Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet 1&1 DSL: Neu- und Bestandskunden erhalten Fritz-Repeater gratis

Der Netzbetreiber 1&1 wertet seine DSL- und Glasfaser-Tarife auf. Neu- und Bestandskunden haben ab sofort die Möglichkeit, bis zu vier AVM Fritz!Repeater 600 zur Verstärkung ihres WLAN-Netzwerks kostenlos zu erhalten. Und das auch ohne den 1&1 Homeserver.

proxy.jpg

Während sich Rabattaktionen mit Gratismonaten, Premium-FritzBoxen und inkludierten Handy-Flatrates bei 1&1 üblicherweise nur an Neukunden richten, macht das Unternehmen mit einem neuen Service für WLAN-Verstärker auf sich aufmerksam. Sollte der mitgelieferte Router des Netzbetreibers nicht für einen Empfang im ganzen Haus sorgen, können Kunden kostenlos bis zu vier WLAN-Repeater des Herstellers AVM anfordern. Hierfür muss lediglich der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kontaktiert werden. Die Lieferung erfolgt versandkostenfrei.

proxy.png
Gratis Fritz!Repeater: Auszug aus der neuen Aktion von 1&1

Repeater-Bestellung: Kunden sprechen über ihre Erfahrungen

Wie die Mitglieder der Schnäppchen-Community
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
berichten, gilt die neue Dreingabe auch für Bestandskunden. Sogar dann, wenn am eigenen 1&1 DSL- oder Glasfaser-Anschluss kein Router des Unternehmens betrieben wird. Auch das im Angebot beschriebene "Feststellen" einer schlechten WLAN-Verbindung durch Experten von 1&1 scheint nur der Form halber erwähnt zu werden. In der Praxis reicht der Kontakt zum Kundendienst mit der Bitte, den Versand der Fritz-Repeater 600 direkt zu beauftragen.

Die Erfahrungen der 1&1 DSL-Kunden scheinen jedoch auseinanderzugehen. Während viele Nutzer über den problemlosen Versand der Gratis-WLAN-Extender berichten, sprechen andere von angeblichen Zusatzkosten und Ablehnungen seitens des 1&1 Kundenservice. Offen bleibt, ob man die kostenlosen Repeater nach einer möglichen Beendigung des Vertrags an 1&1 zurückgeben muss oder diese behalten darf. Im freien Handel schlagen die Fritz!Repeater 600 mit jeweils circa 30 bis 35 Euro zu Buche. Und Achtung: Sie unterstützen lediglich WLAN-n (Wi-Fi 4).

Quelle; winfuture
 
Hallo.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich denke, da müßte man im jeweiligen Kundenvertrag nachlesen, ob die Geräte in das Kundeneigentum übergehen oder eben nur Leihgaben sind.
Wenn die Geräte im Eigentum des Providers bleiben, dann müssen diese nach Vertragsbeendigung auch wieder an den Eigentümer zurückgesendet werden.

Bei meinem Vater wurden zwei defekte Wlan-Router von seinem Internet-Anbieter in Österreich (DREI) kostenlos ausgetauscht. Er mußte lediglich die defekten Geräte an den Provider zurücksenden.
Dazu hat er Rücksende-Etiketten erhalten, mit denen er diese kostenlos retournieren konnte. Als Verpackung hat er dann gleich die Kartons der neu zugesendeten Geräte verwendet.

Viele Grüße.
 
als ich noch bei Unitymedia war , und die geilen Fritzboxen defekt gingen , kamm immer der Techniker mit neuen Router , und die alten müste ich immer zurück senden , dazu gabs auf deren Hompage auch extra spalte für etiketen für rücksendungen

was mich aber wundert , wenn 1&1 in werbung sagt das die neuen router so geil sind , warum wollen sie kostenlos repeter verteilen :unsure::ROFLMAO:
 
Eben... am Besten nen Router, der 300 KM weit sein eigenes WLAN verteilt, aber bloß keine Strahlung.

Deshalb strahlen die Router halt nur mit einer gewissen Leistung und wenn die entsprechende Reichweite in eine Richtung nicht reicht, wird halt ein Repeater gesetzt.
Terrasse wäre so ein denkbares Szenario.
 
Herzlichen Dank für die Info. Ich werde in den kommenden Tagen 4 Stück kostenlos erhalten. Vielleicht habe ich dann im kompletten Haus WLAN ohne Leck.:)
 
Hat man euch auch erzählt, welcher Repeater es ein wird, ist es der Fritz-Repeater 600, wie im Topic angegeben?
 
Zurück
Oben