Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2.0.11 cccam version gibts probleme?

sky pirate

Meister
Registriert
2. Dezember 2009
Beiträge
803
Reaktionspunkte
49
Punkte
28
Ort
andalucia
hallo zusammen,
hab so ein billigteil GI (galaxy innovations 6199hd) gekauft, und lauft als cccam client zumindest mit englischen sky wunderbar.
nun hab ich ne c-line bekommen fuer deutsches sky, incl hd.
das funzt auch gleich, aber nach ein paar stunden stoppt die sache, und nix geht mehr.
engl. lauft fein.

ich weiss dass bei der kiste cccam 2.0.11 fix bei der software drin ist.
kriegs einfach nicht zum laufen, neueste firmware ist drauf.

hab noch ein 2. teil gekauft und genau das gleiche.
ab und zu kommt die fehlermehldung, dass timeout caid xxxx (1802 glaub ich wars mal)

hat 2.0.11 ein problem mit sky de?
das teil ist beim server eingelogt, trotzdem kein bild nicht sd und nicht hd nur fta.
weiss jemand da was?
danke fuer infos
el pirate:emoticon-0167-beer:
 
AW: 2.0.11 cccam version gibts probleme?

Das wird halt kein echtes CCcam sein sondern irgendein Popelnachbau.
 
AW: 2.0.11 cccam version gibts probleme?

ja, wie benee schon sagt haben solche receiver keinen echten cccam client drauf sondern einen nachbau, eine emulation des cccam protokolls, die mit bestimmten server versionen mehr oder weniger gut zusammenarbeitet

freezes nach längerer zeit deutet auch genau auf dieses problem hin und da der galaxy innovations 6199 genauso wie n paar opti modelle auch auf nem ali 3602 chip basieren würd ich beim server mal die cccam version 2.1.1 testen, die läuft mit den meisten optis erfahrungsgemäß prima
 
AW: 2.0.11 cccam version gibts probleme?

Tja, das weiß man nicht. Wer weiß schon wie sich der Nachbau verhält. War/Ist bei einem Opticum/Edision ja auch nicht anders, geht mal mit der Serverversion gut, mal mit der usw. Nachbauten sind immer mistig und vor allem dann, wenn dieser Nachbau nicht offen ist. Das ein Nachbau eines Protokolls perfekt funktionieren kann, zeigt ja OSCam.
 
Zurück
Oben