Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet 1&1 Aktion mit gratis WiFi 6-Router und Wechsel-Service ist zurück

1&1 beendet dieses Jahr mit dem Wiederaufleben einer Aktion für DSL-Neukunden: Wer jetzt einsteigt, kann sich den gratis Wechsel-Service vom alten zum neuen Provider mit Vergünstigungen sichern. Außerdem kommt die Aktion für HomeServer mit Wi-Fi 6-Unterstützung zurück.

proxy.png

Wer jetzt einen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, erhält in allen Tarifstufen ab DSL 50 einen Wi-Fi 6-fähigen Router für zehn Monate kostenlos und muss die ersten zehn Monate auch keine Grundgebühr zahlen. So lassen sich bis zu 400 Euro im Vergleich zum Normalpreis einsparen. Wie 1&1 mitteilt, gibt es den HomeServer jetzt für kurze Zeit wieder für zehn Monate kostenlos - schnell sein lohnt sich also.

1&1 bietet seit einiger Zeit bei Abschluss eines DSL-Neuvertrags neben WLAN-Routern und Zusatzgeräten auch einen Router mit Wi-Fi 6-Support an. Dieser war bisher nur gegen Aufpreis erhältlich, nun fällt bei Vertragsabschluss für zehn Monate die Miete für den HomeServer+ weg. Anschließend kostet er 6,99 Euro im Monat. Es stehen auch andere Optionen für einen WLAN-Router für 4,99 Euro (HomeServer) und 9,99 Euro (HomeServer Speed+) monatlich zur Verfügung. Auch diese beiden Geräte gibt es auf Wunsch für die ersten zehn Monate kostenlos.

l.jpg

Vorteile von Wi-Fi 6

Mit dem neuen WLAN-Standard Wi-Fi 6 wird im Vergleich zu Wi-Fi 5 eine fast dreimal höhere und zudem auch deutlich stabilere Datenübertragung innerhalb der eigenen vier Wände ermöglicht. Mit Wi-Fi 6 verbessert sich laut 1&1 die Geschwindigkeit und Stabilität der Datenübertragung um rund 40 Prozent. Als Neukunde zahlt man bei 1&1 in allen Tarifen in den ersten Monaten nicht den vollen Monatspreis. Aktuell stehen folgende Angebote zur Auswahl:
  • DSL 16 für 9,99 Euro die ersten 6 Monate, dann 29,99 Euro
  • DSL 50 für 14,99 Euro die ersten 10 Monate, dann 39,99 Euro
  • DSL 100 für 9,99 Euro die ersten 10 Monate, dann 44,99 Euro
  • DSL 250 für 9,99 Euro die ersten 10 Monate, dann 49,99 Euro
  • DSL 1.000 für 49,99 Euro die ersten 10 Monate, dann 69,99 Euro
  • Direkt zur Angebots-Übersicht bei 1&1

Verfügbarkeitscheck

Alle Tarife enthalten eine Telefonflatrate und mindestens eine SIM-Karte für Mobilfunk. Zudem ist die ServiceCard inklusive, die weitere Dienste wie einen Umzugsservice, Priority Hotline usw. enthält. Die Laufzeit für diese Angebote beträgt mindestens 24 Monate. Im 1&1 Verfügbarkeitscheck kann man online prüfen, welche Geschwindigkeiten aktuell an einem Wohnort buchbar sind. Die Übersicht zu allen Tarifen findet man bei 1&1 / DSL. Ab DSL 50 steht als Option auch das 1&1 HD-TV-Angebot zur Verfügung.

Quelle; winfuture
 
Das ist zwar ein schönes Angebot von 1und1 aber auch hier wird wieder einmal gelogen.
Denn wer einen DSL100 Vertrag abschließt bekommt eventuell Regionsabhängig nur 80000 Mbit/s
geschaltet das liegt nicht an 1und1 sondern an der Telekom die immer noch das sagen hat was geschieht.
Diese behauptet das liegt an der Entfernen der HVT und können Technisch nicht anders gehändelt werden.
Aber weshalb bietet die Telekom den Providern und Carrier diese Leistungen an obwohl sie weiß das man dies
so nicht schalten kann, die Betrügen schon seit Jahren Ihre Kunden.
Hier werden nur 70% der Leistung geliefert obwohl laut Bundesnetzagentur eine Leistung von 90% sein muss.
Wer das prüfen will sollte dieses Tool verwenden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dort wird alles erklärt warum es geht und was man machen kann, denn die Preise sind bei der Leistung einfach zu hoch.
Noch schlimmer wird es bei der DSL250 Mbit/s dort liefert die Telekom nur die Leitung von 170-180 Mbit/s.
Wie gesagt das sollte jeder Kunde sofort prüfen und eine Preisreduzierung fordern.
Und endlich sollte der Staat dafür Sorge tragen das die Telekom endlich den Glasfaserausbau voran treibt, statt dafür
zu Sorgen das Anleger und Aktionäre Ihre jahrlichen Gelder bekommen.
Die Bundesnetzagentur sollte endlich und energisch der Telekom die Daumenschrauben anlegen damit dieser Betrug
endlich ein Ende findet, denn mit den alten Kupferleitungen ist eben nicht mehr drin.
 
