Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Problem: Neue Oscam auf alten Igel Thin Client, wegen Umstellung HD01 zu HD05

speedy66

Ist oft hier
Registriert
24. August 2010
Beiträge
160
Reaktionspunkte
17
Punkte
260
Hallo,
Mein aktuelles System mit i486 linux gnu mit Oscam 1.20 11160 läuft nicht mit der HD05
Update am Server gehen auch nicht mehr und simplebuild lässt sich auch nicht aktualisieren
Ich brauche eine neue Oscam, die ich einspielen kann.
habe schon stunden gelesen und getestet, aber komme nicht mehr weiter.
Hoffe jemand kann helfen oder mit eine Oscam mit HD05 Support senden.
vielen DankDie Steambord links sind nicht mehr erreichbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dein System ein 64bit System ist könntest du die versuchen (aus dem Recourcenbereich hier im Board)... bei 32bit Systemen wirst du selber bauen müssen... aber auch Simplebuild hat sich seit deiner Version verändert... daher geht kein Update weil das nun alles im Git liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Danke für die ersten Antworten, muss noch 2-3h arbeiten, dann kann ich hier weiter machen.
Igel ist mit Debian von ca. 2011 mit der Anleitung hier im Board.
Link kann ich aktuell nicht suchen
 
zumal das IPC dann auch auf dem neusten stand ist, und unter debian 12+13 gut durchläuft.
 
sollte aber trotzdem für ein debian(lite)+oscam noch locker ausreichen!
 
Ja, aber wenn er schon mal dabei ist.
Und ein z,B HP t630 kostet nicht die Welt...
-->hxxps://www.ebay.de/itm/306791651217?_trksid=p2332490.c101196.m2219
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt schon, aber was neues wird er halt nicht parat haben.
also bleibt erstmal nur #3 ;-)
 
Und bei 32 Bit ist bei Debian 12 Schluss........
Er kann ja seine jetzigen Igel erstmal nutzen(wenns gut läuft mit einer Oscam aus Post 3), würde aber dennoch zeitnahe upgraden.....
 
der TE hat ja nun seine 1000 wege nach rom aufgezeigt bekommen,
mal schauen was er daraus macht!
 
Hallo Leute,
vielen Dank für die Tipps.
Neue Hardware will ich erst man nicht kaufen.
Habe nun die 1.20-11727 drauf (Post 3 ghost0815 :) ) und sofort hell. Rest hatte ich ja schon selbst gelöst.
Bin erst mal Happy
Wünsche Euch noch ein schönes Osterfest.

Kann nun als gelöst markiert werden. Danke
 
@ghost0815
das dürfte ein raspi3b im formschönen gehäuse sein:
 
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen