Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Oozoon full kannst Du genauso wie jedes andere Image auf den USB Stick kopieren und installieren.
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Mal ne ganz blöde Frage.
1.Kann man bei den Images eigentlich die Sprache einstellen, also Deutsch wäre da von Vorteil. Ist das bei dem Meoboot das gleiche??:emoticon-0184-tmi::emoticon-0184-tmi:

2. Also würdet ihr das Nabilosat und meo bevorzugen für einen Anfänger? Hier kann man aber kein anderes image derzeit testen. Man müsste dann BA verwenden um andere Images zu testen, richtig????

3. Als Alternative das oozoon lean in den flash und auf einen Stick BA mit div. Images

Hab die Box gestern bekommen und mal probiert, also das Original ist ja nicht gerade der Bringer deshalb werd ich heut mal bissel probieren müssen

gruß ice
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Du musst nicht unbedingt ein Multiboot System verwenden. Du kannst auch alle 15 Minuten ein neues Image auf Dein Flash brutzeln.

Geflasht, Settings eingespielt, testen, nächstes rauf knallen. Das Flashen übers LAN dauert ja nur ein paar Minuten.

Deutsch kann man bei allen Images als Sprache auswählen.
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Mit Settings meinst du meine persönlichen Einstellungen wie Senderliste, Favoriten etc.??

Sind die denn mit allen Images kompatibel und mit was sichere und spiele ich die Settings wieder ein? Oder muss ich dann für jedes Images alles wieder neu einspielen?

Was würdest du bevorzugen als Image für einen totalen Noob. Ist alles subjektiv ich weiß aber würde mich trotzdem mal interessieren.

Danke schon mal
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Die sind alle untereinander kompatibel. Ich habe meine Einstellungen schon auf jedes verfügbare Enigma2 Image eingespielt. Nachdem ich sie von meiner 600er importiert hatte. :)
Musste halt nur noch die HD Sender hinzufügen.
Ich persönlich bevorzuge enigmedit. Das funktioniert prima mit unserer 800er und ist mit seiner intuitiven Bedienerführung kinderleicht zu handhaben.
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Hallo mogelhieb,

danke dir, hab das installiert. Das Tool ist auf Englisch, kann man das auch auf Deutsch umstellen oder gibt es eins was der deutschen Sprache mächtig is??

gruß ice
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

He mogel,

ich hab von dem DreamControlCenter DCC gelesen. Kann ich damit keine Settings sichern und wieder einspielen? Was macht das DCC??

danke ice
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

zum :
1. ja : menu -> Einstellungen -> system -> sprache
2. wenn du dich für Nabilosat Pure Flash entschieden hast, dann vergiss einfach oozoon lean und BA , passen nicht zusammen .( black or white).


doch mit Nabilosat DM800 Pure Flash Multiboot , kannst weitere image testen ,bis jetzt habe ich (Gemini2 v4.5 , milo - image , Newnigma2 v2.8 , Allrussian Image BU , Nabilo Black Hole V0.12 ) getestet Alle laufen ohne probleme .
dein vorteil wenn du ein image von multiboot instalierst zieht alle einstellungen und setting von flash image mit . also brauchst nicht einzel einstellen oder kanalsuchlauf durchführen .

Anleitung : folg einfach die bilder
https://www.digital-eliteboard.com/resources/


DCC ist ein FTP programe , mit den kanst auch setting sicheren .

MFG .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Hm ok. Hab gestern mal das Image Newnigma2 v 2.8 aufgespielt aber ohne Multiboot. Find das eigentlich ganz ok. Was ist denn bei den anderen dann anders?

Das Nabilosat DM800 Pure Flash Multiboot ist aber was anderes als das MEOBOOT oder?? worin liegt hier der Unterschied?

Kann man eigentlich die verschiedenen Images irgendwo vorher sehen, ich meine als screenshot oder auf dem PC. Gibt es da ne Möglichkeit um sich bevor man das Image flasht (wobei das ja auch nicht die Ewigkeit dauert) sich mal ein Bild zu machen?

gruß
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Leider nein, ich habe das Prog bisher nur in Englisch gesehen. In meinen Augen gibt es da aber auch nicht viel zu übersetzten. Was save, open, export, read, write, options bedeutet, weiß man doch normalerweise. Notfalls könnte man schnell mal den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in Anspruch nehmen.

