Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1 Client hat permanente Freezer - Oscam, v14

trayer

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. April 2013
Beiträge
69
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hey,

ich hab jetzt seit 1 1/2 Jahren meinen Raspi mit Oscam und einer V14 am laufen.
Es greifen 8 Clients (3 im Heimnetzwerk 5 außerhalb) auf den Server zu.
Und leider hat 1 Client massive freezer. Das Bild bleibt bei ihm alle 10-20 Sekunden lang hängen.

Was mir bei Oscam aufgefallen ist, wenn mehrere Clients den selben Sender schauen steht da immer "v14 (cache) (75-90ms)" nur bei ihm steht da immer "v14 (cache) (0ms)".
Das ist der einzige Unterschied den ich im WI erkennen kann zwischen ihm und den anderen Clients.

Ich hab auch schon mit dem Wert des Cachedelays gespielt aber leider keine Veränderung bei den Freezern.
Er hat auch Freezer wenn er als einziger einen Sender schaut. Aber wohl nur bei HD Sendern.

Alle Clients benutzen eine Gigablue mit Cccam 2.3.0, nur der Problem-Client benutzt einen Opticum hdx406p mit Ccam 2.1.4.
An seiner Internetleitung kann es glaub ich auch nicht liegen. Er hat eine 50k Leitung und hat sonst keinerlei Probleme mit dem Internet.


Jemand ne Idee ob ich irgendetwas an den Configs ändern kann, damit dieser Client ohne Freezer Sky genießen kann?


Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Danke schon mal im voraus!
MfG
 
AW: 1 Client hat permanente Freezer - Oscam, v14

Der Opticum ist im Vergleich zu den anderen eine Schnecke. Mein Trabbi kann keinen Audi überholen.
 
AW: 1 Client hat permanente Freezer - Oscam, v14

Das der Opticum kein Top Gerät ist weiß ich. Aber es sollte doch trotzdem mit dem möglich sein ohne ständige Freezer zu schauen oder nicht?
Ansonsten bleibt wohl nichts anderen übrig als einen neuen Receiver zu kaufen und zu schauen obs dann besser ist oder nicht.
 
AW: 1 Client hat permanente Freezer - Oscam, v14

Und du bist sicher das der Problem Reci per Lan Kabel am DSL Netzt angebunden ist ?

Oder wird evtl Wlan oder dlan eingesetzt ?
 
AW: 1 Client hat permanente Freezer - Oscam, v14

Hi,

cache (0ms) spricht auch für eine unsaubere Anfrage des Optis. Der Client muss den Fehler bei sich suchen. Du kannst nicht viel machen, zumal das der einzige ist.

Grüße
Bombadil
 
AW: 1 Client hat permanente Freezer - Oscam, v14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Direkt per LAN Kabel angeschlossen. Keine Zwischenstation.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hm, ok. Dann werde ich wohl mal mit meinem Receiver zu ihm fahren und testen obs mit dem Receiver besser läuft oder halt bei ihm zuhause auf Fehler suche gehen.

Dann danke ich euch allen erstmal.
Schöne Feiertage und ein frohes Fest!
 
Zurück
Oben