber da tut sich nichts.
 
Naja die "Aktivierungshotline" kann dir nur sagen ob bereits einmal ein Aktivierungssignal an die Karte geschickt wurde. Damit die Karte die Sender weiterhin erhellen kann braucht sie Updates. Sprich sie muß mit EMMs gefüttert werden. Ansonsten ist sie nach 4-6 Wochen abgelaufen und nichts geht mehr. Über das WebIf von OScam kannst du recht schnell sehen ob die Karte noch aktiv ist
OScam WebIf -> Readers -> in der Zeile deines Readers der vierte Button von rechts "Show Entitlements"
Da suchst du jetzt mal nach "Expire Date". Bei mir steht der 14.06.2012 als Ablaufdatum drinnen, Stand heute.

Grüße

Kermit
 
Dort steht nur CARDOK (no entitlements) und aufgelistet sind etliche, alle mit expired 2008-01-21. Es scheinen aber keine EMMS anzukommen? Habe mal ein Bild angefügt.
 
War die Karte bei dir bereits mal schon im Einsatz?
Das Bild ist nicht 100% aussagekräftig, da hier nur die EMMs gezählt werden seit dem letzten Start von OScam.

Hast du einen Receiver zur Verfügung um die Karte damit neu zu aktivieren? Entweder ein zertifizierter oder einer mit Scam als Cam und dann über die Webseite von Sky ein neues Freischaltsignal schicken lassen und auf einen geeigneten Kanal gehen.

Grüße

Kermit
 
Mach bei Sky eine Onlinefreischaltung, starte OScam neu und lass AU laufen!!
Poste mal deine Acamd Config
 
acamd v0.6.2.0: newcamd:10.0.0.10:15001:1/1702/ffff:sky01:xxxx:0102030405060708091011121314

nein ich habe die karte zugeschickt bekommen, sie war noch nicht bei mir im einsatz. ich habe auch keinen normalen receiver zum freischalten, nur den pc. "da hier nur die EMMs gezählt werden seit dem letzten Start von OScam" es sind aber nach 12 stunden 0, ist das normal? und alles andere nur ECMs NOK. ich weiss wirklich nicht weiter :( mein eigentliches problem war ja auch, dass es unter windows überhaupt nicht funktionierte. dort bekam ich immer nur:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dann halt mal auf linux probiert ob es am smargo liegt, und hier geht es ja, nur bekomm ich keine freischaltung hin.

so weit so schlecht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ist dieses "1702&000000/0000/0017/93:DAE4" eigentlich normal? ich habe bei allen andern posts immer nur zb ein "1702&000000/0017/93:DAE4" gesehn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hatte jetzt noch mal online eine Freischaltung veranlasst ohne Erfolg. Jemand noch ne Idee woran es liegen kann?
 
Es lag an Acamd, hatte ja gefragt, ob das normal ist, dass da keinerlei EMMs ankommen bei Oscam. Habe vorhin einfach mal Hadu ausprobiert, und sofort wurden EMMs geschrieben, wenig später warn dann die ersten Kanäle freigeschaltet. Somit kann man eine noch nie aktivierte Karte problemlos mot Oscam+Hadu freischalten. Verstehe jedoch nicht, wieso Acamd nicht funktioniert hat. Neuste Version, config sollte auch gepasst haben, gibt ja nichts großartig falschzumachen (1 für EMMs war gesetzt, ACamd_PMT.txt auch korrekt eingestellt).

Jetzt habe ich leider immer noch das Problem, dass Oscam unter Windows nicht funktioniert. Habe hier grad nur notdürftig Linux auf meinem Laptop laufen.
 
Ist zwar etwas seltsam, aber gut.
Bei mir schickt ACamd EMMs. Die Verbindung erfolgt allerdings über das CCcam-Protokoll.

Grüße

Kermit
 
OK korrigiere, ACamd funktioniert auch mit CCcam. Es lag also am newcamd Protokoll, wieso auch immer.
 
Habe den Smargo nun auch unter Windows Oscam (cygwin) zum laufen bekomm. Wen es interessiert, man benötigt folgendes:

- OSCAM mit libusb/cygwin compiliert (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
--> OSCAM-1.10svn6089-i386-pc-cygwin-libusb-pcsc-webif-OSCAM_LoaderV0.1.4)
- Zadig tool für libusb Windows Treiber (WinUSB auswählen) (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

Dann mit smartreader Protokoll einbinden (Device = Serial:Reader XXXXXXX).
 
Zurück
Oben