Link veralten (gelöscht)ist natürlich auch ein nettes Programm. Mit seinen viele zusätzlichen Funktionen allerdings im ersten Moment nicht so überschaubar. Anfänger könnten sich von dieser Vielfalt anfangs schnell überfordert sehen.

Auf der Homepage von Newnigma2 gibt es eine Skin Galerie. Da kannst Du Dir die verschiedenen Skins zuvor anschauen.
Im Großen und Ganzen sind sich die Enigma2 Images sehr ähnlich. Nabilosat und Newnigma2 bieten nur den Extra Service mit ihren EMU und Key Menüs.
Mir erscheint das Newnigma2 sogar übersichtlicher und erschließt sich mir einfacher. Aber das ist Geschmacks und Gewohnheitssache.

Solange es keine gescheite Image Galerie gibt, wirst Du wohl alle verfügbaren Images mal ausprobieren müssen.
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

danke dir für deine ausführliche Antwort. Die Skins hab ich mir auf der Seite schon angesehen. Die kann ich mir ja über die Box runterladen oder? Über bluepanel?

Hab gestern schon mal bissel mit DCC gespielt. Ist ganz OK denke ich. Hab noch nix mit Settings gemacht, werd das aber die nächsten Tage mal testen wenns die Zeit erlaubt.

Ach so mal was anderes was mir aufgefallen ist. Wenn ich mit der dm umschalte wird keine Kanalnummer angezeigt, also nur der Sendername und der Rest. Kann man das irgendwie einstellen oder geht das nicht.
Wenn man in die Liste geht und dann auf Fav dann stehen dort die Kanalnummern aber beim direkten umschalten hab ich keine gesehen, oder bin ich blind???

Also ich bin mit dem Newnigma2 soweit zufrieden, konnte aber noch nicht alles testen.
Ist es denn angedacht mal ne Image Galerie zu erstellen oder sind das Wunschträume. Wäre denk ich mal nicht schlecht für den Anfänger.

ice
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Auf den offiziellen Server kommst Du über die Box ran und kannst die Skins direkt herunterladen und installieren. Achte aber bitte darauf, dass der Skin zu Deiner Version passt. Die sind oftmals nicht mehr untereinander kompatibel.

Dann gibt es auf diversen Seiten auch Experimentelle,- oder Betaskins die es noch nicht auf den offiziellen Server geschafft haben. Die musst Du von Hand installieren. Eine Beschreibung ist immer mit dabei.

Wie man sich die Kanalnummer in der Infobar anzeigen lassen kann, weiß ich leider auch nicht. Damit habe ich mich noch nie beschäftigt.

Ich bin mir sicher, dass wir bald in unserer Datenbase eine Image,- und Skingalerie haben werden. Da findet sich bestimmt bald ein fleißiger Moderator der sich der Sache annimmt! :ja
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Hast du mal nen Tip für die diversen Seiten. Würde mir die gerne mal anschauen. Auch per PN wenn das nicht hier geht.

Wegen dem Image ist das eigentlich ein Unterschied ob die DM für Kabel oder für Sat verwendet wird. Gibt es für Kabel ne extra Version???

Wegen den Kanalnummern ist mir pers. nicht so wichtig aber meine Tochter orientiert sich an den Nummern für Ihre Sender und das war beim alten Edi für sie einfacher. Da hat sie gesehen auf welchem Kanal KiKa ist usw. eventuell weiß das jemand von den anderen Experten.

Na wegen der Galerie bin ich ja mal gespannt. Wäre super wenn da was kommen würde.

ice
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Große untschied gibt es nicht nur geschmak sache .

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das ((Nabilosat DM800 Pure Flash)) , ist einfache image wie beispiel ((oozoon lean )) , und MeoBOOT ist Multiboot funktion wie beim Barry Allen .

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das ist so Kanalnummer nur auf Fav gezeigt , erstelle für die kleine user bouguet und kopiere die gewünschte kanäle rein kann sie per nummer wählen .


MFG .
 
Zurück
Oben