Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk [Audi / Porsche/ VW] MIB2/MH2p AUG35 / POG35 / VWG36 (Alpine) - Diskussionen zum patchen / updaten / freischalten

Letzter kompletter Europa-Stand.
Ggf. bekommst du Karten aktueller als diese, wenn du länger (>3 Tage) in Österreich oder Deutschland (Ost, West, Nord oder Süd) unterwegs bist.
 
Danke das habe ich schon aufgespielt.
Es ist ziemlich doof das ich Jahresabo habe aber keine Möglichkeit Karten komplett herunterzuladen.
Dann werde ich lebenlanges Update einfach freischalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich bin mir nicht sicher in welchem Forum von Audi ich richtig bin. Ich möchte mein Navi updaten.
MMI Navigation plus mit MMI touch
Softwareversion: MH2p_ER_AU_P2711
Navidatenbank: V03959807P_P0660_EU2023.3
Gibt es hier im Forum ein Support für dieses Navi?
Ich hab zwar schon gesucht aber bin mir echt unsicher.

Edit by Mod.: Crossposting - nach MH2P verschoben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi danke für das verschieben ins richtige forum.

verstehe ich das richtig diese datei downloaden entpacken und auf eine fat32 sdcard kopieren.

dann rein in den sd schacht und über zwei finger mmi ins red menü starten und dort update auswählen?
 
Muss nicht übers rote engineering menü gemacht werden, es reicht in den normalen Systemeinstellungen das Update zu starten.
Rest ist richtig erklärt.
 
@venividi_12
Voraussetzung für das Update ist eine gültige FEC in der Unit!
so wie es sich liest hast du nichts mit der Unit gemacht. lese das Thread von durch.
 
In der Regel sind die MLB Modelle von Audi immer mit lifetime FEC. Ich bin davon ausgegangen dass er ein solches Modell hat. Ansonsten hast du natürlich völlig recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage kann man bei dieser Version nur mit Toolbox App-Connect machen oder geht das auch mit den normalen Patch
MH2P_ER_AU_P2711

Edit by Mod.: Crossposting - von VW TechniSat nach Audi Alpine verschoben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,

habe seit gestern einen Audi S6 von 2020 und würde gerne Carplay ohne USB Kabel nutzen wollen. BMW ist eher mein Bereich, was Codierungen angeht aber muss jetzt hier irgendwie durch :)
Habe im Internet einiges darüber gefunden aber werde nicht ganz schlau.
Die einen sagen es muss zwingend ein Update gemacht werden und die anderen sagen es geht auch nicht mit VCDS.
Über VC-Tool(noch nie benutzt aber habe alles da) habe ich die Option gefunden und die kostet 15 CRD.

Ebenso habe ich eine Anleitung für VCDS gefunden aber möchte nicht falsch machen. Soll ich es so wie unten beschrieben machen? oder doch die 15€ für VC Tool ausgeben?

Fahrzeug Info:
MH2P_ER_AUG35_P2873
1. Firmware details:
Generation and tier: MIB2 High Plus
Region: Europe & Rest of the World
Brand: Audi
Version: ????
Trade Name: unknown
Firmware version: P2873 (MU: 2873)
Firmware type: Production
Hardware vendor: Alpine

VCDS Anleitung:

 
Ja, so aktiviert man CarPlay kabellos, Sie haben also die richtige Anleitung. Sie haben die neueste Firmware-Version 2873, es ist kein weiteres Update erforderlich. Kabelloses CarPlay funktioniert ab Version 2711, wenn ich mich recht erinnere.
 
Ja perfekt vielen Dank! Werde es gleich direkt ausprobieren mit VCDS

EDIT: Es hat alles geklappt Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
HAt schonmal jemand ein US MH2P auf EU geflasht? Gibt es dafür brauchbare Anleitungen?
Vcp vorhanden
 
Hoi zäme, ich habe einen e-tron 55 (2020) mit MH2p_ER_AUG35_P2711.
Gibt es eine neuere MIB-Version?
Gibt es eine Map-DB neuer als 780?
Ich kriege neue (jetzt 810) ab und zu aber durch OTA nur für meine Region und nich für ganzes EU.

Crossposting edit by Mod.: von Harmann nach Alpine verschoben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen