Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer und Pois ab GoPal 6.x DACH_Blitzer_Feb.2012

UFO1

Elite Lord
Registriert
8. Juli 2009
Beiträge
4.480
Reaktionspunkte
15.343
Punkte
113
Hallo


Hier mal die neusten Blitzer DACH fest/mobil für den Poi-Warner LIGHT Gopal5 und 6 !
Die Blitzer werden einzeln angesagt !
1.Ansage "Sie nähern sich den Überwachungspunkt Blitzer xxx"
2.Ansage "Gleich erreichen sie den Überwachungspunkt Blitzer xxx"
Bei Überschreitung der Geschwindigkeit(+10kmh) kommt als 2.Ansage
"Achtung Überschreitung am Überwachungspunkt Blitzer xxx "

Installation
Den Ordner poiw-data mit der *zip drin auf die SD-Karte kopieren ,Softreset machen ,
Gopal neu starten die Blitzer sollten dann eingelesen werden !

ACHTUNG : vorhandenen Pois beim Poiwarner
werden bei der Installation gelöscht und müssen
nach Bedarf wieder neu installiert werden nur nicht die Blitzer von Gopal nach installieren !
Die Installation erfolgt ohne Gewähr !

Die Blitzer werden beim Poiwarner in einzelne Kategorien aufgelistet ,
die Anzeige bei "Benachrichtigung" steht auf "deaktiviert " die Blitzer
werden aber trotzdem angesagt !




------------------------------------------------------------------------------------------------
Neu Blitzer DACH fest/mobil mit selbst erstellten *wav Ansagen !
Den Blitzer Kategorien wurden einzelne kurze Ansagen zugewiesen !
Beispiel 1u.2 Ansage "Blitzer mobil 50 "
Bei Geschwindigkeitsüberschreitung "Achtung zu schnell am Warnpunkt"

Den Ordner poiw-data mit der *zip drin auf die SD-Karte kopieren ,
der Ordner Blitzer_wav muss auf die SD-Karte kopiert werden
Softreset machen ,
Gopal neu starten die Blitzer sollten dann eingelesen werden !

ACHTUNG : vorhandenen Pois beim Poiwarner
werden bei der Installation gelöscht und müssen
nach Bedarf wieder neu installiert werden nur nicht die Blitzer von Gopal nach installieren !
Die Installation erfolgt ohne Gewähr !

Die Blitzer werden beim Poiwarner in einzelne Kategorien aufgelistet ,
die Anzeige bei "Benachrichtigung" steht auf "deaktiviert " die Blitzer
werden aber trotzdem angesagt

Es können auch eigene *wav Dateien verwendet werden diese müssen sich im Ordner Blitzer_wav
befinden !
Die getauschten *wav müssen die selbe Bezeichnung haben wie die vorhandenen !



Mfg UFO1

Links entfernt ,April 2012 hier
Blitzer POIs DACH Blitzer April 2012
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DACH_Blitzer_Feb.2012

hallo,ich würde dies gerne runterladen aber der server sagt mir immer dowloadticket abgelaufen
 
AW: DACH_Blitzer_Feb.2012

Hallo plazk
Beide Link gehen ohne Probleme ,du musst warten bis die 15sec abgelaufen sind dann auf den orangen Button Download
klicken !
Mfg
 
AW: DACH_Blitzer_Feb.2012

Werden die Blitzer zusammen mit dem Ordner Blitzer_wav importiert bzw. installiert?
Oder muss der Ordner nach dem Blitzer-Import in das Navi kopiert werden?
Kann die WAV-Dateien nämlich nicht im Navi finden!
 
AW: DACH_Blitzer_Feb.2012

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Steht doch alles da wie du vorgehen musst ,der Ordner Blitzer_wav wird nicht importiert der bleibt
in root der SD-Karte !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch diesen Abschnitt beachten ,poiwz_10.zip ,poiwz_11.zip darf bei Verwendung meiner Blitzer nicht installiert werden !

Mfg UFO1
 
AW: DACH_Blitzer_Feb.2012

'Morgen,
dann steh ich vor einem Problem. Möchte das Navi nämlich ohne SD-Karte verwenden. Habe sonst nix drauf.

Dann gibt es unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
den Hinweis:"
Eine andere Möglichkeit hat Benutzer:pumuckel im Forum dargelegt. Sie besteht darin, die installierten Dateien aus der Flash Disk zu kopieren und in die .cab-Datei des Ordners 7 einzubinden, so daß die POIs nach jedem Remove_All bzw. FormatFlash wieder automatisch installiert werden, ohne den GoPal Assistant erneut zu bemühen."
Jetzt stellt sich für mich die Frage, wo findet man die installierten Dateien?

Sorry für meine stümperhafte Unwissenheit ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DACH_Blitzer_Feb.2012

Hallo
Vergiss alles was im allgemeinen zum PW-light dort geschrieben steht das bezieht sich immer auf original Dateien
Du darfst nicht vergessen das diese Blitzer von mir eigentlich nicht für den Poiwarner-light sind ich habe sie
nur so bearbeitet das sie dort laufen und einzeln angesagt werden was ja normalerweise nur in der Vollversion möglich ist !
Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten erstens du nimmst die Blitzer aus den oberen Link da sind die Blitzer_wav
nicht notwendig ,die Ansage ist aber länger !
oder du nimmst die originalen Blitzer (,poiwz_10.zip ,poiwz_11.zip) von Gopal dann hast du aber keine Ansage der
einzelnen Blitzer mehr !

Mfg UFO1
 
AW: DACH_Blitzer_Feb.2012

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo UFO1
Ich vermute, da wurde was falsch verstanden. Die roten Kreuze bedeuten nicht deaktiviert sondern damit hat man die Möglichkeit, es zu deinstallieren, wenn du es anklickst. Probiers aus ;-)

Worin liegt denn der Grund, dass man die *wav-Dateien nicht auf das Navi unterbringen kann?
 
AW: DACH_Blitzer_Feb.2012

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe nie geschrieben das man auf das rote Kreuz drücken soll um meine Aussage die du zitiert hast zu überprüfen
ich gehe davon aus wenn man den Poiwarner nutzt auch weiß wo man drücken muss um meine Aussage zu überprüfen ,
dann klicke mal direkt auf einen Blitzer dann siehst du was ich meine probiere es aus !
Sicher weiß ich auch wenn man auf das rote Kreuz klickt das man dann die Pois deinstallieren kann !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe doch schon mal erklärt das es sich nicht um originale Blitzer von Gopal für den PW-light handelt
und diese so bearbeitet habe das sie bei Gopal laufen und sprachlich angesagt werden , ich habe mich bei den *wav entschieden sie auf der SD-Karte zu machen und die Pfade der einzelnen Blitzer Ansagen zur SD-Karte zulegen !
Sind die *wav jetzt nicht auf der SD-Karte sondern auf My Flash Disk findet der Poiwarner die *wav nicht !
Sicher könnte man sie auch auf My Flash Disk machen nur dann müssten die Pfade auf auf MFD verweisen und diese Arbeit
mache ich mir jetzt nicht ,da das nicht in ein paar Minuten gemacht ist ,also musst du damit leben oder den
oberen Link oder die originalen von Gopal nehmen !

Mfg UFO1
 
Hallo !
Ist es möglich nur feste Blitzer installieren ?
Mobile Blitzer lassen sich nicht deinstallieren ?
 
@nafanail64
Dafür müsste ich es nur für feste Blitzer bearbeiten ,welche Link von mir hast du genommen ?

Mfg
 
Ich hab erste Link genommen. Wenn es zu umständlich ist dann mach dir keine Mühe
 
Zurück
Oben