Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwangstausch von S02 zur V14. Wie passe ich mein System an

AW: Zwangstausch von S02 zur V14. Wie passe ich mein System an

Jetzt warte doch erstmal ab. Nicht immer die Leute durcheinander bringen.....das ist jetzt zuviel auf einmal für jemanden, der gerade so klar kommt.

Außerdem haben wir im Laberthread schon Leute, wo die Karte trotz Fusebyte 25 läuft. Diese Fusebyte zuordnung stammt von Sky-Italy, und es ist noch nicht raus, ob die Zuordnung hier genauso ist....alles nur Spekulationen (ich glaube allerdings auch, das das pairing kommt!)
 
AW: Zwangstausch von S02 zur V14. Wie passe ich mein System an

@dodo Also sie schreibt "Gemacht aber geht nichts" darunter würde ich verstehen das sie die Karte doch in dem Receiver hatte.

@waves Das Fusebyte hat wenig Aussagekraft ob die Karte noch unter Oscam funktioniert oder nicht. Nur der Payload ist eine 100%ige Aussage ob gepairt oder nicht. Deshalb wäre das ja am interessantesten was bei Ihr die Karte sagt. Aber ich denke wenn Sie sie irgendwo im Receiver hatte ohne die EMMs zu blocken das es dann zu spät ist.
 
AW: Zwangstausch von S02 zur V14. Wie passe ich mein System an

Hi

Mit der Karte ist doch alles gut zeigt dir doch entitlement an mußt dich nur noch um die Verbindung zum Server kümmern. User auf dem Server anlegen beim Client eintragen und schon läufst. Habe gestern eine golden Media Spark eingerichtet ist ja ziemlich gleich zum Pingulux mußt aber die caids priorisieren in der DVB API sonst läufst wohl nicht mußte es auch machen.

Gruß Ralf

Und noch ein Tipp Machs dir am Anfang einfacher und richte dir cccam auf dem Pingulux ein ist zwar nur eine emulierte Version aber sie läuft brauchst da nicht viel einstellen. Nur die ip des Servers , Port ,User und Passwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zwangstausch von S02 zur V14. Wie passe ich mein System an

Die Entitlements bekommt man soviel ich weiß auch bei einer gepairten Karte angezeigt. Oder?
Am einfachsten wäre wirklich sie würde erstmal das Payload raus finden. Ansonsten kann man sich alles weitere sparen. Wenn nicht gepairt sein sollte fände ich das natürlich auch top und würde gerne weiter helfen. :)
 
AW: Zwangstausch von S02 zur V14. Wie passe ich mein System an

Wenn Entitlements angezeigt werden, heißt das noch lange nicht, das die Karte nicht gepaired ist. Entitlements werden trotzdem unter Oscam angezeigt.
Aber, und das ist nur meine Meinung, auch der Payload ist nicht wirklich Aussagekräftig. Wir stehen hier mit Sky_DE und dem pairing noch am Anfang. Es gibt noch nicht genug Aussagekräftige Querverbindungen, um sicher zu sein, das diese Anzeige wirklich paired heißt. Man kann zwar durch die Erfahrungen der Leute aus Italien einen Rückschluß ziehen, aber NDS ist so vielfältig, dass es so sein kann, aber nicht zwingend so sein muß.

Aber das wird nun Offtopic, und sollte dann eben wieder im entsprechenden Laberthread besprochen werden ;)

Und nun warte ich erstmal auf die Oscam.server vom TE.
 
AW: Zwangstausch von S02 zur V14. Wie passe ich mein System an

Ja da hast Du natürlich Recht aber mir ist von niemandem bekannt der das Payload auf 10 stehen hat und seine Karte noch unter Oscam funktioniert. Aber richtig warten wir erst mal ab was Melanie noch postet.
 
AW: Zwangstausch von S02 zur V14. Wie passe ich mein System an

Und wieviele kennst Du mit Payload 10? Vielleicht 10-15 Leute? Weil viel mehr habe hier im Board noch nicht Ihre Daten preisgegeben. Und genau das meine ich......kann sein, das es so ist, aber um wirklich gesicherte Rückschlüsse ziehen zu können, sind einfach noch viel zu wenige betroffen. Es müssen erst deutlich mehr Daten gesammelt werden, bevor man wirklich sicher was sagen kann. Aber Payload auf 10 ist zumindest schonmal ein Indiz, auf das man achten sollte. Da sind wir uns völlig einig!
 
