Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1x Pingulux Server (v13 + Oscam) + 1x Pingulux Client (Oscam) Probleme!

RapidStan

Ist oft hier
Registriert
31. Januar 2011
Beiträge
108
Reaktionspunkte
33
Punkte
48
Ort
DDR
Hi Leutz!
Bin nun schon seid einigen Tagen am rumprobieren einen Pingulux Client via Oscam mit dem Pingulux Server (v13) zu verbinden.
Bei beiden ist Spark 1.2.31 installiert (mit neueren Versionen gab es Freezer mit der v13 Karte) und Oscam läuft soweit auch auf beiden.
Hier mal 2 Screenshots, einmal vom Server:



und hier vom Client:



Die Verbindung scheint ja laut WebIf zu funktionieren, leider wird auf dem Client kein Sender entschlüsselt, hier mal die Config's:

Server
oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Client
oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Finde den Fehler nicht, hab schon sonstwas für Sachen versucht ... :-(
Ist es denn einfacher den Client via CCcam Plugin direkt mit dem laufenden Oscam am Server zu verbinden (ohne Oscam auf dem Clienten)?

Falls nochwas fehlt, bitte bescheid sagen!

mfG RapidStan
 
Oh man, ich hab's nun endlich gefunden ...
Vom Client in der Oscam.config war folgender Eintrag quatsch:

[cccam]
port = 47021
reshare = 0
version = 2.1.1
nodeid = 364A0E8E104613A6

einfach gelöscht und nun läufts!

Nochwas, welche Oscam Versionen sind zur Zeit empfohlen für den Pingu?

mfG RapidStan
 
bei mir teste ich auch immer aktuelle. Zur Zeit 6605.
Hol mir die von hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Nurze immer solche: oscam-svn6606-sh4-amino-webif-dvb-Distribution

Mlg piloten
 
Danke für die Antworten, auf dem Server läuft die OSCAM 1.20-unstable_svn build #6606 problemlos, nur auf dem Client startet sie zwar, aber ich komme nicht ins WebIf und entschlüsselt wird auch nichts, da werd ich wohl bei der OSCAM 1.20-unstable_svn build #6490 bleiben müssen, weiss auch nicht warum da nix startet ...

Und nochwas, kann ich allein mit dem OSCAM Plugin nebenbei noch die Keyfiles (Softcam) von ORF entschlüsseln lassen oder brauche ich dazu noch ein weiteres Plugin?

edit: Anscheinend geht das mit dem Softcam.key nicht mit Oscam, wie nutze ich nun als zweites Plugin CCcam noch dazu, um nur die ORF's hell zu bekommen?
Allein CCcam als Plugin starten und folgendes in die cccam.cfg einzufügen reicht anscheinend nicht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was fehlt noch?

mfG RapidStan
 
Zuletzt bearbeitet:
lad dir das herunter:Link ist nicht mehr aktiv.
Damit werden ORF und Austria Sat hell und ein paar andere Sender
Dann noch das herunterladen: Link ist nicht mehr aktiv.
Damit kannts du automitisch keys aktualisieren.

Mlg piloten
 
Danke erstmal, aber es wird nichts hell bei mir mit mcas, selbst wenn Oscam aus ist, ändert sich rein garnichts an ORF ... die Keys die dabei sind, sind doch bestimmt aktuell, oder?

mfG RapidStan
 
funktioniert bei mir 100% tig.
Dan lad das plugin noch herunter: Link ist nicht mehr aktiv.
Hab dir doch geschrieben, das damit die keys aktulisert werden. Anleitung ist bei

Mlg piloten
 
Hatte ich gelesen und natürlich gleich mit installiert und gestartet. Laut einem Beitrag aus dem Forum:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nur kann ich die rote Taste im Plugin Menü drücken wie ich will, es tut sich dort nichts! Kein Fenster was sich öffnet, oder ähnliches ...

mfG RapidStan
 
Jo, mit gestartetem Plugin die rote Taste -> nichts tut sich! Fehlt evtl. irgendwo noch irgendwas?
edit: Da passiert übrigens mit der roten Taste bei keinem der Plugins irgendwas. Nur mit grün regt sich was (löschen), bei rot leider garnicht?!

mfG RapidStan
 
keine Ahnung was du falsch machst. Bei mir läufts.
Du machst das ganze unter spark. Welche firmware? Bei mir läuft spark 1.2.45

Mlg piloten
 
Hab die Firmware 1.2.41 auf Spark ...

Hab nun zu der keydata.bin noch eine keydata.def hinzugefügt und nun ist ORF da, aber nur solange mcas an und oscam aus ist. Sobald ich oscam dazuschalte funktioniert ORF nicht mehr. Kann man mcas verbieten die eingesteckte V13 Karte zu nutzen? Irgendwas hackt sich da jetzt ...

mfG RapidStan
 
Ja das ist das Problem: mcas liest die Karte und oscam macht das auch.
Hab keine Karte im pingulux, da ich eine Fritzbox als Server hab. Daher laufen bei mir oscam + macas ohne Probleme.
Einstellen kannst da nichts. Du hast jetzt 3 Möglichkeiten:
1. Mcas deaktivieren, wenn du SKy und HD+ anschauen möchtest. Macas aktivieren, wenn du ORF..... anschauen möchtest.
2. Möglichkeit: eine Fritzbox als Server aufbauen: HowTo Anleitung: CS Server auf der Fritzbox einrichten
Dann diese Server Fritzboox hinter dem Router als IP Client anschließen:
Link Removed
3. Eine gänderte oscam Version verwenden, die keys lesen kann: Link ist nicht mehr aktiv. die .sh4 nehmen
Softcam.key in oscam.key umwandeln und nach var/key schieben

Auf der ClientBox kannst du oscam + mcas zusammen laufen lassen.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben