VU-uno-user
Newbie
- Registriert
- 10. Mai 2021
- Beiträge
- 7
- Reaktionspunkte
- 4
- Punkte
- 80
Hallo alle zusammen,
seit neuestem haben wir das Problem beim HD Empfang (Vodafone Premium + Paket) das unsere Kabelbox (VU+ uno 4KSE) den Fehler ausgibt das wir nicht auf den Service zugreifen können aufgrund "restriction from the broadcaster). Die Box zeigt dann die Fehlermeldung und die box bleibt stehen und ist nicht mehr bedienbar. Komischerweise tritt das Problem bei verschiedenen Sendern auf zu unterschiedlichen Uhrzeiten. Weiterhin meldet die Box das das CI+ Modul wohl eine Firmwareaktualisierung benötigt. Was wir auch umgehend gemacht haben. Wir haben ein Vodafone CI+ Modul mit einer UM 01 Karte (Noch die alte von Unity Media) .
Ein Anruf bei Vodafone brachte natürlich auch nichts erhellendes, geschweige denn eine Lösung. Weder Vom Support oder Technik, an die wir ja sofort überstellt wurden. Vom Techniker kamen so hilfreiche Aussagen wie haben sie die Box schon mal aus und eingeschaltet, wie lautet der Fehlercode und zum Schluss sogar noch als Highlight wir sollten uns doch bei dieser Meldung an den Sender wenden, weil der das ja auch sendet. (Da frage ich mich wie das rechtlich aussieht, da ja Vodafone uns die Fernsesender "verkauft" und für die "Leistung" auch Geld erhält) Schlussendlich hat uns der Techniker auch noch diese neue Smartcard von Vodafone zugeschickt, bei der keine Smartcard mehr benötigt wird. Hat jemand mit dieser Smartcard in Verbindung mit der VU-uno schon Erfahrungen gemacht?
Ich bin momentan echt am verzweifeln, weil das CI+ modul ist auf dem aktuellen Stand und die Smartcard funktioniert ja auch. Nur die Meldungen tauchen immer wieder nach 5 Min auf.
Ich habe mal ein bild der Meldung angehängt.
Vielen Dank für das Lesen
Oliver
seit neuestem haben wir das Problem beim HD Empfang (Vodafone Premium + Paket) das unsere Kabelbox (VU+ uno 4KSE) den Fehler ausgibt das wir nicht auf den Service zugreifen können aufgrund "restriction from the broadcaster). Die Box zeigt dann die Fehlermeldung und die box bleibt stehen und ist nicht mehr bedienbar. Komischerweise tritt das Problem bei verschiedenen Sendern auf zu unterschiedlichen Uhrzeiten. Weiterhin meldet die Box das das CI+ Modul wohl eine Firmwareaktualisierung benötigt. Was wir auch umgehend gemacht haben. Wir haben ein Vodafone CI+ Modul mit einer UM 01 Karte (Noch die alte von Unity Media) .
Ein Anruf bei Vodafone brachte natürlich auch nichts erhellendes, geschweige denn eine Lösung. Weder Vom Support oder Technik, an die wir ja sofort überstellt wurden. Vom Techniker kamen so hilfreiche Aussagen wie haben sie die Box schon mal aus und eingeschaltet, wie lautet der Fehlercode und zum Schluss sogar noch als Highlight wir sollten uns doch bei dieser Meldung an den Sender wenden, weil der das ja auch sendet. (Da frage ich mich wie das rechtlich aussieht, da ja Vodafone uns die Fernsesender "verkauft" und für die "Leistung" auch Geld erhält) Schlussendlich hat uns der Techniker auch noch diese neue Smartcard von Vodafone zugeschickt, bei der keine Smartcard mehr benötigt wird. Hat jemand mit dieser Smartcard in Verbindung mit der VU-uno schon Erfahrungen gemacht?
Ich bin momentan echt am verzweifeln, weil das CI+ modul ist auf dem aktuellen Stand und die Smartcard funktioniert ja auch. Nur die Meldungen tauchen immer wieder nach 5 Min auf.
Ich habe mal ein bild der Meldung angehängt.
Vielen Dank für das Lesen
Oliver
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.