AW: Zwangstausch von S02 zur V14. Wie passe ich mein System an

:emoticon-0124-worri oje oje ich komm ja gar nicht hinterher.

also der originalreceiver liegt noch original verpackt hier. nie eine karte eingesteckt gewesen. nur im edision pingulux war die karte drinne wo ich das mit dem mcas (scam hat der ja nicht) versuchte. Bei dem Versuch bliebs auch weil das wltool eine verbindung hertellen wollte und welche nicht ging. Und diese EMm´s hatte ich geblockt als noch die S02 drinne war. Seitdem nichts geändert an den einstellungen.

betatunnel hab ich nun auch raus geschmissen

und meine oscam.server der freetz sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

webif freetz:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

??

gruß meli


P.S hatte es zwar schon irgendwo erwähnt aber dennoch falls relevant. eigentlich schau ich immer mit head medialink black panther. diesen edision hatte ich mir nur mal angeschafft um die s02 zu versorgen mit emm´s. momentan wird der nicht benutzt. falls wichtig :emoticon-0138-think
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zwangstausch von S02 zur V14. Wie passe ich mein System an

und jetzt bitte
:stop:
wartet bis der TE sich dazu meldet
sonst wird meinerseits als spam gelöscht
danke
 
AW: Zwangstausch von S02 zur V14. Wie passe ich mein System an

Also mir fällt jetzt auf, das der Sender 0026 (1702,1833,09C4,098C:0026|Sky|Romance TV|TV|Sky Welt Extra) nicht in den Services enthalten ist.

Also sind Deine Services zumindest schonmal nicht aktuell, und es fehlen Sender.

Allerdings sieht es jetzt wirklich schlecht, und damit nach pairing, aus.
 
AW: Zwangstausch von S02 zur V14. Wie passe ich mein System an

würde das ganze Prozedere nochm al von vorne durchführen, schlimmer wird es wahrscheinlich nicht mehr

- oscam auf der Fritzbox updaten
- die entsprechenden emm längen blocken nochmal
- pingulux an und nochmals aktivierung schicken lassen

wenn alles nichts hilft die karte kurz mit der mikrowelle pairen und neue anfordern
 
AW: Zwangstausch von S02 zur V14. Wie passe ich mein System an

Also da sie weder im Reader noch im user den serviceeintrag drin hat sind die wohl erst mal unrelevant. Die Caid bitte auf jeden Fall mal im Reader nachtragen und neustarten. Aber ich denke da geht nichts. Ich kenne dieses mcas nicht aber wenn es so wie scam arbeitet gab es da ja keine Möglichkeit die EMMs zu blocken. Somit wurden alle EMMs geschrieben und das wird wohl der TOD der Karte gewesen sein. So leid mir das tut. :(

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der ist Klasse!!! :) Den muss ich mir merken! :)

Das müßte man echt mal bringen. Dort anrufen und Freischaltsignal anfordern. Wenn derjenige noch am Telefon ist die Mikrowelle anschmeißen und den Hörer dran halten. Wenn die dann pingt sagt man das die Freischaltung nichts gebracht hat. :)
 
AW: Zwangstausch von S02 zur V14. Wie passe ich mein System an

ok ok

also ich mach nochmal alles von vorne

1. update der oscam auf freetz
2. emm-längen blocken ---> so? blockemm-bylen = 0-38,65-127,137-255 <-- das kommt dann in oscam.server der freetz oscam??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
3. Pingulux neue Oscam drauf. <-- hier dann auch irgendwas blocken?
4. Aktivierung schicken lassen <--- hierzu muß die karte in den pingulux oder im smargo lassen?
und welche plugins lass ich laufen bei der freischaltung? Nur die Oscam?

5. wenn alles nichts hilft: Mikrowellenmethode und telefonieren. Ich nehme das wörtlich, ok?

wenn so ok? dann mach ich mich die tage da dran. wird ja ein wenig dauern. Ok ok, also bei mir wird das ein wenig dauern :wacko1: Bis ich wieder die richtigen anleitungen gefunden habe
und und und....

melde mich dann wieder wenn ich soweit bin wie jetzt auch und poste einstellungen und webif

gruß meli

P.S und vorab schonmal ein riesen DANKESCHÖN an alle die geduld mit mir haben :emoticon-0111-blush
 
AW: Zwangstausch von S02 zur V14. Wie passe ich mein System an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
muss nicht sein, blocken brauchst du nichts
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die karte sollte am server, also fritzbox sein, der pingulux sollte füe AU richtig konfiguriert sein, da du deine S02 damit geuppt hast sollte alles okay sein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
2sec, nicht mehr, hab ich mal gelesen
dann in die Original Box und fehlercode der Hotline mitteilen
 
Zurück
Oben