@Goldibear, stimmt so nicht ganz so. Das 1&1 schwindelt, ist bekannt. Sie versprechen so ein Angebot, obwohl sie genau wissen, dass sie für x Prozent der Kunden diesen Service nicht bieten können, da sie die letzte Meile mieten müssen, ggf. auch eine Zuleitung mit Port. Die Telekom lügt nicht, wenn sie dem Provider 1&1 eine Leitung vermietet. 1&1 müsste prüfen, ob sie diesen Service überhaupt bieten können. Und nicht immer auf die TK, mir wurden mit der bewussten CU-Leitung 200 MBit zugesichert, es liegen aber locker 235 MBit an. Und als ewiger TK Kunde habe ich immer einen sehr guten Service. Und wenn ich mal z.B. eine Störung habe, am Mo gemeldet, wird das innerhalb von 12-24 Std. erledigt. Bei 1&1 dauert das u.U. schon mal bis Mi.-Fr.
 
Ich kann von TK auch nichts negatives sagen letzen 4- 5 Jahren, vorher auch nichts eigentlich.
Scheint aber Region abhängig zu sein.
Bei 1&1 leider war es Anderes.
Aber nun alle zufrieden kriegt man nicht,wenn man meine letze paar Frauen fragen würde, gibt da bestimmt auch was zum mäckern,mal mehr,mal weniger:)
 
Das stimmt leider auch nicht denn ich habe es heut nochmals geprüft
und zwar auf der TK Seite selber und das kam dabei raus Magenta Zuhause ist mit bis zu 175 MBit/s im Download
und bis zu 50 MBit/s im Upload verfügbar. Das ist das Angebot 250 Mbit/s also stimmt das doch nicht.
Ich kaufe 250 Mbit/s und bekomme nur wie man oben sieht 175 Mbit/s geliefert ist das kein Betrug und das für
54,95 ab den 7 Monat was ist das für ein Angebot da fehlen schon von vornherein 30%.
Also doch nicht in der Lage 250 Mbit/s zu liefern das nenne ich Betrug oder Unvermögen.
Und wie bereits oben erwähnt das hat mit 1und1 gar nichts zu tun, wenn die TK das nicht schaltet dann
kann auch 1und1 da nichts machen, denn immerhin verwaltet die TK immer noch die letze Meile.
1un1 haben keine eigenen TK Techniker das weiß doch jeder und auch haben die kein eigenes Netz in diversen
Gebiete die setzen auf der Leitung auf bis eben auf die letze Meile das macht nur die TK.
Und ja wenn man 100 Meter von der HVT weg ist bekommt man diese Leitungswerte aber ist man
2 KM weg dann wird es schon ein Trauerspiel was die Leitungswerte angeht ich habe die Netzagentur nun
meine Auswertung Daten bereit gestellt mit der Bitte dort eine Lösung herbei zu führen.
Bei 70% kann man da nicht von realen Werte sprechen, laut Bundesnetzagentur müssen die 90% liefern.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So, ich habe kurz vor Weihnachten meinen DSl100 verlängert für 10x 0€ und dann 44,99 und das nach 12 Monaten wo schon mal 10x 0€ hatte. Mobilfunkflat vom Festnetz und 4 kostenlose Sim Karten im D-Netz blieben auch erhalten. die 7590 habe ich vor 2 jahren geschenkt bekommen. Ich erreiche nicht ganz die 100 aber dafür ist die Leitung stabil. Habe in der Fritze etwas die Störanfälligkeit zurück gedreht. Wenn die Leitung nur 80 hergibt würde ich ja mal darüber nachdenken ob der DSL50 vielleicht besser wäre. Bei VDSL ist eben die Länge und die Qualität der Leitung entscheidend dafür was dann ankommt.
 
Also günstig ist was anderes.
Ich bin noch aus alten Zeiten beim Anbieter EasyBell, mit Sitz in Berlin.
Dort kostet mich VDSL 50 34,95 Euro.
Vor einigen Jahren waren es 10 Euro weniger, als Telefonica noch eigene Technik in den Telekom Vermittlungsstellen hatte.
Ich wohne nicht in Berlin sondern in Südniedersachsen, hier braucht EasyBell auch die Leitungen der Telekom.
Ich wohne 265m vom Schaltkasten entfernt, FRitzbox zeigt mir die Leitung ist gut für 113 Mbit Down und 37 Up.
Aber das brauche ich nicht, 50 reicht.
Ganz allgemein ist das in Deutschland viel zu teuer.
 
ich hab meine 50 Mbit für 29,99 und mus damit leben , 100 kommt nicht an und bezahlen für etwas was nicht ankommt will ich nicht

denoch , egal welcher anbitter , sind alle für die ebrachte leistung viel zu teuer , das ganze Internet solte wesentlich günstiger sein , aber es gibts konzerne die eben nie den hals voll bekommen , und bis heute hab ich von kein einzigen anbitter gehört der etwas von sich günstiger gemacht hat
 
@Goldibär
vielleicht solltest du dir mal die AGB durchlesen... denn es gibt nicht für jede Bandbreite eine eigene Bezeichnung des Produkts.. und laut den AGB liegt die Bandbreite eines VDSL mit der Produktbezeichnung MagentaZuhause XL (der auf der VDSL 250 Kupfer Technik basiert) zwischen 175 und 250 Mbit/s (anders sieht es hier bei einem GF Anschluss aus.. aber das ist hier nicht das Thema) Also bitte nicht die suggerierte Bandbreite aus einer Produktbezeichnung ableiten...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Auch wenn du das nicht gerne ließt.. und da die Carrier Ihre Produkte die sie über den sog. Bitstream Access Anschschluss bei der Telekom als Vorleister einkaufen können die dir auch nur das selbe anbieten und du findest ähnliche Formulierungen auch in deren AGB. Und ja auch die Carrier kennen die Werte deines Anschlusses sehr genau... die können das sehr gut monitoren mit den Tools die direkt das Messergebniss des DSLAM auslesen können.
Aber du hast ja nun seit dem 01.12.2021 die Möglichkeit über die BNetzA dagegen vorzugehen und eine Kürzung der monatlichen Gebühren einzufordern.. sofern es keine Abhilfe gibt die physikalischen Daten deiner Anschlussleitung zu verbessern.. ansonste musst du eben dein Haus näher an das Multifunktionsgehäuse deines Anbieters heranrücken ;)

Übrigens ist das auch in den Einkaufsverträgen der Carrier für die BSA Anschlüsse genauso geregelt... denn die Carrier müssen hier ja gegenüber Ihren Endkunden in die Pflicht gehen und stellen auch ggü. der Telekom als Lieferanten der letzten Meile entsprechende Forderungen, sollte hier mehr versprochen worden sein als technisch möglich ist. Und das hat auch genauso die BNetzA eingefordert bei der du dann über den Breitbandmessungs Link der BNetzA deine Messungen dokumentieren musst um entsprechende Forderungen zu untermauern.
Also wurde zumindest seit dem 01.12.2021 ein guter Schritt in die richtige Richtung gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da gebe ich Dir recht.
Aber GF Hausanschlüsse gibt es hier nicht von der TK, die gehen nur bis zum Verteiler wenn überhaupt
und der Restweg bis zum Haus läuft dann wieder über Kupferleitung und schon sind wir wieder da.
Und Du wirst Dich wundern das läuft bereits auch schon an. Habe bereits mit 1und1 verhandelt und siehe da
1und1 ist bereit die Gebühren um 5,00 Euro zu kürzen was ich aber dankend abgelehnt habe.
Bei 30% Leitungsverlust sind 5,- Euro Nachlass einfach zu wenig.
Deshalb habe ich die Daten der BNetzA zur Verfügung gestellt und hoffe da dort nun etwas passiert.
Sie bieten ja an wenn man mit dem Provider keine Einiung erziehlt sich darüum zu kümmern.
Allerdings habe ich da wenig Hoffnung da ja wie bekannt dem Deutschen Staat 51% der Aktien gehört
und somit der größte Aktionär ist und die werden sich doch sicherlich nicht selber den Geldhahn zudrehen.
Es geht auch eigentlich gar nicht um die Gebühren, es geht mehr darum das man endlich dafür sorgt das es für die
deutschen Mitbürger endlich ein schnelles Internet gibt also den Ausbau der Glasfaserleitungen.
Dann hebt sich das Problem von ganz alleine auf.
In anderen Ländern ist das bereits Standart nur in Deutschland tut man sich da schwer.
 
erschreckend dass es eigentlich wieder um 5€ teurerer geworden ist.
45€ für 100 Leitung - die spinnen wohl.

hab aktuell
Screenshot 2021-12-29 200547.jpg

wundert mich das es niemanden stört. :unsure:
 
Da hilft ein ganz probates Mittel, kündigen und neu verhandeln. Erst wenn du kündigst,
kannst du mit dem Service für Rückholangebote verbunden werden. Bei mir hat es bisher
immer geholfen und was gebracht.
Es ist eigentlich auch nicht mein Geschäftsgebaren, dieser Werdegang, aber wenn es nicht
anders geht, dann eben so. Die letzten Verhandlungen brachten 12 Monate für rund
25.- Euro, aktuell auch für 35.- Euro für die 100'er. Wenn es unter einem halben Jahr bis
zum Ende der Mindestlaufzeit ist, kündigen und abwarten - die kommen auf dich zu. ;)
 
Zurück
Oben