Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

doscamv19 mit cccam

Dieses Thema im Forum "CS DOSCAM" wurde erstellt von plete1982, 13. Februar 2014.

  1. plete1982
    Offline

    plete1982 Newbie

    Registriert:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Dortmund
    Hall zusammen,

    mein Umstieg von Kabel auf Sat hat auch den Umstieg von Zee Boxen auf Trinity´s mit sich gezogen [​IMG]

    Ich habe eine Sky14 mit Komplettpaket und freigeschalteten HD+ Kanälen

    Mir ist es auch vollkommen bewusst dass wenn beide die doscam laufen haben, auch beide alles bekommen, aber ich möchte bald
    meine Kellerbar mit einem TV kombiniert mit einem noch vorhandenen MATRIX Air Modul beglücken um in Ruhe Fussball
    schauen zu können. :emoticon-0116-evilg:emoticon-0167-beer:
    Desweiteren sollen noch weitere Trinitys und vllt auch noch eine alte Dbox verbunden werden.

    Meines Wissens ist das Modul nicht mit doscam zu bretreiben und da es sich sowieso "beschissen" einstellen lässt, (leider hatte ich es schon gekauft)
    habe ich dass mal mit den Trinitys getesten. Leider nur mit Teilerfolg

    Habe nun geschafft meine Trinity mit doscamV19 (Server) mit einer zweiten Trinity mit doscamV19+cccam (Client) zu verbinden.
    Er macht mir auch soweit alle Sender hell und die Umschaltzeiten innerhalb "SKY" bzw. "HD+" sind zügig, wenn ich von "SKY" nach "HD+" schalte
    braucht er sehr lange, teilweise muss ich dann innerhalb des HD-Bouquets hin und her schalten für ein helles Bild. FTA sind generell nicht betroffen.

    Mein aber viel größeres Problem ist dass mein Server keine Sender mehr hell macht, er scheint alles weiter zu geben, aber nicht selber freizuschalten.

    Jetzt glaube ich irgendwas vergessen zu haben, bzw. irgendwo muss ja der Fehler liegen.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

    Wäre super wenn ich hier alle relevanten Configs bekommen könnte, damit ich alles überflüssige entfernen kann und ein stabiles System bekomme

    [SERVER doscam.cfg
    [global]
    logfile = stdout;/tmp/oscam.log
    maxlogsize = 256
    [cccam]
    port = 52000
    nodeid = 9C493054100B13B8
    version = 2.1.1
    reshare = 2
    ignorereshare = 1
    [ reader]
    label = DOScamEMU
    protocol = constcw
    device = / var / keys / SoftCam.Key
    caid = 098C
    [account]
    user = DVBApi
    au = 1
    group = 2 , 12
    [account]
    user = test
    pwd = testpwd
    au = 1
    group = 2 , 12
    cccmaxhops = 1

    CLIENT doscam.cfg
    [ reader]
    label = Proxy
    protocol = cccam
    device = ip/dyndns , port
    user = test
    pwd = testpwd
    caid = 098C
    group = 1
    emmcache = 1,1,2
     
    #1
  2. Hautdenlucas
    Offline

    Hautdenlucas Elite User

    Registriert:
    28. September 2013
    Beiträge:
    1.982
    Zustimmungen:
    406
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: doscamv19 mit cccam

    Ich habe gar keine doscam und kenne mitlerweile schon viele die von doscam zurück auf oscam sind.
     
    #2
  3. plete1982
    Offline

    plete1982 Newbie

    Registriert:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Dortmund
    Danke für die schnelle Antwort

    naja, aber wenn ich das richtig verstehe sind es doch die gleichen Configs, oder?
    ich habe jetzt noch nicht geschaut, aber meine gelesen zu haben dass es für die Trinity noch keine Oscam gibt, oder?

    Hätte ich mir mal doch wieder zee´s gekauft

    Ich glaub ich war einfach nur zu dösig

    Hatte eine andere Box als Server genommen, ergo andere ip, ergo nichts funktioniert.

    anscheinend läuft es jetzt.

    DANKE ich teste jetzt mal

    SORRY
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2014
    #3

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.